pa sachen

Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

pa sachen

Post by Duku »

hallo zusammen ,habe das spiel mal pa stunden jetzt gespielt und mir ist aufgefallen das man gezwungen ist sich die schnee kanonen zu kaufen ,das bischen schnee was an den pisten ligt reicht zum ausbessern nicht aus ,selbst mit den parkplätzen reichs nicht bei mehr als 3 bahnen ,der rest auf den strassen und auch in der umgebung verschwindet nach kurzer zeit einfach wieder ,(geschmozen ) geht nicht da um den bahnen noch was liegt nur der rest wird einfach gelöscht (nicht gut)

2. der tolle helfer naja es wehre besser wenn man im die arbeiten einzelnt geben könnte ,z.b. er fährt den schnee ran und ich selber planiere ,leider geht es nicht wenn man den nimmt macht er beides und kassiert ordentlich ab .

3.die hilfe simbole sind zwar schon ,nur für langsam leser wie mich nicht geeignet helfe durch und es ist weg ,und mit der maistaste sovort weg .

denke mal so nach dem 10 oder 20 neustart werde ich dann die wichtigsten sachen wohl gelernt haben ,für meinen teil nicht so einfach aufgebaut wie ls11 .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: pa sachen

Post by Planna Maik »

also bei mir gehen die Hilfekästchen erst weg wenn ich sie mit der Maustaste wegklicke
LG

Planna Maik
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: pa sachen

Post by böserlöwe »

Eine längere Lesezeit ist durch die Hilfefenster in den Telefonzellen erhältlich.
Vom inhalt ist da schon einiges erklärt. Die Missionen sind aber nicht im einzelnen aufgeführt.
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: pa sachen

Post by Duku »

böserlöwe wrote:Eine längere Lesezeit ist durch die Hilfefenster in den Telefonzellen erhältlich.
Vom inhalt ist da schon einiges erklärt. Die Missionen sind aber nicht im einzelnen aufgeführt.
danke habs jetzt auch schon gefunden gehabt mit den telefon zellen ,die missionen meinte ich nicht ,nur die hillfs simbole ,wo z.b. beschrieben wird was die balken auf den toren zusagen haben ,halt die anfänger hilfe .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: pa sachen

Post by blackburner »

Falls du es noch nicht raus bekommen hast:

Der linke Balken zeigt dir die Schneemenge der Piste an, der rechte zeigt den Zustand der Piste an... Wenn du mal mit dem PB die Piste mit der Walze präparierst, dann wirst schnell sehen, wie der rechte Balken sich nach oben bewegt... :wink:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: pa sachen und neue

Post by Duku »

jup hatte ich schon aber danke .

so mal ne neue sachen ,mir ist aufgefallen das z.b. die info station 20% ausgelastet ist , sagen wir mal 20 geste bedint und 9 abgewiesen ?

was soll das heissen ? ich verstehe es nicht es können 120 leute pro stunde da bedint werden ,aber schon bei 20 wurden 9 abgelehnt ,ist das noch ein fehler oder wie soll man das verstehen ?
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: pa sachen

Post by shadowboy90 »

Denen wars zu teuer, oder sie waren so unzufrieden, das sie einfach so wieder gegangen sind
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: pa sachen

Post by Duku »

das ist es ja was ich an den anzeigen nicht verstehe .

z.b. karten verkauf

bedint 50
abgewisen 0

verkaufte karten 10

das würde heissen das es 40 leuten zu teuer war ,aber abgewisen wurde ja keiner .

abgewisen heist für mich zufiel andrang sprich mehr leute als bedint werden können .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: pa sachen

Post by shadowboy90 »

Das ist ja was anderes. Du kaufst ja nur einmal am Tag die Tageskarte, fährst aber mehrmals mit Lift. Da muss man schon unterscheiden.
Beim Lift muss zwangsläufig die Zahl der Bedienten höher sein, wie die Anzahl der verkauften Karten.
In den einzelnen Anlagen sind Bediente Kunden = verkaufte Einheiten (Essen, Info, Skikurs....).
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Duku
Posts: 315
Joined: Fri Mar 05, 2010 10:03 pm

Re: pa sachen

Post by Duku »

ja ok mit dem lift habe ich mich verhädert ,bleibt trotzdem noch die abgelehnten im imbis ,und wenn es so sein sollte wie du beschrieben hast ,dann ist das wort abgewisen an der stelle aber fölig falsch ,abweisen macht der verkaufer ,und nicht der kaufer ,sowas gehört dann nicht mit in die statistik .

ist halt meine meinung dazu ,so wie es jetzt ist past es einfach nicht da mit rein .
Bevor man eine Frage stellt bitte erst diesen Link benutzen (danke)
http://www.gidf.de/
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: pa sachen

Post by shadowboy90 »

Es kann ja sein, das der Kunde eine Leistung verlangt, die der Verkäufer nicht erbringen kann und ihn des Wegen abweisen muss. Wenn der Gast Salate will, du aber Fast Food anbietest, wird der Kunde abgewiesen. Genauso im Souvenirshop, Skischule,....

Evtl hätte man es anders schreiben sollen, aber mir fällt da ehrlich gesagt kein einzelnes Wort ein, das diese Geschichte am besten beschreibt und so universell ist, das es für alle Anlagen gleich gilt.

Und im Prinzip ist es ja egal, welches Wort da steht. Aber ich bin schon der Meinung, das alles in die Statistik gehört, denn es ist ja egal, ob die Leute abgewiesen werden, weil die Anlage voll ausgelastet ist, zu teuer ist oder das falsche Angebot hat. Letzlich bedeutet das für mich, das ich was ändern muss am Angebot, bzw erweitern muss, wenn ich sehe, das die Auslastung bei 100% ist.

Was genau man dann ändern muss, lässt sich ja über die Infostände und die große Statistik raus finden, bzw einfach mal testen.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Post Reply