"Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 1979
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Lisertan » Thu Jun 08, 2017 3:59 pm

juf.de wrote:Ist es möglich, im zuletzt erstellten Post vielleicht die Zitierfunktion deaktivieren? Ich seh es Vorallem im englischen Teil des Forums, dass diese Funktion viel zu häufig und unnötig beansprucht wird und dem jeweiligen Thread mehr schadet als hilft. Zudem hätten die Mods dadurch etwas weniger Arbeit.

Da dies auch der einzige Feedbackthread zum Forum, wäre es schön, wenn Madmax seinen Openingpost überarbeiten würde.
Zitate kann man nur ein- oder ausschalten, daher wird das leider nicht machbar sein.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

juf.de
Posts: 1420
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by juf.de » Thu Jun 08, 2017 4:56 pm

Schade schade, aber danke für die Antwort ;-)
How to post your log.txt
Where to find the log.txt and the mods folder
Giants Imagehoster
[PC],[Mac],[XB1],[PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
NO Support per PM, use the Forum instead !

User avatar
Beero
Posts: 314
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Forum | Struktur | Aufbau | Übersicht

Post by Beero » Fri Dec 15, 2017 12:21 am

Mittlerweile finde ich auch die aktuelle Forumsstrukrur nicht optimal und zu unübersichtlich.

Es werden einfach zu viele Themen durcheinander geworfen.
Z.b.:
Finde ich unter „Sonstiges“ und „Allgemeine Diskussionen“ Themen zu Maps, Mods und Gameplay. Das zieht sich durch das ganze Forum.
Ich will jetzt hier keine Beispiele verlinken da ich gerade mit dem Handy schreibe und das ist mühselig aber ich denke jeder der hier oft mitließt wird wissen was ich meine.

Das ich lieber produktiv bin als nur zu meckern hier gleich ein paar Gedanken:

Man könnte „Allgemeine Diskussionen“ ändern in „Alles Rund ums Vanilla Gameplay, DLC, Addon‘s“

Dann könnte man „Fragen und Vorstellungen Mods“ hinzufügen.
Wo alles reinkommt. Fragen zu Maps und Mods, Modvorstellungen, Modvorschläge, Suche Mod für ???, usw.
Vielleicht sogar eine Unterteilung in „Rund um Mods“ , „Rund um Maps“

Dafür dann „Sonstiges“ weglassen. Der ergibt für mich jetzt schon keinen Sinn.

Die Seite „Modding“ ist gut. Vielleicht nur umbenennen in „Modding technisches“ oder so.

„Bug Report“ , „Multiplayer“, „Allgemeine Ankündigungen“ ist klar muss sein.


„Offtopic“ ist auch Ok

Die Seite „Anleitungen und Tipps“ als Unterforum in „Vanilla Gameplay“ sowie auch „Videos“ und „Fotos“. Diese vielleicht sogar zusammen fassen.

„Technische Fragen“ ist auch ok. Vielleicht auch nur noch etwas mehr darauf achten das das immer in den richtigen Thread geschrieben wird. Notfalls auch mal verschieben.

Auch würde ich mir mehr Moderation in wichtigen Themen wünschen, wie z.B. „LS 17 Feedback“ oder „Wünsche für LS19“. Finde dort hat Inhaltsloser Offtopic nichts zu suchen und kann auch gerne mal gelöscht werden.

Und der Klassiker „Verbesserungen zum Forum“ könnte auch noch hinzugefügt werden. Dort könnten dann Beiträge wie dieser hinein.


Ansonsten gefällt mir das Forum und die Technik sehr gut auch wenn ich davon nichts verstehe. Aber das ich immer zum letzen Beitrag springe den ich gelesen habe find ich Klasse. Gibt es auch nicht Überall.

Freue mich auf Diskussionsbeteiligung und andere kreative Vorschlöge.

Edit don_apple: ins "Wünsche und Änderungen im Forum" Thema verschoben, da es hier um Vorschläge zu Änderungen der Forumsstruktur geht.
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

HeinzS
Posts: 8383
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Forum | Struktur | Aufbau | Übersicht

Post by HeinzS » Fri Dec 15, 2017 7:48 am

das habe ich schon beim Einstieg von Lisertan moniert, aber der hat ja wichtigeres zu tun und sieht zum Beispiel nicht das bei den Technischen Fragen immer noch 9(großteils überflüssige) angepinnte Beiträge stehen.

statt Technischen Fragen besser: Probleme mit dem Spiel(Spiel startet nicht usw)

Edit: so kann man die Leute auch Mundtot machen, denn hier schaut doch kaum jemand rein *thumbsdown*

User avatar
Beero
Posts: 314
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Forum | Struktur | Aufbau | Übersicht

Post by Beero » Fri Dec 15, 2017 9:42 am

HeinzS wrote:
Fri Dec 15, 2017 7:48 am


Edit: so kann man die Leute auch Mundtot machen, denn hier schaut doch kaum jemand rein *thumbsdown*
Oh ja.
Musste erstmal mein Thema suchen, dachte schon es wurde gelöscht.

Wusste garnicht das es diesen Thread gibt.

Wenn man das verschieben von Beiträgen immer so exzessiv durchsetzen würde wie bei diesem....mmmh.
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 3898
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: Forum | Struktur | Aufbau | Übersicht

Post by don_apple » Fri Dec 15, 2017 2:36 pm

HeinzS wrote: Edit: so kann man die Leute auch Mundtot machen, denn hier schaut doch kaum jemand rein *thumbsdown*
War absolut nicht meine Absicht hier irgend jemanden mundtot zu machen.

Wollte nur sicherstellen das ein Post zum Thema Forenstruktur in dem Bereich landet wo man so was diskutieren sollte, weil es in dem Post von Beero ja darum ging wie man das Forum übersichtlicher gestalten kann und nicht mehr so viele Temen durcheinander geworfen werden. Der "Off-Topic Bereich im LS17-Teil des Forums ist meiner Meinung nach der Falsche Platz dafür.

Das ihr euch jetzt beschwert das der Beitrag verschoben wurde zeigt aber denke ich das egal wie die Foruenstruktur aussieht es nie dazu kommen wird das es eine Forenstruktur geben wird mit der alle zufrieden sind und sich auch alle daran halten.
Beero wrote:
Fri Dec 15, 2017 9:42 am

Musste erstmal mein Thema suchen, dachte schon es wurde gelöscht.
Deine eigenen Beiträge kannst du jederzit ganz einfach ohne suchen sehen, egal in welchem Bereich sie gepostet/oder verschoben wurden, in dem du auf "Schnellzugriff" links oben auf den Forumsseiten klickst und dann im erscheinenden Menü auf "Eigene Beiträge".
Beero wrote:
Fri Dec 15, 2017 9:42 am
Wusste garnicht das es diesen Thread gibt.
Freut mich das ich dir auch mal die bisher unbekannten Bereiche des Forums zeigen konnte :biggrin2:
Beero wrote:
Fri Dec 15, 2017 9:42 am
Wenn man das verschieben von Beiträgen immer so exzessiv durchsetzen würde wie bei diesem....mmmh.
Es gibt leider z. Zt. nur sehr wenige Moderatoren hier im forum die sich aktiv darum kümmern das hier halbwegs Ordnung herscht, und wir machen diese Arbeit auf freiwilliger Basis. Deshalb können wir nicht ständig sämtliche Themen kontrollieren. Wenn ir mithelfen wollt das es im Forum etwas geordneter zugeht bewerbt euch bei den Admins (memberlist.php?mode=team) als Moderatoren
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

HeinzS
Posts: 8383
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Forum | Struktur | Aufbau | Übersicht

Post by HeinzS » Fri Dec 15, 2017 4:21 pm

don_apple wrote:
Fri Dec 15, 2017 2:36 pm
Es gibt leider z. Zt. nur sehr wenige Moderatoren hier im forum die sich aktiv darum kümmern das hier halbwegs Ordnung herscht, und wir machen diese Arbeit auf freiwilliger Basis.
Giants nagt ja auch am Hungertuch und muss auf freiwilliger Basis unterstützt werden *thumbsup*
In einem anderen Herstellerforum wurden User die viele Hilfestellungen gaben angeboten sich aus dem DLC sich etwas heraus zu suchen und das schon bei nur einem Bruchteil der Beiträge die ich hier eingestellt habe.

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 3898
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by don_apple » Fri Dec 15, 2017 4:44 pm

Das wir uns hier freiwillig als Moderatoren betätigen heist nicht das wir das für umsonst machen :wink3:
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

User avatar
Beero
Posts: 314
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Beero » Fri Dec 15, 2017 7:24 pm

Ja danke Don_Apple ich weiß wie ich meine Beiträge finde, musste nur etwas suchen.

Hab es in LS17 unter „sonstiges“ geschrieben da ich mich hauptsächlich in dem Forumsbereich bewege.

Ich geh jetzt einfach mal von mir aus aber ich denke das es einigen so geht. Und so ganz doof sind ja meine Vorschläge nicht gewesen. Die Übersicht leidet doch sehr stark in der aktuellen Aufteilung.
Grüße
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

HeinzS
Posts: 8383
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by HeinzS » Sat Dec 16, 2017 9:10 am

Beero wrote:
Fri Dec 15, 2017 7:24 pm
Hab es in LS17 unter „sonstiges“ geschrieben da ich mich hauptsächlich in dem Forumsbereich bewege.
was wohl ca. 95 % der Leser macht. Hinzu kommt ja das inzwischen so viele Bereiche(LS15, Mobile, Ski.) vor Sonstiges stehen die kaum jemanden interessieren. Was wohl auch dazu geführt hat das Lisertan dieses abgeschiedene Thema noch gar nicht zur Kenntnis genommen hat.

Weiterhin sollten die Moderatoren mal notieren und Lisertan zur Kenntnis bringen wie viele Themen sie verschieben damit klarer wird wie groß der Anteil der Leser ist die Schwierigkeiten haben die Forenbereiche richtig zuzuordnen(weil nichtssagende Überschriften gewählt wurden).

Edit: warum eigentlich dieser Sprachwirrwar: German Forum : Landwirtschafts-Simulator - Skiregion-Simulator(wer kein Deutsch kann wird das schon an der Überschrift merken und nach der Sprache suchen die er versteht)

User avatar
Beero
Posts: 314
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Beero » Sat Dec 16, 2017 10:22 am

HeinzS wrote:
Sat Dec 16, 2017 9:10 am
Weiterhin sollten die Moderatoren mal notieren und Lisertan zur Kenntnis bringen wie viele Themen sie verschieben damit klarer wird wie groß der Anteil der Leser ist die Schwierigkeiten haben die Forenbereiche richtig zuzuordnen(weil nichtssagende Überschriften gewählt wurden).
Auch eine kurze Nachricht an den Verfasser des Textes wäre auch schön. Meinetwegen auch automatisiert. Denke nicht jeder sucht dann seine Beiträge so genau und ist dann verärgert weil er denkt er wurde gelöscht...
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

HeinzS
Posts: 8383
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by HeinzS » Mon Dec 18, 2017 4:58 pm

wie ich es mir gedacht habe, der große Manager hat wichtigere Dinge zu tun :D

User avatar
Beero
Posts: 314
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Beero » Mon Dec 18, 2017 7:57 pm

HeinzS wrote:
Mon Dec 18, 2017 4:58 pm
wie ich es mir gedacht habe, der große Manager hat wichtigere Dinge zu tun :D
Meinst du mich HeinzS ?
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

HeinzS
Posts: 8383
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by HeinzS » Mon Dec 18, 2017 8:48 pm

es gibt nur einen Community Manager ;)

User avatar
Beero
Posts: 314
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Beero » Tue Dec 19, 2017 6:54 am

Verstehe..
System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,4
  • Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, WindForce 3X
  • ASUS Z97M-Plus, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
  • Avexir Core Series Gold LED weiß DIMM Kit 32GB, DDR3-1600
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
  • Crucial MX200 500GB+Samsung 850Evo 500GB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 | 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Post Reply