Store Icons für Mods erstellen

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Welches Windows-Bilder-Tool meinst du da? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by HolgerS »

Hab den Beitrag ausversehen gelöscht, sollte eigentlich nicht passieren, da habe ich wohl das falsche Fenster erwischt. Also was meinte ich mit Windows Bilder Tool?

Er speichert doch, wenn man möchte auch ne PNG Datei und mit der Windows Bilder Vorschau, aktualisiert er dann auch immer die Datei, wenn sie einmal geladen ist und noch mal durch den Generator aktualisiert wird, so kann man immer gleich das Ergebnis sehen, wenn man bspw die Perspektive noch etwas gedreht hat. ;) Hab das auf dem zweiten Bildschirm und so habe ich immer alles auf einen Blick. Da muss man nicht jedes mal die DDS Datei im Photoshop oder Gimp öffnen oder groß rum klicken. So langsam habe ich ein System wo man wirklich ganz schnell arbeiten kann. Hab da ein Paket mit über 70 platzierbaren Objekten. Ich bin mal gespannt wie lange ich da brauche. Bisher hatte ich keine Lust das fertig zu machen, weil die LS17er Methode, naja, gut war, aber nicht so cool wie dieses Tool und vor allem sehr zeitraubend und mit vielen möglichen Fehlerquellen, wo man oft von vorn beginnen musste.
Last edited by HolgerS on Mon Nov 18, 2019 1:36 pm, edited 1 time in total.
autonomous

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by autonomous »

Ich würde es besser finden, wenn der config.ini Speicherort in dem Ordner My Games wäre und nicht in dem Farming Ordner.

Vielleicht könnte man das ändern - ich habe jedenfalls bis jetzt nix gefunden wo ich das selbst beheben kann.

In diesem Sinne...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Wie meinst du das? Die ini-Datei vom FS-Icon Generator liegt doch gar nicht im LS-Ordner, sondern unter

Code: Select all

C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\fsIconGenerator
Blöd ist nur, dass ich den Ordner "Documents" auf ein anderes Laufwerk umgeleitet habe, das Tool das aber ignoriert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
LS19_Bauer
Posts: 24
Joined: Thu Dec 26, 2019 12:20 am

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by LS19_Bauer »

Es gibt eine viel einfachere Möglichkeit eine STORE Datei für Mods zu erstellen. Da braucht man kein Programm dazu!

Wenn es eine STORE Datei mit einem komplett neuen Bild des Fahrzeuges sein soll, dann macht man im Spiel von dem Mod-Fahrzeug zunächst einen Sceenshot. So, jetzt öffnet man den Sceenshot mit einem Paint-Programm und speichert den Sceenshot neu ab. Dazu schreibt man bei Dateiname STORE rein. Bei der Endung also dem Format der Datei wählt man einfach das entsprechende Format aus (ich glaube .png war das) und dann speichert man es z.B. am Desktop ab. So, die Datei fügt man in den Mod Ordner ein und muss dann nur noch in der ModDesc und XML Datei die Änderungen anpassen und fertig! Das geht viel einfacher und schneller!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Kann man so machen, nur geht es mit FS Icon Generator schneller und das Ergebnis ist besser.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
LS19_Bauer
Posts: 24
Joined: Thu Dec 26, 2019 12:20 am

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by LS19_Bauer »

Ne, das bildest du dir nur ein. Wenn ich mir dieses Tutorial anschaue dann sehe ich da ein Haufen Bilder und endlose Texte. Bis man das erst mal verstanden hat da ist meine Beschreibung wie man ein STORE Icon erstellt einfacher und besser erklärt. Wer meint das es mit diesem Generator besser geht der soll es halt machen. Aber ich empfehle es so wie ich es beschrieben habe!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Mit deinem Weg hat man aber lediglich einen Screenshot als Store Bild, das ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes. Und so schwierig, wie du meinst, ist es gar nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by derelky »

Vorallem ist ein Screenshot vollkommen ungeeignet als Store Bild. Das muss man dann noch bearbeiten die Umgebung ausschneiden. etc.
Mit dem Tool starten auswählen speichern
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by Trax »

LS19_Bauer wrote: Sun Dec 29, 2019 4:07 pm Ne, das bildest du dir nur ein. Wenn ich mir dieses Tutorial anschaue dann sehe ich da ein Haufen Bilder und endlose Texte. Bis man das erst mal verstanden hat da ist meine Beschreibung wie man ein STORE Icon erstellt einfacher und besser erklärt. Wer meint das es mit diesem Generator besser geht der soll es halt machen. Aber ich empfehle es so wie ich es beschrieben habe!
Jetzt vergleichst du aber das lesen und verstehen des Tutorials mit dem erstellen und abspeichern eines Screenshots. Wenn du mit dem Generator umgehen kannst, bekommste in kürzerer Zeit ein wesentlich besseres Ergebnis.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

derelky wrote: Mon Jan 06, 2020 9:10 am Vorallem ist ein Screenshot vollkommen ungeeignet als Store Bild. Das muss man dann noch bearbeiten die Umgebung ausschneiden. etc.
Mit dem Tool starten auswählen speichern
Und es ist sogar möglich, von Gebäuden Store-Bilder zu erstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mischu000
Posts: 2
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:24 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by mischu000 »

Hallo! Ich nutze die Steam-Version und bekomme den Icon Generator nicht zum Laufen. Er nimmt mir das Installationsverzeichnis nicht ab (... Benutzer/.../AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenü/Programme/Steam/Farming Simulator 19.exe). Mach ich etwas falsch?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by TopAce888 »

Nicht die Verknüpfung aus dem Startmenü auswählen, sondern direkt das Installationsverzeichnis vom LS19 im Steam-Ordner (Default: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by Danko40 »

mischu000 wrote: Sat Jan 11, 2020 2:31 pm Hallo! Ich nutze die Steam-Version und bekomme den Icon Generator nicht zum Laufen. Er nimmt mir das Installationsverzeichnis nicht ab (... Benutzer/.../AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenü/Programme/Steam/Farming Simulator 19.exe). Mach ich etwas falsch?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
mischu000
Posts: 2
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:24 pm

Re: LS19 - Store Icons für Mods erstellen

Post by mischu000 »

Dankeschön! Klappt. Die ersten Tests sahen vielversprechend aus!
Post Reply