[LOW PRIORITY] [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Reports die in diesem Forum gelistet sind, haben wenig Einfluss aufs Spiel und haben daher keine hohe Priorität bei uns im Moment.
Favorit712
Posts: 9
Joined: Tue Jun 18, 2019 5:02 pm

[LOW PRIORITY] [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by Favorit712 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle
- Fehler/Problem: Fahrzeuge und Geräte haben im Schatten immer noch weiße Linien. Dieser Fehler wurde bereits mehrfach reported. Mit Version 1.3 beta war der Fehler seinerzeit behoben.

- Single- oder Multiplayer: Single- & Multiplayer
- Tritt auf, wenn: Ein Fahrzeug im Schatten steht.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: alle

Image
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by Stegei »

Die weissen Linien im Schatten kommen von der nicht perfekten Information über die Umgebungsbeleuchtung. Dies kann leider nicht behoben werden.
Die Patch 1.3. Beta hatte einen Bug wodurch alle indirekten Beleuchtungen deaktiviert waren und deshalb auch keine Weissen Linien auftraten. Dafür sah aber vieles andere viel schlechter aus.

Deshalb WONT FIX.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [WONT FIX] [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by matze2208 »

Das heißt im umkehrschluss soviel wie das euer gesamtes dynamisches Wetter und beleuchtungssytem nicht klappt. Denn es kann nicht am Tag Nacht übergang gemacht noch am spingenden Schatten, oder den weißen Linien.Auch macht es keinen merkbaren unterschied an der Sonnenschein stärke oder einstrahlung,ob es nun regnet oder bewölkt ist. Zumindest fällt mir kein Unterschied auf, ob es nun regnet oder nicht,die Sonne scheint immer.

Schade
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by HeinzS »

Stegei wrote: Tue Jun 18, 2019 5:20 pm Die weissen Linien im Schatten kommen von der nicht perfekten Information über die Umgebungsbeleuchtung. Dies kann leider nicht behoben werden.
....
dann hätte man es lieber wieder ganz weglassen sollen, denn anscheinend ist es niemandem aufgefallen das alles schlechter aussah unter 1.3b :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [WONT FIX] [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by TopAce888 »

matze2208 wrote: Wed Jun 19, 2019 10:19 am Das heißt im umkehrschluss soviel wie das euer gesamtes dynamisches Wetter und beleuchtungssytem nicht klappt. Denn es kann nicht am Tag Nacht übergang gemacht noch am spingenden Schatten, oder den weißen Linien.Auch macht es keinen merkbaren unterschied an der Sonnenschein stärke oder einstrahlung,ob es nun regnet oder bewölkt ist. Zumindest fällt mir kein Unterschied auf, ob es nun regnet oder nicht,die Sonne scheint immer.

Schade
Es heißt ja auch Landwirtschaftssimulator und nicht Wettersimulator. :wink3:

Ein Besserung ist mit dem Patch 1.4 aber da. Trotzdem könnte man ja darüber nachdenken, den Fehler aus der Beta als Option einzubauen, damit ma selbst entscheiden kann, ob mans nutzt oder nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Favorit712
Posts: 9
Joined: Tue Jun 18, 2019 5:02 pm

Re: [WONT FIX] [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by Favorit712 »

Danke an Stegei für die Antwort. Schön das sich so zeitnah seitens Giants dazu geäußert wurde. *thumbsup*

Leider musste man sich erst drei Patches (1.2; 1.3; 1.4) in Geduld üben und sich vertrösten lassen, um überhaupt zu erfahren, dass dieser „Fehler“ nicht behoben werden kann. Schade! Ich hatte ein bisschen die Erwartung, dass dieser Schönheitsfehler in den Griff zu bekommen ist. Aber das war wohl nichts. Hoffentlich baut der nächste LS-Titel nicht auch auf demselben Schönheitsfehler auf. *thumbsdown*

Ich muss HeinzS an dieser Stelle beipflichten. Man hätte den angeblichen Fehler in Patch 1.3beta besser inne behalten. Aufgefallen ist es offensichtlich niemandem. :lol: :!:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [WONT FIX] [Patch 1.4] Weiße Linien an Fahrzeugen und Geräten im Schatten

Post by Stegei »

Ich habe mal 3 Bilder zum Vergleich zwischen Patch 1.4, 1.3 und der 1.3 Beta gemacht.
Die Beta hat zwar die weissen Linien nicht, dafür sieht auch alles extrem langweilig aus. Die Beta sieht einfach so schlecht aus, dass es aus meiner Sicht keines Sinn macht dies als Option anzubieten.

Patch 1.4:
Image
Patch 1.3:
Image
Patch 1.3 Beta:
Image
Post Reply