Store Icons für Mods erstellen

#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by #MB-Trac_Power »

Ex-Deejay wrote: Tue Jul 09, 2019 10:36 am Bei mir tut sich da nix unter Win 7 mit der Steam Version vom LS19
Der Editor wird noch geöffnet und dann ändert sich mein Mauszeiger irgendwann zum Ladekreisel und es passiert nix mehr.
editor_log.txt
log.txt


Genau wie bei mir, gut zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe , an windows 7/8 scheint es also nicht zu liegen.



MfG
#MB-Trac_Power
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by Ex-Deejay »

Ich würde die Windowsversion mal nicht ganz ausschließen. Bei mir ist es Win 7, bei dir Win 8 wo es garnicht läuft.
Läuft es denn bei Jemandem der Win 7/8 benutzt?
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by #MB-Trac_Power »

Ex-Deejay wrote: Tue Jul 09, 2019 3:53 pm Ich würde die Windowsversion mal nicht ganz ausschließen. Bei mir ist es Win 7, bei dir Win 8 wo es garnicht läuft.
Läuft es denn bei Jemandem der Win 7/8 benutzt?
Ich kann dir nur sagen, dass unter Win 10 genau der gleiche Fehler kommt :biggrin2:


Stefan ist ein guter Mann, der macht das schon.



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by 112tec »

Ex-Deejay wrote: Tue Jul 09, 2019 3:53 pm Ich würde die Windowsversion mal nicht ganz ausschließen. Bei mir ist es Win 7, bei dir Win 8 wo es garnicht läuft.
Läuft es denn bei Jemandem der Win 7/8 benutzt?
Bei mir läufts unter Win7, aber ich muss dazu sagen, nicht immer. Das liegt aber nicht an dem Tool, sondern an den Mods. Eigene specializations etc. können sowas auslösen
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by Ex-Deejay »

Deshalb hatte ich das ja auch mit diversen Mods von Giants auch getestet. Die angehängten log-Dateien sind vom Challanger Stealth. Aber auch der Fliegl DPW, der in der Anleitung verwendet wird, führt zum gleichen Ergebnis bei mir.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by #MB-Trac_Power »

Problemlösung bei mir:


Zieht nach dem Drücken von "Generate" den Mauszeiger auf den Desktop, wo kurz darauf die visuelle Oberfläche vom Editor erscheint, dann sollte es gehen, Stefan weiß schon Bescheid.




MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Neue Version 0.1.3

Post by MAurUS »

Der erste Post wurde nun geupdated mit dem Link zur neusten Version des Icon Generator.

Changelog:
  • Mod Verzeichnis wird nun gepeichert
  • Fenster kann nun skaliert werden für eine bessere Darstellung auf kleinen Bildschirmauflösungen
  • Fehler mit "Getting Started" Dialog behoben
  • Editor Profil wird nun automatisch auf "Very High" gesetzt damit Schatten angezeigt werden
  • "Advanced Bounding Box" Option hinzugefügt falls das Fahrzeug auf dem Store Bild abgeschnitten ist
  • Diverse kleine Fehler behoben
Download
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by #MB-Trac_Power »

Vielen Dank nochmal für dieses klasse Tool!

Nicht nur, dass das Erstellen eines Storepics mit einem Klick erledigt ist, der gesamte Shop wird somit visuell auf ein einheitliches Qualitätsniveau gebracht, einfach nur TOP!




MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by 112tec »

Danke Stefan,
ich bin begeistert :!: Und vor allen Dingen fix sogar meinen Wunsch mit eingebaut. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* Das nenn ich mal Support :!: :wink2:
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
autonomous

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by autonomous »

Vielleicht ist für die weitere Entwicklung wichtig - Es gibt placeable Modelle BuyingStation usw die lassen es nicht zu ein Pic zu generieren. Ich habe herausgefunden, das es mit dem Trigger und dessen Eintrag in der xml zusammenhängt. Entfernt man diesen Trigger und den Eintrag in der xml funktioniert es super.
Maschi123
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 7:33 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by Maschi123 »

Ich habe den LS über Steam. Kann es daran liegen dass es den GE nicht erkennt auch wenn er auf dem Desktop ist.
Eine Antwort wäre super.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Der GE hat doch nichts mit Steam zu tun. Du musst beim GE den Pfad angeben, in dem sich die "editor.exe" befindet. Bei mir ist das z.b.:

Code: Select all

C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_8.1.0_64-bit\x64
Wichtig ist auch, dass die V8.1 verwendet wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Maschi123
Posts: 6
Joined: Thu Nov 22, 2018 7:33 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by Maschi123 »

Vielne Dank für die Hilfe. Hat jetzt auch geklappt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Supi, gerne.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by O Baude »

Leider ist der Icon Store Generator noch so was von Beta, dass selbst in der obersten Zeile der Minimieren Knopf noch fehlt.
Das Verzeichnis der LS Installation von x64 nimmt er nicht an.
Auch kann man die Höhe nicht eingeben, aus welcher man den Mod sehen will.
Und funktionieren tut er auch nur, wenn der Mod im Modordner entpackt vorliegt.Wenn dort aber mehr als 20 GB liegen, verliert man dadurch die Übersicht. Der Mod sollte auch aus einem anderen Ornder abgerufen werden können. Z.B. (C:\temp\LS19\mods)
Post Reply