Joystick oder andere Controller

Heipa
Posts: 5
Joined: Sat Feb 04, 2012 7:39 pm

Joystick oder andere Controller

Post by Heipa »

Hallo zusammen, :hi:
Ersteinmal vorweg, das ist mein ersten PCspiel, dass ich mir gekauft habe und damit spiele. Mit meinem Sohn habe ich schon einmal an der PS3 gespielt. Bis jetzt habe sehr wenig Erfahrung :hmm: mit so etwas und deshalb brauche ich eure Hilfe.
Mir gefällt die Steuerung am Notebook mit Tastatur und Maus überhaut nicht. Gibt es einen Joystick für dieses Spiel? Wenn ja welchen?
Gibt es andere Controller für das Notebook, wenn ja welche?
Grüße und bis bald
Heiner
joncas-61

Re: Joystick oder andere Controller

Post by joncas-61 »

Also hier mal eien Liste mit Lenkrädern und Gamepads die im Spiel funktionieren:
http://www.skiregion-simulator.com/faq.php

Als Joystick verwende und empfehle ich:
http://www.amazon.de/Logitech-Attack-Jo ... 439&sr=8-1
Heipa
Posts: 5
Joined: Sat Feb 04, 2012 7:39 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by Heipa »

Hallo joncas-61
danke für Deine Info. Joystick ist schon bestellt. Wenn ich Glück habe, dann habe ich ihn schon am Mittwoch.
Danke und bis bald, da ich noch mehr Fragen habe :gamer:
Heiner
Heipa
Posts: 5
Joined: Sat Feb 04, 2012 7:39 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by Heipa »

hallo joncas-61
der Joystick ist schon angekommen, super. Genau so habe ich mir das Teil vorgestellt, aber :confusednew:
Wie stelle ich jetzt die Tasten ein?
Z.B die Taste "w" für vorwärtsfahren?
die Taste "s" für rückwärtsfahren
"a" für links
"d" für rechts
schon mal im vorraus danke
Heiner
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Joystick oder andere Controller

Post by MaxT35 »

Du musst in den Optionen Gamepad / Joystick aktivieren. Optionen speichern - das Spiel startet neu.

Dann unter Steurung in die Spalte "Gamepad / Joystick" klicken und konfigurieren ... ;)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Heipa
Posts: 5
Joined: Sat Feb 04, 2012 7:39 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by Heipa »

Hallo,
Super funktioniert spitze.
Auf Euch kann man sich halt verlassen. *thumbsup*
Heiner
Landwirt1992
Posts: 2
Joined: Wed Apr 18, 2012 10:36 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by Landwirt1992 »

Hi,
Falls du noch hilfe brauchst:
Besonders zu empfehlen ist ein Xbox 360 Controller, welcher mit sogut wie jedem Spiel kompatibel ist und teilweise sogar auf die Spiele ausgelegt ist. Bestimmt kannst du diesn auch im LWS benutzen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
Hennes 63
Posts: 1
Joined: Mon Feb 20, 2012 2:36 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by Hennes 63 »

Xbox 360 Controller ja den kann ich sehr empfehlen
Hab den mit w LAN
Komisch mein J stick geht nicht
Der Controller ist wie eine Fernsteuerung vom Model bau
Hennes
*thumbsup*
pb600
Posts: 8
Joined: Mon May 07, 2012 1:02 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by pb600 »

wenn ich die Tasten belegung ändere kann ich nicht mehr speichern!
wist ihr wiso?
danke im voraus
pb 600
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Joystick oder andere Controller

Post by böserlöwe »

Hallo pb600, hast du den aktuellen Patch vom SRS auch schon installiert?
http://www.skiregion-simulator.com/sr2012Update.php
pb600
Posts: 8
Joined: Mon May 07, 2012 1:02 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by pb600 »

leider geht es immer noch nicht!
bitte um eine anwort
pb600
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Joystick oder andere Controller

Post by böserlöwe »

Hallo pb600, ich möchte dich bitten einen neuen Tread mit deiner Problembeschreibung zu eröffnen, dann kannst du da gleich deine letzte Log.txt vom letzten Spielversuch mit rein kopieren, so ist es uns etwas schneller möglich dir auch zu helfen.
Und mit einem eigenen Tread kommt man bei den Antworten nicht mit anderen Anfragen durcheinander.
Mellsei
Posts: 4
Joined: Thu Feb 10, 2011 2:56 pm

Re: Joystick oder andere Controller

Post by Mellsei »

Einen XBOX Contoller kann ich auch nur empfehlen, habe vieles ausprobiert, aber das war am besten :)
Und zu dem nachfolgenden Problem kann ich leider gar nichts sagen :(
Post Reply