"Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by bassaddict »

Könnte an den Cookie-Einstellungen vom FF liegen. Wenn die gleich gelöst werden bleibst du auch nicht eingeloggt.
Kamikaze_Urmel
Posts: 23
Joined: Wed Apr 27, 2011 12:46 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Kamikaze_Urmel »

Die Cookies werden gespeichert...
Ist auch, wie gesagt, nur hier in diesem Forum so. Und auch schon, sobald ich den TAB nur schließe. Bei anderen Foren wird der Login erst gelöscht, sobald ich den gesamten Browser geschlossen habe...
Gleiches passiert auch beim Internet Explorer 9.0.8112.16421 (64-bit), Updateversion 9.0.10...
User avatar
Fendtfan1
Posts: 276
Joined: Thu Jan 13, 2011 4:28 pm
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Fendtfan1 »

Servus,

Was ich mir schon etwas länger für dieses Forum hier wünsche ist ein "Like Button"
Damit man wenn einem ein Posting eines User gut gefällt, bzw. man sich für das Lösen eines Problems bedanken möchte nicht gleich einen eigenen Post mir "Danke" macht, obwohl das nicht sein Thread ist.

Ich habe euch schon mal ein passendes Plugin rausgesucht, eventuell könnt ihr damit was anfangen.
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... for_posts/

Der kleine "Like Button" würde neben "Quote" angezeigt werden. Bilder sind dann eh unter der Beschreibung von dem Plugin. Da es nicht so aussieht wie der Button von Facebook sollte es damit auch keine Probleme geben.

Würde mich freuen wenn ihr das Plugin integriert. Greetz
Fendtfan1
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by MaxT35 »

Mhh.

Auch wenn das sicherlich ne tolle Idee ist, mich nervt das meistens, wenn das dann die Seitenlänge unnötig aufputscht, wenn da alle like-User aufgeführt werden ...
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
Fendtfan1
Posts: 276
Joined: Thu Jan 13, 2011 4:28 pm
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Fendtfan1 »

Das wird man ja so einstellen können dass nur User das sehen, die den Beitrag auch geschrieben haben.
dageggi
Posts: 221
Joined: Fri Jan 04, 2013 9:12 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by dageggi »

Ich würde mir einen Privatchat, wo man mit einem User chatet wünschen. Vielleicht auch einen Chat wo jeder ein kann!
http://modding-universum.webnode.com/ <-- Das ist eine tolle Moddinggruppe. Einfach mal raufgehen!
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by MaxT35 »

Meine Meinung dazu: Unnötig und weiterer Aufwand für die Admins und Moderatoren.

Wenn du mit einem Nutzer privat chatten willst, kannst du dir am besten Skype und/oder ICQ runterladen, mehr als 95 % der "chatwilligen" Nutzer verfügen über eines der beiden Programme, schätze ich. Und glaub mir (aus eigener Erfahrung), in großen Chats (60 Personen reichen da für diese Aussage) geht alles drunter und drüber, da kommen 2 Moderatoren nicht nach. Dort wird so viel Mist und OT geschrieben, da bräuchtest du bei noch mehr Leuten nochmal die doppelte Anzahl der Moderatoren hier.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by tobsel88 »

Wie währe es mit Tapatalk Support? http://www.tapatalk.com/activate_tapata ... ugin=phpbb

Ich z.b. Nutze fast nur noch Tapatalk um auf Foren zuzugreifen.
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Grisu118 »

tobsel88 wrote:Wie währe es mit Tapatalk Support? http://www.tapatalk.com/activate_tapata ... ugin=phpbb

Ich z.b. Nutze fast nur noch Tapatalk um auf Foren zuzugreifen.
Da wär ich auch voll dafür!

Ich nutze für alle Foren die es unterstützen Tapatalk.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by THP1985 »

MaxT35 wrote:Mhh.

Auch wenn das sicherlich ne tolle Idee ist, mich nervt das meistens, wenn das dann die Seitenlänge unnötig aufputscht, wenn da alle like-User aufgeführt werden ...

Mal ganz ehrlich ich empfinde es absolut nicht so...zu mal es gibt auch eine Funktion das die Menschen die sich bedankt haben wie in einen Spoiler drin sind. Wenn ich mich nicht irre.

Des Weiteren würden in den WIP Threads die ganzen Posts wegfallen welche da nur sich bedanken und den jenigen "huldigen" :D. Das nervt schon imens wenn man denkt es gibt ein update aber nein statt dessen sind es z.B. 120 Seiten nur mit Posts wo sich bedankt wird. Da finde ich die Umsetzung so eines Buttons wessentlich besser zumal eine Aufzählung der Leute die sich bedanken weniger Platz wegnimmt als deren jeweiliger Post.

Also auch ich würde mich über diese Funktion sehr freuen, da ich diese hier auch schon seit geraumer Zeit vermisse. Nicht immer hat man etwas zusagen möchte aber zustimmen etc.

MfG THP1985
User avatar
Fendtfan1
Posts: 276
Joined: Thu Jan 13, 2011 4:28 pm
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Fendtfan1 »

Zudem kann man die "Thanks" auch privat stellen, deswegen sieht man dann auch nicht von wem der Dank kommt.
Kann man sehen wie man will.
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by cheffe90 »

Kamikaze_Urmel wrote:Die Cookies werden gespeichert...
Ist auch, wie gesagt, nur hier in diesem Forum so. Und auch schon, sobald ich den TAB nur schließe. Bei anderen Foren wird der Login erst gelöscht, sobald ich den gesamten Browser geschlossen habe...
Gleiches passiert auch beim Internet Explorer 9.0.8112.16421 (64-bit), Updateversion 9.0.10...
Hab das gleiche Problem mit Chrome. Cookies mal gelöscht aber keine Lösung!
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by bassaddict »

Benutze die deutsche Adresse, dann klappts auch. Mit der englischen gibts wohl Probleme.
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Lamer² »

bassaddict wrote:Benutze die deutsche Adresse, dann klappts auch. Mit der englischen gibts wohl Probleme.
welche gibts denn noch ausser
http://forum.farming-simulator.com
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: "Wünsche und Änderungen im Forum" --> hier rein

Post by Haagele »

Post Reply