[MAP-OBJEKT] Graduated Ruler - Mod-Vermesser FÜR ALLE MODDER

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4943
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

[MAP-OBJEKT] Graduated Ruler - Mod-Vermesser FÜR ALLE MODDER

Post by MadMax » Fri Aug 06, 2010 9:10 am

Hier der Graduated Ruler - zum vermessen Eurer Mods

Ersteller: Bayn
Herausgeber: http://www.tsforum3.com

Thank you !!!

Bilder:

Image Image
Image Image Image

Info:

Um die Masshaltigkeit aller Mods ingame aufeinander abzustimmen, zu kontrollieren und um auf ein einheitliches Verhältnis zu kommen, hat Kollege Bayn diese "Messlatte" gebaut.

Er bittet dabei auch höflich (wo er vollstens Recht damit hat), dass jeder Modder seine Entwicklung mit diesem "Graduated Ruler" überprüft und ggf. passend scaled.

Seiten, wo man Daten zu den Schleppern finden kann, gibt es einige. Unter anderem diese hier:

http://www.tractordata.com/

Als Beispiel (da ich einen Screeny vom 716er daneben gemacht habe), hier mal der Link zu den 716er Daten:

http://www.tractordata.com/farm-tractor ... sions.html

Nun kann man wunderbar erkennen, dass der 716er ca. 15cm zu hoch ist. In diesem Falle passt man sein Modell nach den Originaldaten an und die Mods kommen alle auf einen Nenner.

Das die Originalschlepper nicht wirklich passen lag daran, dass den Modellieren damals keine Daten beim Bau zur Verfügung standen (zur Info)

Hinweis:

- dieser Mod hat nach oben hin keine Colli, damit man mit Schlepper, Anhänger & Co zum exakten abmessen "hinein" fahren kann
- dieser Mod ist am 3-Punkt ankuppel- und zum Wunschort transportierbar.

Sehr geehrte Modder, benutzen wir ab sofort dieses Objekt zum gegenprüfen unserer Mods - wird das ganze Spiel um einiges realistischer. Wäre super, wenn wir das alle beachten würden und diesen Mod in allen möglichen Foren verbreiten.

Polys:

24

Installation:

die .zip-Datei in Euren /mods/ -Ordner einfügen und im Shop erwerben.

Download:


http://ul.to/1s5yh3

http://ul.to/hazpkzdi (Alternativlink)

Keep the original downloadlink by http://www.tsforum3.com !!


Feedback-Thread: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 06&t=19754
Gruß Max...