[SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by MadMax »

Hallo,

hier könnt ihr Eure Bugs posten, welche ich im zweiten Post nach und nach updaten werde.

Bitte in den Postings zwischen "Bugs" und "Features" unterscheiden.

Aufgenommen werden erstmal alle, wie immer, jedoch bedeutet diese "Liste" dann nicht, dass wirklich alles umgesetzt wird.

Denn die Erfahrung zeigte, dass viele Features gepostet werden, die erstmal nichts mit dem wichtigsten - und zwar dem Bugfixing - zu tun haben.

Zuerst müssen die Bugs abgearbeitet werden, anschl. kann man sich ggf. über die Features machen, soweit sie legitim sind.

Akzeptierte und übernommene Posts, werden dann anschl. gelöscht.

Danke !!
Gruß Max...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by MadMax »

Hier die bisher gemeldeten:


Bugs:

- Schrift im Optionen--> Mods Menü passt nicht zusammen --> http://www.abload.de/img/srsscreen_2011_10_18_1pdet.png
- Callstack --> hier klicken
- abgerufene Info-Buttons werden nach dem neu laden wieder als noch nicht abgerufen dargestellt
- SampleModMap nicht vorhanden o. funktioniert nicht - ERLEDIGT
- Die Walzen bei den PB400 & PB600 werden bei erhöhter Arbeitsgeschwindigkeit hinten ausgehoben
- Änderungen an der Steuerung werden bei Spielneustart nicht übernommen (gilt ebenso bei Lenkräder)
- "OK" und "Sie haben die Verbindung zum Spiel verloren"-Buttons aussermittig
- Wurden die Hilfebuttons deaktiviert, werden diese beim Spielneustart wieder aktiviert
- Handbuch in Gamesload (DE) und Simmarket-Version (EN) fehlt
- Istposition bei Gondelfahrt im PDA nicht korrekt
- Im Multiplayer können mehrere Mitspieler gleichzeitig die selbe Seilbahn steuern
- Misson im MP. Fährt Host zum Missionsort (grüner Kreis), ist dieser ingame nicht sichtbar
- Im Besitz aller Hubschrauberlandeplätze hängt sich das PDA auf, schaltete man dieses an um Routeninfo einzuholen (beim Transport eines verunfallten)
- Schneefall wird nicht synchronisiert. Nur beim Host sichtbar, somit keine Räummöglichkeit für Client(s)
- Cougar: Schildsteuerung links/rechts inverted
- Cougar: Schwenkwinkel vom Räumschild verringern, da Zylinder im angehobenen Zustand in Stoßstange eintauchen
- Cougar: Neigung des Räumschildes verringern, da Vorderachse ausgehoben wird
- Cougar: Anhängersymbole korrekt positionieren. Tandemkipper, Einachskipper
- "...noHudMode" beisst sich bei Aktivierung durch Taste "O" mit der Finanzübersicht. Desweiteren bleibt das mittlere obere Fenster angezeigt, deaktiviert man wieder
- skidSteerLoader: Schaufel nicht per Tasten bedienbar
- R = Seilbahn steuern verschwindet nicht im HUD wenn ich mit TAB in ein Fahrzeug wechsele. Bin ich nun mit dem Fahrzeug wo ganz anders auf der Karte und drücke R lande ich in der Seilbahn.
- Skifahrer fahren teils "durch" die Torpfosten
- Im MP ist es nicht möglich, Zwerge zu finden
- Helfer kosten beim Client 0 Euro. Wird dieser dann eingestellt, werden beim Host 5k abgezogen

Features:

- Unterstände für die Fahrzeuge fehlen (evtl. einbauen)
- teils keine Idle-Sounds im Multiplayer (z.B. M620)
- Pisten sollte man sperren können, wenn man darauf arbeitet. Betrifft auch die Stationen/Gondeln
- Lizard-Räumschild für M620 prüfen. Arbeitet angebl. nicht sauber.
- Winde am PB 600 sollte man benutzen können
- Beim Einstellen eines Helfers sollte dieser die Piste vollständig präparieren
- Schneeräumen mit PB teils unsauber, v.a. bei kleinen Unebenheiten
- Schnee sollte langsamer schmelzen
- Arbeitsgeschwindigkeit bei Schneefräsen mit z.B. M620 begrenzen (Stufe 1 z.B.)
- Salzverbrauch bei den Streuern aufeinander abstimmen
- Schneepreis der Kanonen verringern
- Auslastung der Parkplätze auch optisch realisieren. Von 22-7Uhr dann leer, um diesen vom Schnee befreien zu können.
- Missionen auch für Clients realisieren
- Schneebälle im MP für Mitspieler nicht sichtbar
- Im MP werden die Gondeln nicht synchronisiert. Host, Client
- Schnee lässt sich nicht aufschieben und ploppt extrem unrealistisch bei einer bestimmten Höhe einfach weg.
- Schnee müsste gelagert werden können. (z.B. wie in einem Fahrsilo) mit Abdeckmöglichkeit oder in einer Halle.
- Cougar: RUL auf Dach fehlt
- Cougar: Streu-PS beim Salzstreuer sollte so groß wie Arbeitsbreite sein
- skidSteerLoader: RUL's fehlen
- skidSteerLoader: Es ist nahezu nicht möglich den Salzstreuer vom Cougar damit zu befüllen. Hub vergrössern.
- Räumleistung der Schilder per Cougar und M620 optimieren
- Mengenberechnung Schneetransport prüfen (Verlust 50-80%)
- Helfer sollte man "teilen" können. Auswahl: Schnee transportieren, nur Piste präparieren oder beides.
- Mapnamen bei Spielstandsauswahl hinzufügen
- Schnee abladen per Anhänger nicht unterbrechbar
- PB100: Indoor-Cam zu niedrig

Keine Bugs:
- Piste 7: Knotenpunkt fehlt - (Kein Punkt benötigt, da hier kein Start/Ende einer Piste ist)
Gruß Max...
fendtfan harry
Posts: 2
Joined: Wed Sep 24, 2008 5:21 pm
Location: B.-W.
Contact:

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by fendtfan harry »

Also, das war vorhin beim spielen ganz komisch. Ich hab etwa anderthalb Stunden auf Schwer gespielt. Dann bin ich in eine rote Seilbahn gestiegen und gefahren. Dann wurde im Infokasten angezeigt "Seilbahn benutzen" und hab mal R gedrückt aus Nugierde. Plötzlich saß ich in ner blauen an der Bergstation glaube ich. Als ich dann an der Talstation war hat sich das Spiel irgendwie zusammengepfiffen. Ich hab 4 Millionen€ bekommen und konnte nurnoch meine Gondel sehen. Diese hat geschwungen, wenn ich W/S gedrückt habe, hat sich jedoch nicht bewegt. Mein Spieler aber hat sich fortbewegt, somit konnte ich die Seilbahn wieder benutzen, da hat das Bild aber nur kurz geflackert und ich hatte somit eigentlich nur meine Gondel im Blick. Die kamera konnte ich auch net bewegen. Da ich aber meinen Spieler eigentlich noch bewegen konnte hab ich mir von den 4 Mio. (vorher 28.000€) ein paar Pistenbullys gekauft und konnte die auch steuern. Hatte aber immernoch meine Gondel zu sehen. In der log.txt gab es keine bösen Einträge leider.
Da half nurnoch Spiel abbrechen. Im Nachinein fällt mir auf, wieso ich eigentlich nicht gespeichert hab vorher, möglich wärs gewesen. Das war vielleicht eine reflexreaktion, ähnlich wie die Konsole zu öffnen und mit "q" das Spiel zu beenden. Schade.

Hoffentlich kann ich euch damit etwas weiter helfen. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann bitte melden. Is etwas schwer zu erklären, da ich so ne Situation auch in LS vorher noch nie hatte.
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by shadowboy90 »

kinnaj wrote:Wenn bei Piste 7 der Knotenpunkt fehlt, wie jetzt, dann geht die Piste 09 (blau) nur bis "X" (siehe Bild). Das heißt der Abschnitt A (grün) fehlt. Das heißt die lezten Paar hundert Meter fehlen, sollen die Skifahrer dann durch den Tiefschnee?. Das ist ein Bug. Bitte beheben.
Image

mfg kinnaj :hi:
Falsch.Piste 9 geht genau bis zu dem Punkt. Das grüne bei dir, ist Teil der Piste 7, die dort anfängt, wo 12 endet.

Ich hab mal deine karte schnell verändert:
Image
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by IHC 1055 »

das von shadowboy ist richtig. denn die piste 9 wie es kinnaj eingezeichnet hat stimmt nicht. die geht nur bis zum knotenpunkt.
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
joncas-61

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by joncas-61 »

Bug:Wenn man den Getränkeautomat benutzt bleibt wie bei der Seilbahn der Text stehen.Man kann dann sogar den Automat aus der Ferne bedienen
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by rafftwas »

Bug: eine Ecke der Station Hoger schwebt Image

Edit: noch ein bug wenn man den transportschlitten abhängt geht er vorne hoch

in angehängtem zustand: Image in abgehängen zustand: Image
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by kinnaj »

IHC 1055 wrote:das von shadowboy ist richtig. denn die piste 9 wie es kinnaj eingezeichnet hat stimmt nicht. die geht nur bis zum knotenpunkt.
Dann lass mal den Helfer die Piste 09 spuren. Der Helfer spurt so wie ich es eingezeichnet habe. Und das ist doch total unrealistisch. Denn wenn die Skifahrer Piste 09 nehmen wollen, endet es mitten in der "Pampa".

mfg kinnaj :hi:

P.S bitte die Posts nicht so schnell löschen, damit sich mehr User einmischen können. Danke
Keine PNs.
FendtHeizer09
Posts: 4
Joined: Mon Nov 16, 2009 5:04 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by FendtHeizer09 »

Ich hab noch en Bug gesichtet und zwar fahren manche Skifahrer wild durch die Landschaft sie verlassen also die Piste.

MFG
FH09
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by kinnaj »

FendtHeizer09 wrote:Ich hab noch en Bug gesichtet und zwar fahren manche Skifahrer wild durch die Landschaft sie verlassen also die Piste.

MFG
FH09
Das ist in echt auch so. Alos kein Bug.

mfg kinnaj :hi:
Keine PNs.
Tom B
Posts: 44
Joined: Thu Sep 16, 2010 9:42 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by Tom B »

FendtHeizer09 wrote:Ich hab noch en Bug gesichtet und zwar fahren manche Skifahrer wild durch die Landschaft sie verlassen also die Piste.

MFG
FH09
daher kommt es auch oft zu Rettungsaktionen abseits der Pisten :wink:

wie im realen Leben halt auch :lol:
FendtHeizer09
Posts: 4
Joined: Mon Nov 16, 2009 5:04 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by FendtHeizer09 »

Ne die fahren dann mitten durch die Landschaft übern Parkplatz ins dorf die bleiben nich auf de Piste.
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by rafftwas »

dann postet doch mal ein pic
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by kinnaj »

Image

mfg kinnaj :hi:
Keine PNs.
FendtHeizer09
Posts: 4
Joined: Mon Nov 16, 2009 5:04 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Off. Bug-Sammel-Thread

Post by FendtHeizer09 »

War einer schneller als ich.
Post Reply