Mod-Frage

User avatar
Sonki3
Posts: 15
Joined: Wed Sep 29, 2010 5:21 pm
Location: Österreich

Mod-Frage

Post by Sonki3 »

Kommt eigentlich zum SRS 2012 auch so etwas wie ein Abfahrhelfer heraus?
Der wäre eigentlich sehr praktisch für die langen Pisten, und man könne auch im Singleplayer mit seinen Mods spielen.
(Die Frage ist ob es schon einen gibt oder ob es überhaupt einen geben wird.)

Mfg.

Sonki3_._
Hallo alle miteinander!

Ich bins,

Sonki3_._
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: Mod-Frage

Post by kinnaj »

schau mal hier. Einfach runterscrollen und nicht oben drücken.

mfg kinnaj :hi:
Keine PNs.
User avatar
Sonki3
Posts: 15
Joined: Wed Sep 29, 2010 5:21 pm
Location: Österreich

Re: Mod-Frage

Post by Sonki3 »

Ja, danke.
Aber ich meinte für den Skiregion Simulator, nicht für LS 11.
Hallo alle miteinander!

Ich bins,

Sonki3_._
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: Mod-Frage

Post by kinnaj »

http://www.modhoster.de/boards/coursepl ... fuer-srs12
also Lesen sollte man können.

Sorry für so klare worte, aber wenn man nicht mal genau schauen kann, dann tut es mir leid.


mfg kinnaj :hi:
Keine PNs.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by böserlöwe »

Ich denke die Scripte für den LS Courseplay passen nicht einfach so auch zum SRS.
Deshalb reicht es nicht die Dateien einfach mal so im Dateikopf an zu passen.
Da müssen wohl noch ein paar Variablen geändert oder umgeschrieben werden damit es passt.

Wer mir allerdings jemand einen funktionierenden Courseplay für den SRS zeigen kann, bin dafür ganz offen...
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: Mod-Frage

Post by kinnaj »

Keine PNs.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by MaxT35 »

Hmmm... :hmm:
Hier die aktuelle Courseplay Version 2.4 für den Skiregion Simulator.
Der Mod wurde vom lsportal.nl Team SRS-ready gemacht. Wir selbt haben den Mod noch nicht getestet, nach Angaben des lsportal-Teams sollte man aber den Feldarbeitsmods verwenden.
a) ich würde keinen ungetesteten Mods verwenden.
b) ist dies nicht die offizielle konvertierte Variante -> es wurde womöglich nicht mal die Genehmigung von Hummel eingeholt ...

Also mein Tipp: Finger weg von sowas und warten, bis das Courseplay-Team eine offizielle Version rausbringt !!

Ein bisschen können wir doch schon auch warten, glaube ich. Dafür bekommen wir auch fehlerfreie Mods.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
kinnaj
Posts: 39
Joined: Wed Oct 20, 2010 3:18 pm

Re: Mod-Frage

Post by kinnaj »

Also ich habe ihn getestet, und er funktioniert, zumindest habe ich Kurs aufgezeichnet und dann mit den Feldarbeitsmodus abgespielt (Beim Pistenbully). Das funktioniert.

mfg kinnaj :hi:
Keine PNs.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by MaxT35 »

Ja, ist zwar schön und gut, aber damit bleibt immer noch diese Frage offen:
MaxT35 wrote: b) ist dies nicht die offizielle konvertierte Variante -> es wurde womöglich nicht mal die Genehmigung von Hummel eingeholt ...
Dann ist dies fast schon ein "Diebstahl"! Ich würde sowas mit meinen Mods nicht zulassen! Erst Genehmigung einholen, dann konvertieren! Ist das wirklich so schwer ???

Da verstehe ich auch einige Modder, die dann einfach aufhören zu modden. So macht es keinen Spaß !!
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by Ingolf_ »

MaxT35 wrote:Ja, ist zwar schön und gut, aber damit bleibt immer noch diese Frage offen:
MaxT35 wrote: b) ist dies nicht die offizielle konvertierte Variante -> es wurde womöglich nicht mal die Genehmigung von Hummel eingeholt ...
Dann ist dies fast schon ein "Diebstahl"! Ich würde sowas mit meinen Mods nicht zulassen! Erst Genehmigung einholen, dann konvertieren! Ist das wirklich so schwer ???

Da verstehe ich auch einige Modder, die dann einfach aufhören zu modden. So macht es keinen Spaß !!
Verstehe ich Dich da richtig, dass Du alle Deine Mods in den nächsten Tagen für SRS fertig hast?
Verstehe ich Dich da auch richtig das alle deine Mods fehlerfrei sind?
Verstehe ich Dich da richtig das alle deine Mod´s rechtlich geschützt sind?
Verstehe ich Dich da auch richtig, dass wenn Deine Zeit in LS oder SRS abgelaufen ist gefälligst auch deine Arbeit zu vernichten ist?
Verstehe ich Dich da auch richtig das wenn Du Fahrzeuge gebaut hast für LS / SRS Du dir die Lizensen gekauft hast?
Oder hast Du da selber auch nur.....
shippy74

Re: Mod-Frage

Post by shippy74 »

Ich finde das auch immer Klasse das sich die Leute nen Kopf machen um andere Leute ihre Freigabe oder Genemigung.
Soviel ich weiß ist oder gehört Hummel zu Modhoster, wenn das Teil da auftaucht wird das schon seine richtigkeit haben, ich kann mir nicht vorstellen das der nicht weiss was auf der Seite abgeht, zumal er bei den DL ja der Ansprechpartner ist der die auch freischaltet zum DL
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by MaxT35 »

1. Man kann auch warten.
2. Ich teste so lange, bis sie das sind.
3. Jo, is so. per Copyright.
4. Verstehe ich nicht
5. Wie kommst du darauf ?

Generell verstehe ich den Sinn deines Posts ned.

@shippy: Glaub ned, das der alle per hand freischaltet. Vor allem ned bei LS.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by Ingolf_ »

Aha alles klar,
Zu 1. so können das die User?
Zu 2. schön wenn Du das so machst. Sollte ich einen Mod von Dir mit Fehler finden, reparieste dann?
Zu 3. das ist doch die Freigabeerklärung für 2. Klassige Umbauer was Du da schreibst.
Wenn Du 4. nicht verstehst, kann ich also davon ausgehen das Du auch in 100 Jahren noch ansprechbar bist wenn einer einen Mod von Dir bearbeiten will.
Ja und 5. ist doch klar, wenn Du eine Maschine nachgebaut hast die es in Real gibt und auf Dein "Recht" bestehst, musste ja doch eine Lizens erworben haben oder?

Und der Generelle Sinn meines Beitrages?

Hummel ist Modhoster. Wenn der da alle DL´s raus werfen würde die bei Ihn ohne Genemigung stehen dann wär seine Seite sehr übersichtlich.
Wenn alle so denken würden wie Du dann geb es keine Mods mehr.
Ich bezweifle sehr stark das Du den Sinn des Spieles verstehst.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Mod-Frage

Post by MaxT35 »

1. Ne, leider.
2. Wenn du einen fehler bei einem Mod von mir findest, setze ich mich dran und werde ihn korrigieren.
3. Mit Copyright meine ich das, das sie nicht auf andere Hoster hochgeladen werden dürfen, erst recht nicht verändert. Das war's.
zu den anderen Punkten lass ich es erst mal, um die Diskussion zu stillen. Muss das wirklich sein? Hier geht es um was völlig anderes!
Ingolf wrote:Hummel ist Modhoster. Wenn der da alle DL´s raus werfen würde die bei Ihn ohne Genemigung stehen dann wär seine Seite sehr übersichtlich.
Da hast du Recht. Das stimmt.
Ingolf wrote:Wenn alle so denken würden wie Du dann geb es keine Mods mehr.
Ich bezweifle sehr stark das Du den Sinn des Spieles verstehst.
Was du damit meinst, bleibt mir offen. Und außerdem glaube ich eher, das du mich da falsch verstanden hast.

@Ingolf : B²T oder anders: BTT @ Back to Topic !! Schönen Abend noch, ohne Diskussion, bitte !! :razz:
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: Mod-Frage

Post by Claasfan96 »

naja, ich ahbe auch einen mod hochgeladen, der abgelehnt wurde, weil ich keine freigabe hatte, sie kontrolliern nicht jeden mod auf freigaben, ABER sie gucken sich jeden mod an, und schalten ihn frei, nix mit automatisch oder so, und wenn dann courseplay bei hummel inner liste auftauchen sollte, und er ein problem damit hat, würde er ihn zu 100% nicht freigeben.
Post Reply