[MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
zottn
Posts: 2
Joined: Sun Jun 01, 2008 11:11 am

[MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by zottn »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Sporadisch geht die Giants Engine 8.0 in inaktiv lt Task Manager. Ich habe schon probiert die Zugehörigkeit im Task Manager zu ändern so das es auf unterschiedlichen Kerne läuft und da tritt der Fehler egal ob nun 2 Kerne 4 Kerne oder 6 Kerne auf. Der Fehler tritt wie bereits erwähnt sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren ob es daran liegt das es auto save alle paar Min speichert oder auto save gar nicht mit eingestellt ist.Der Fehler tritt auch unabhängig von Spielzeit auf, manchmal kann ich 2-3 Stunden am stücken spielen ohne Problem andern mal kommt der Fehler bereits nach ca. 30min. Ich hab es schon mit Mods und ohne versucht und auch mit Xbox Controller und auch ohne Controller tritt der Fehler auf. Log ist mit angehängt. Patch ist aktuell mit 1.3.0.1 Steam Version .

PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels:1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:-
- Fehler/Problem: engine inaktiv
- Single- oder Multiplayer: sp
- Tritt auf, wenn:sporadisch jedoch nicht reproduziebar
Attachments
log.txt
(40.39 KiB) Downloaded 79 times
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Giants Engine inaktiv

Post by x Lethian x »

Ist das auch seit Patch 1.4 passiert? Schon genauere Repro-Steps bekannt? Ist hier noch nicht aufgetreten, fürchte ich.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
zottn
Posts: 2
Joined: Sun Jun 01, 2008 11:11 am

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by zottn »

Problem besteht auch unter Patch 1.4. Reproduzieren lässt es sich nicht, das tritt auf wenn ich aus einen Traktor aus steige oder auch wenn ich übers Feld fahre und grubber oder pflüge. Es kann nach 30 min auftreten oder manchmal auch erst nach 4-5 Std spielen. Ich hab mal meine Item XML mit angehängt falls es hilft. In Windows Sytemverwaltung ist auch keine Ereigniseintrag hinterlegt wenn die Engine auf inaktiv geht. Wie in anderen Threads beschrieben mit "Engine inaktiv" hab ich schon probiert die Lösungsansätze auch drauf geachtet das keine Tasten doppelt belegt sind.
Attachments
items.xml
(122.42 KiB) Downloaded 58 times
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by jojorose »

moin
hab das hier zufällig gelesen.
genau dies Problem hatte ich heute. Wollte eigentlich das spiel starten aber es kam nix. im Task manager stand dann "Giants Engine inaktiv"
Also es scheint auch bei anderen sporadisch aufzutauchen
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
Jani1980
Posts: 13
Joined: Thu Oct 27, 2016 2:26 pm

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Jani1980 »

Selbes Problem mit dem Patch 1.5.1. Keine Verbindung mehr zum Server Möglich. Kollegen haben keine Probleme. Reparatur und zurück patchen auch schon getestet.

MfG
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Dr.Motte81 »

Auch dieses Problem ist immer noch nicht mit Patch 1,5 behoben.

Mir ist allerdings aufgefallen, das dieses Problem meistens nur dann auftritt, wenn sich mehr als 3 Spieler im MP Spiel bewegen.

LG
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by ICGames »

Können wir bestätigen ab der 3. Person wirds komisch. Zudem ist es so wenn auf dem Dedi mehr als 3 Personen joinen (eigener Root) dann frisst das Spiel seit dem Patch unmenschlich viel Performance.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Dr.Motte81 »

@ICGames

wir spielen ebenfalls auf einem eigenen Win2k16 Root.

Die Perfomance beginnt bei uns zu sinken, wenn mehr als 3 Erntemaschinen ( Drescher, Häcksler oder Pressen) Ihre Arbeit verrichten.

Naja, was schreiben wir uns die Finger wund, es interessiert ja noch nicht mal den Support per Mail.
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by ICGames »

Wir haben auch einen Windows Server 2016. Bei uns tritt es ab 3-4 Personen auf auch wenn nur 1 Häcksler läuft. Perfomance ist so schlecht das man dann einfach nicht mehr spielen kann da die Fahrzeuge +/- 20 km/h schwanken die ganze Zeit.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Dr.Motte81 »

Hey,

wo habt ihr denn den Root stehen mit welchen Eckdaten (Anbindung, CPU & RAM) ?

LG
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by ICGames »

Hetzner
Windows Server 2016
Intel Core i7-930
Ram: 48 GB DDR3
2x SSD SATA 1,0 TB
Anbindung: 1 Gbit/s-Port (100 Mbit/s)
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Dr.Motte81 »

Also Hetzner hatte ich auch zuerst probiert, die GB Anbindung hatte mich gelockt.
Ich habe jedoch recht zügig festgestellt, dass die Anbindung mehr als miserabel für GameServer ist. (PLoss, CRC Fehler etc.)
Daher haben wir nun eigen Root in DUS ins Level3 gestellt. Das hat echt ne Menge gebracht.

Unser System: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz, 350 GB SSD SATA II, mit 16 GB DDR3 bei 100 Mbit.
Rennfield30
Posts: 6
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:01 pm

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Rennfield30 »

Hallo zusammen

Wir haben auf unserem Server dasselbe Problem, ab 3 Leuten fängt es an und wird je mehr Leute es werden immer Schlimmer!
Problem tritt auf jeder Karte mit oder ohne Mods auf. Bitte um schnelle Lösung des Problems

Grüße
Rennfield
Omegamatze
Posts: 88
Joined: Sun Jan 24, 2016 7:59 pm
Location: Schönebeck

Re: [MORE INFO] Giants Engine inaktiv

Post by Omegamatze »

Moin

Wir haben bei uns aufn Server dasselbe problem ab 4 leute lagt es, haben es mit und ohne mods getestet ist immer das selbe.

Hoffe das Giants da was macht.
Post Reply