Größere Schneehaufen

Evilros
Posts: 8
Joined: Sun Dec 23, 2012 1:04 pm

Größere Schneehaufen

Post by Evilros »

Hey,
Spiele den SRS nun schon seit ein paar Tagen und bin einfach hell begeistert davon. Macht übelst Laune und der Aufbau ist Super, spiele seit ich die DonChris Map gefunden habe nur noch diese. Da ja dort alles sehr realistisch ist, liegt auch im Tal weniger Schnee als auf dem Berg. Nun habe ich mal ein paar Schneekanonen verteilt und diese angemacht. Aber die Schneehaufen die diese produzieren werden ja nach einer weile nicht mehr größer. Nun wollte ich mal fragen ob es da vll. irgend ein Mod oder Möglichkeit gibt das diese größer werden.

LG Evil
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Größere Schneehaufen

Post by cav77 »

man kann sie verstellen, ich glaube auf modhoster gibt/gab es mal ein TUT dazu
Evilros
Posts: 8
Joined: Sun Dec 23, 2012 1:04 pm

Re: Größere Schneehaufen

Post by Evilros »

Hatt jemand vll. einen Link zu diesem TUT oder kann es mir erklären? Weil ich das schon sehr gerne machen würde und auf Modhoster nichts gefunden habe
robert433
Posts: 21
Joined: Sun Dec 30, 2012 8:23 am

Re: Größere Schneehaufen

Post by robert433 »

:hi:

Da hätte ich auch eine Frage. Wie präpriert man die Pisten?
Einfach den Schnee unten hin kippen oder verteilen? Oder mit Schneekanonen überall blasen? Danach Glätten ?

2.Frage: Im Wetterbericht steht z.B. Schnne +1 oder Sonne + 3. Was hat das zu bedeuten?

Dann schneit es bei mir den ganzen Morgen, bleibt aber nix liegen. Auch Psrkplätze bleiben auf 100%

Danke für Antworten

LG
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Größere Schneehaufen

Post by MaxT35 »

@Frage 1: Wenn Schnee liegt, kuppelst du die "Walze" an den PistenBully, wählst sie aus, fährst vor die Piste und drückst V. Dann auf und ab fahren.
Wenn kein Schnee liegt, gibts drei Varianten:
1. Schneekanone hinstellen, Schnee drauf "blasen" und mächtig zahlen, Schild an den Pistenbully kuppeln und dann verteilen.
2a. Wenn im Dorf noch was liegt, mit Schneefräse in einen Hänger jagen und dann auf der Piste häppchenweise auskippen und verteilen, auskippen und verteilen, usw. usf.
2b. Wenn im Dorf kein Schnee liegt, aber noch ein voller Hänger vorhanden ist: so wie das Ende von 2a
3. Nur mit DLC1: Schneilanze bzw. Schneekanone hinstellen und damit beschneien, verteilen, beschneien.
Dann machst du das gleiche, wie wenn Schnee liegen würde.

@Frage 2: Hatte ich schonmal im Parallelthread verfasst:
MaxT35 wrote:Hallo,

es gibt zwei "Schneiarten", einen mit leichteren Wolken und einen mit dicken Wolken. Bei dem leichten bleibt kein Schnee liegen, bei dem stärkeren mehrmals etwas. Möglicherweise hast du dann eben den leichten erwischt.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Post Reply