[SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

srs_fan

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by srs_fan »

hat irgendjemand mal screenshots von paar sacghen ausm dlc kanonen platziert oder so? ich fidne es nicht schlimm, dass man in die kanonen "einsteigen" muss, in echt muss man auch hinlaufen, drehen etc. bzw. mit nem motorschlitten hin fahren, die tab taste ist eh unreal, daher park ich am startpunkt meine schlitten und fahre dsanann davon immer weg und vor beenden fahr ich schlitten wieder dahin, dann ist das einsteigen nicht mehr lästig, über die schneehaufen hat noch keiner berichtet :( mich würden paar ingame screens mal interessieren. ;)
User avatar
jackyle
Posts: 25
Joined: Wed Oct 28, 2009 4:12 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by jackyle »

die Schneehaufen sind die gleichen wie bei den anderen Kanonen. Also sie werden nur gleich hoch!!
Leider habe ich bemerkt, dass man platzierte Schneekanonen nicht mehr verkaufen kann!
Das finde ich schade, denn einmal falsch platziert, bleibt die dann auch so stehen.

@Rincewind: vielen Dank für die schnelle Antwort
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by Koala007 »

Hi Danke für die rückmeldung.

Das man die Schneekanonen einzeln anschalten muss ist natürlich sehr bedauerlich ...
In echt kann man auch einfach einen bestimmten Abschnitt oder alle einschalten ^^
Denn wenn man alle Pisten mit den Schneekanonen voll hätte, dannwird man ja mehr als verrückt beim ein und ausschalten und es nimmt einem jeglichen Spielspass ...

Also ist das DLC im Grund nicht wirklich zu gebrauchen ... Denn das kann mit den jetzigen Schneekanonen auch erreicht werden ... Hmm doof ....
Na ja vielleicht tut sich hier noch was ... Auf jeden Fall ist da noch sehr viel Luft nach oben ....
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by tobsel88 »

Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by Luis g »

jackyle wrote: Leider habe ich bemerkt, dass man platzierte Schneekanonen nicht mehr verkaufen kann!
doch, du musst im Händlermenü auf verkaufen gehen und dann mit der Maus die Kanone auswählen
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
king of kings
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2011 10:20 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by king of kings »

Was ich leider etwas schade finde, dass die Kamine der "Berta" nur zusammen gesteuert werden Können.
Das Original besitzt insg. 3 Motoren.
1 für den Fahrzeugantrieb, und 2 für die Fräsen - links /rechts.
somit gibt auch die Möglichkeit, die Kamine gegenläufig auszurichten. Soll heißen - linker Kamin kann nach links arbeiten, rechter Kamin nach rechts. - Und nicht beide starr gesperrt.
User avatar
jackyle
Posts: 25
Joined: Wed Oct 28, 2009 4:12 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by jackyle »

@Luis g: Ja jetzt hab ichs!! Ich kann nun die Schneekanonen auch wieder verkaufen. <--- allerdings musste ich eine neue MAP anfangen

wieder mal eine Frage:

Man müsste den sprühmodus der SK EVO ASK3 verbreitern und den Schneewachstum senken. Da man sonst nur mehr beim verstellen der Schneekanonen rumhängt.
wie kann man das machen?? <-- wenn man nicht an die xml-Dateien rankommt??

oder könnte man das schwenken der kanone im Courseplay eingeben? <-- habe das schon probiert, aber nicht hinbekommen!!
king of kings
Posts: 20
Joined: Sun Oct 30, 2011 10:20 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by king of kings »

na genau dafür gibts doch bei der pb 100/400/600 die Räumschilder ;-) - Räumschild => Schnee verteilen
User avatar
jackyle
Posts: 25
Joined: Wed Oct 28, 2009 4:12 pm

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by jackyle »

ja das mit dem Schneeverteilen, habe ich schon verstanden, trotzdem wachsen die Schneehügel zu schnell und die Fläche sollte etwas breiter sein!

In Real schneit die Schneekanone je nach witterungsverhältnissen und bei ca -5° Celsius in 8 Stunden bei Windstille ca. 12 bis 17 quadratmeter Fläche und etwa 20 bis 30 cm höhe. <--- so ca.

Ich wohne in einem Skigebiet und sehe das täglich.

Das mit dem Courseplay wäre nur eine alternative, sollte man an die xml Dateien nicht rankommen. <-- oder sollte es keinen mod geben.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by MaxT35 »

Soo - nach ausführlichen Tests melde ich mich hier mal.

1) Vom Grundsatz her tolle Idee, wirklich! Auch die Umsetzung gefällt mir. (Na gut, ATV ist ein reiner Funmod :grins: , der Jaguar ist aber wirklich nützlich)
2) Schneekanonen: Ja gut, die erste ist unnötig. Die anderen zwei (stationäre Kanone + Schneilanze [Schneelanze]) sind wirklich nötig (ist ja auch der Hauptinhalt)
3) Titan: Einsatzzweck für mich nicht ersichtlich.
4) Bugs:
- Wenn man beim platzieren einer Schneekanone oder Lanze (stationär) aus der Karte kommt, wird der Bildschirm schwarz und: "Missing Input Binding ..."
- Status der Schneekanonen wird nicht gespeichert (Na toll. 10 Minuten alle kanonen eingeschaltet, gespeichert, geladen - und taadaa: alle waren aus :o: )
- sonst: nix ;)

Achja ich hätte noch ne Idee: Wie wäre's, wenn Ihr DLC 2 Nachtski macht? Mit Beleuchtung? Oder ist ein anderes DLC geplant?
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by Koala007 »

Als Patch für das DLC würde ich mir wünschen, dass man die Schneekanonen am besten Pistenweise ein- und ausschalten kann. Oder wenn das nicht möglich sein sollte, wenigstens das alle vorhandenen stationären ein- und auszuschalten sind, ohne zu den einzelnen Kanonen hinlaufe zu müssen.

Die Einstellungen/Ausrichtungen der Kanonen sollten definitiv gespeichert bleiben.

Dann wäre auch effektiv etwas mit den Kanonen zu bewirken, denn komplett durch das Ganze Skigebiet zu laufen um alle Kanonen ein- und auszuschalten ist dann definitiv zuviel für mich :-) ...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by don_apple »

Schade das es wie beim Landwirtschafts Simulator 2011 die DLC-Packs anscheinend wieder nur für die Windows-Version gibt, und die Mac-Speier wieder mal in die Röhre schauen :-(

Gruß,
don_apple
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
StMungo
Posts: 18
Joined: Wed Dec 21, 2011 12:46 pm
Location: Luzern

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by StMungo »

@MaxT35:
Hoffentlich nachtskifahren, wenn nachts immer welche verletzt werden (Jedenfalls wenn du die Missionen ein hast)
Aber man könnte auch so was wie Schneeschuhwanderstrecken einbauen um so mehr Geld zu kriegen :wink3:
Matresi
Posts: 10
Joined: Mon Dec 06, 2010 10:31 am

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by Matresi »

don_apple wrote:Schade das es wie beim Landwirtschafts Simulator 2011 die DLC-Packs anscheinend wieder nur für die Windows-Version gibt, und die Mac-Speier wieder mal in die Röhre schauen :-(

Gruß,
don_apple
Meine Rede...woran liegt das eigentlich?? Sonst gibt's ja Mods auch nicht als WIn oder MAC Version... :hmm:
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: [SKIREGION-SIMULATOR 2012] Feedback DLC1

Post by MaxT35 »

Ganz einfach daran, dass das DLC per EXE-Datei installiert wird. Sollte es ein Mac-Installer sein, müsste es eine .dmg-Datei sein. ;)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Post Reply