[MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: [MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Post by Tiark »

ltl.vamp wrote: Wed Mar 27, 2019 12:28 pm .............

BTW: Wachsen Pappeln im 19er nicht mehr nach, wie damals im 17er?
Nach meinem Wissensstand sind Pappeln noch nie nachgewachsen... nur Zuckerrohr geht glaube bis zu drei Ernten.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Post by MadMax »

Hi,

im 17er nicht (aufgrund dessen hatten wir entsprechend den Ertrag angepasst, damit der Aufwand sich auch lohnt). Im 19er hingegen wachsen die Pappeln seit Anfang an nach.
Gruß Max...
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Post by lutziee »

...unbegrenzt oder wie bei Zuckerrohr limitiert?

Edit Max: Beide sind im 19er nicht limitiert
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Post by TopAce888 »

Ich habe im Andersson Info Thread bereits gepostet, doch hier ist es wohl passender:
marci2406 wrote: Wed Mar 27, 2019 9:28 am Das war das erste was ich probiert habe, auch abgesenkt hat es nichts gebracht und allgemein ohne Bumper ist es ja genauso das die Pappeln zum größten Teil keine Kollision haben.

Was ich aber jetzt festgestellt habe ist, das der Bumper oder allgemein die Fahrzeuge ein Teil der Pappeln ca ein viertel runter drücken und den Rest quasi nicht, sprich der andere Teil geht durch das Fahrzeug. Meine Vermutung ist das hier die Kollisionsabfrage der Pappeln falsch ist.
Ich habe da jetzt mal ein bisschen herum experimentiert und die Frucht in der XML ausgetauscht, so dass für die Pappel Mais genommen wird und für den Mais Pappel.

Fazit: Mit den Pappeln an sich ist alles in Ordnung. Der Mais, der jetzt aussieht wie Pappeln, biegt sich wunderbar unter dem Schlepper. Die Pappeln jedoch, die nun aussehen wie Mais, verhalten sich genau so blöd, wie die Original-Pappeln. Das foliage bending verhält sich also bei der Frucht Pappel (nicht dem 3D-Modell) programmintern anders, als z.B. bei Mais.

Hier mal zwei Screenshots dazu:
Im ersten Bild sind Pappeln angesät, hier wird jedoch das 3D-Modell vom Mais anzeigt. Im zweiten Bild wurde Mais angesät, der jedoch das 3D-Modell der Pappeln verwendet. Nicht wundern, dass der Bereich in dem die Pflanzen geknickt werden so groß ist, ich habe den beim Schlepper vergrößert.

Image


Image

Jetzt müsste ich mal ausprobieren, wie das Ganze aussieht, wenn ich die XMLs vertausche, d.h. bei Mais wird die XML der Pappel genommen und umgekehrt.

Edit:
Das Ergebnis des XML-Tauschs: gleiches Verhalten wie vorher. Die Pappeln wollen sich einfach nicht krumm machen, auch nicht mit der XML vom Mais. Dem Mais ist es hingegen egal, ob er aussieht wie eine Pappel, er verbiegt sich ganz wunderbar.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: [MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Post by Bauerwirt2013 »

Nabend,

hier mal ein kurzes Update. Habe mal auf Feld 15 in Felsbrunn, welches eben ist, es nochmal probiert:
Image
Es scheint so, als ob es tatsächlich an der Bodenbeschafftenheit liegt. Je ebener der Acker, desto besser knicken die Pappeln. Die anderen Fotos sind auf Feld 19 enstanden, welches mit einer Anhöhe belegt ist.

Mfg
Bauerwirt2013
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [MORE INFO] Anderson Group Bumper – BioBaler WB-55

Post by elmike »

Hallo,

den Eindruck hatte ich auch. Ich habe es gestern nochmal auf Feld 29 auf Felsbrunn versucht. (Das erste kleine Feld auf der linken Seite wenn nan vom Händler zum Hof fährt).
Im flachen Teil bogen sich die Pappeln schön, sobald es bergauf ging, standen sie in der Kabine

Elmike
Post Reply