Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hi!
Ich hab das Spiel jetzt auch, hab die erste Piste präpariert, mir n Schneeflitzer mit den 2 Anhängern gekauft um Missionen zu machen und hab an meinen Stationen Gebäude gesetzt und verwaltet.
Jetzt sind noch gut 100.000 Öre übrig, die Anweisungen gelesen und ich weiß nicht was ich machen soll :lol: .
Ich hab ja jetzt Einnahmen, aber die sind noch nicht sehr hoch. Hin und wieder kommt ne Mission, ok, aber ich hab auch noch nicht so viele Gäste, dass ich Hotels kaufen müsste.

Wie fahre ich nun fort? Soll ich die Geschwindigkeit hochschrauben, damit mehr passiert (im Mom bei 5x)? Oder irgendwelche Räumfahrzeuge kaufen? Schnee ist aber keiner angesagt, gibt also wohl erstmal nixxx zu räumen, schade eigentlich.

Das Spiel macht mir Spaß, großes Lob an Giants, macht das so im nächsten LS und alles wird gut :wink: .
Aber ich hab von Skifahren absolut NULL Ahnung und frag mich, was im Spiel als nächstes sinnvoll oder logisch ist, bzw was mir dann weiter den Spielspaß bringt, denn ich muss bei meinem bescheidenen Gewinn im Moment noch ne ganze Weile warten, bis ich wieder groß investieren kann. Was macht ihr im nächsten Schritt, außer modden oder cheaten :wink: ?

Danke für alle Antworten! Ist total dämlich von mir gefragt, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch (als hätte ich in LS alle Felder abgeerntet und würde fragen, wie es weiter geht :mrgreen: )!

MfG
JCB
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

Post by Pogo »

Ich habs zum Spielbeginn so gemacht:

Erstmal Stufe schwer eingestellt und Spielgeschwindigkeit auf Echtzeit. Gleich danach die Piste präpariert. Mit dem restlichen Geld Erweiterungen für die ersten Station gekauft und für alles die Einstellungen gemacht.

Langsam aber schleppend, wächst das der Verdienst.

Wieder genug Geld auf dem Konto den Lizard Turbo und die beiden Schlitten dazu gekauft. Missionsintervall auf alle 2 Minuten gestellt. Und dann nur noch Missionen, Missionen, Missionen und nochmal Missionen. Fürn Anfang is das die reinste Goldgrube.

Mit wieder genug Geld das erste Hotel gekauft. Das is dafür da um Leute anzulocken und nich um deinen verfügbaren Kunden einen Schlafplatz zu bieten :wink:
Nach ein paar Tagen war es dann so, das ich schon Kunden abweisen musste :mrgreen:

Jetz spare ich wieder Geld zusammen um mir die nächste Station zu kaufen und zu erweitern. Dann wieder ein Hotel.

Mit den Einnahmen sollte es dann erstmal ganz gut gehen. Intervall für die Missionen kann man dann auch gern mal 5-10 Minuten stellen. Mach ich aber nich, brauch Kohle :mrgreen:

Über weitere Fahrzeuge mach ich mir im Moment noch nich so den Kopf. Schnee kam bisher immer rechtzeitig, sodass ich keinen ranfahren musste.
Trotzdem folgt als nächstes der Agtron mit kompletten Zubehör. Die zweite Station bietet nämlich schon einen Parkplatz, der geräumt werden muss und das Wetter macht ja bekanntlich, was es will.

Derzeit hab ich also Stationen 8 und 5. Darauf folgen dann 4 und 1. Somit hab ich schonmal eine Linie aufgebaut die ich dann gern auch mal vom Helfer präparieren lassen kann. Also schön die Map von links nach rechts aufkaufen.

Schneekanonen kaufe ich mir nicht, der Betrieb kostet einfach zu viel.

Sollte ich mal in die Situation kommen, das mein Schnee zu neige geht, klau ich mir welches mit meinem Agroton auf fremden Pisten zusammen.

Und so wird sich das wohl erstmal ne Weile wiederholen, bis man genug Geld für andere Stationen und größere Pistenbullys habe oder mir auch endlich den Radlader und den großen Salzsteuer leisten kann.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

Post by blackburner »

Wenn euch der Schnee fehlt und keiner in Aussicht ist:

Aktiviert euch die Konsole und startet gsStartSnow... dauert nicht lange und die Flocken fliegen... :lol:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

Post by JCB Fastrac 3000 »

Also doch schon zu Anfang Hotel kaufen und viele Missionen machen. Danke für die Auskunft, dann werd ich mich da mal dran ausrichten.
Und danke dir, blackburner, für den Schneetipp, können sicher einige gebrauchen!

LG
JCB
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

Post by shadowboy90 »

Also man kann auch gut mit 5x Geschwindigkeit spielen und die Missionen alle 5 Minuten. Dann hab ich zuerst alle Anlagen ausgebaut (Der Kiosk ist eine echte Goldgrube, genauso wie die Drogerie, der Rest nach Gästewünsche). Sobald du genügend Geld hast, bzw geliehen hast, hab ich mir die zweite Station gekauft und schlagartig stieg an den anderen Gebäuden die Auslastung. Als nächstes der Parkplatz, das bringt nochmals einen richtigen Schub.
Erst dann hab ich mir ein Hotel gekauft. Man muss ja auch bedenken, dass man 6000€ oder mehr jeden Tag Betriebskosten hat, während der Parkplatz und die weitere Station im täglichem Betrieb deutlich günstiger sind.

Geldwerte stimmen nur bei Normal, auf schwer spiel ich bisher noch nicht.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
lws fan
Posts: 41
Joined: Sun Aug 09, 2009 4:16 pm

Re: Wie mache ich nach den ersten Aktionen weiter???

Post by lws fan »

bau bei deinen liften gebäude auf kinderbetreuung,ski schule,kiosk usw. dann kommen mehr gäste;und bei den missionen kanst du da wo du geschwindigkeit einstellst auch häufigkeit der missionen einstellen;
Wer FENDT fährt führt!
Post Reply