[LOW PRIORITY] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Reports die in diesem Forum gelistet sind, haben wenig Einfluss aufs Spiel und haben daher keine hohe Priorität bei uns im Moment.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

[LOW PRIORITY] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by elevenfourteen »

Servus!

- PC

- Versionsnummer des Spiels: 1.3.0.1

- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler

- Fehler/Problem: Problembeschreibung in chronologischer Reihenfolge. 1. Abladen des Gerätes via 'Z', 2. Abladen abbrechen vie 'X' 3. Der Arm lässt sich nicht mehr einfahren.

- Single- oder Multiplayer: Beides

- Tritt auf, wenn: generelles Problem

- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler, diverse Traktoren.


Danke!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Trax »

Ist bei allen Ballensammelwägen so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Planlos63 »

Trax wrote: Mon May 13, 2019 10:52 pm Ist bei allen Ballensammelwägen so.


:hi: Ich nutze den Arcusin da klappt es. Nach dem abbrechen noch einmal "Z" drücken damit er wieder in die Fahrstellung geht. Zum Schluss klappt er den Arm wieder ein es dauert nur etwas.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Frank-K »

Beim Arcusin funktioniert es auch nicht.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by peda2411 »

Hat im 17er auch schon nicht funktioniert ...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 »

Das hat nichts mit dem Ballensammler an sich zu tun, sondern mit dem Skript, welches dahinter steckt. Daher tritt dieses Phänomen bei allen Sammlern auf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by peda2411 »

Könnte Giants das bitte mal ändern damit wir das Problem nicht bei den nächsten 3 LS auch noch haben?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 »

Planlos63 wrote: Tue May 14, 2019 1:15 am
Trax wrote: Mon May 13, 2019 10:52 pm Ist bei allen Ballensammelwägen so.


:hi: Ich nutze den Arcusin da klappt es. Nach dem abbrechen noch einmal "Z" drücken damit er wieder in die Fahrstellung geht. Zum Schluss klappt er den Arm wieder ein es dauert nur etwas.
Also, ich weiß nicht genau, wie du das bewerkstelligst, aber wenn der Arcusin in der Entladeposition ist und der Entladevorgang mit "X" abgebrochen wird, dann wird mit Drücken auf "Z" der Entladevorgang wieder von vorne gestartet, da hat man keine Möglichkeit wieder in die Transportstellung zu kommen.

Edit: Also, das Problem, dass der Ballengreifer nicht wieder zurückfährt, ließe sich mit einem Eintrag in der Konfigurationsdatei vom Arcusin lösen (beim Anderson geht's nicht, weil man hier keinen Zugriff auf die Dateien hat und für Konsolen geht's ohnehin nicht). Allerdings behebt das nicht das Problem, dass der Sammler nach Abbruch nicht wieder in den Transportmodus geht. Wenn der Sammler voll beladen ist, stört das ja nicht weiter, aber schon, wenn man nach dem Abbrechen noch weiter Sammeln möchte. Ich weiß jedoch nicht, wie es in echt mit dem Arcusin ist, ob man dann weiter sammeln kann, da die Ballen durch den Abladevorgang bereits ans hintere Ende der Plattform gefahren wurden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by derSchreiner »

Wir haben versucht das zu fixen, doch leider kamen dadurch weitere Probleme auf, so das wir uns entschlossen haben es für den FS19 leider bei einem won't fix zu belassen

Es ist leider im Moment nicht möglich den Arm nach einem abgebrochenen Entladevorgang wieder einzuklappen
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 »

Wie wäre es, wenn der Arm als Workaround gar nicht erst ausklappt oder wie von mir beschrieben die Animation dahingehend geändert wird, dass nach dem Ausklappen der Sammler zurück rotiert? Ist wie gesagt eine Zeile in der Konfig. Oder verursacht genau das Probleme?

Ich meine, ein nicht ausklappender Arm ist nicht so schlimm, wie ein nicht zurückklappender Arm. Sieht dann in der Animation ein wenig kurios aus, wenn die Plattform durch den Arm hochfährt, aber damit könnte man doch leben.

Oder ihr winkt meinen automatischen Ballensammelwagen für den Modhub durch, der hat keinen Arm. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Wed May 22, 2019 4:36 pm
Oder ihr winkt meinen automatischen Ballensammelwagen für den Modhub durch, der hat keinen Arm. :lol: :wink3:
Oh ja :mrgreen:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Wed May 22, 2019 4:36 pm Oder ihr winkt meinen automatischen Ballensammelwagen für den Modhub durch, der hat keinen Arm. :lol: :wink3:
Ja genau so, mehr brauchen wir nicht *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by Frank-K »

derSchreiner wrote: Wed May 22, 2019 12:33 pm Wir haben versucht das zu fixen, doch leider kamen dadurch weitere Probleme auf, so das wir uns entschlossen haben es für den FS19 leider bei einem won't fix zu belassen

Es ist leider im Moment nicht möglich den Arm nach einem abgebrochenen Entladevorgang wieder einzuklappen
Dann kann man doch die Funktion (Entladevorgang abbrechen) ganz weg lassen, wenn es sowieso nicht funktioniert.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Won't fix] Anderson RBMPro 2000 Ballensammler - Arm fährt nicht mehr ein

Post by TopAce888 »

Und was machst du dann, wenn du den Entladevorgang gestartet hast und dann doch nicht entladen möchtest? Wie gesagt, im Grunde müsste nur die Animation geändert werden. Damit kommt zwar dann nach dem Abbrechen nicht in den Transportmodus zurück, aber der Greifer ist dann nicht mehr ausgefahren. Das ist zwar auch keine optimale Lösung, weil sich dann zum Schluss der Animation die Plattform etwas durch den Greifer bewegt. Aber würde das wirklich stören? Der ausgefahrene Greifer ist da doch um einiges hinderlicher. Oder wie seht ihr das?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply