Zustand der Pisten

User avatar
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Zustand der Pisten

Post by Planna Maik » Sat Feb 11, 2012 10:21 pm

Hallo !

Könnt ihr mir sagen ob es möglich es zu ändern das sich der Zustand der Pisten nach einem Öffnungstag (also von 07:00 bis 22:00 ) so verschlächtert das man sie präparieren muss ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Maik
LG

Planna Maik
SRS Modder bei

Austrian Modding Team
"Innovation is our Passion"

AMT-Forum:
http://forum.austrianmodding.at/

AMT-Home Page:
http://www.austrianmodding.at/

Mein Heimatskigebiet:
http://www.ski-zuers.at/de/home/

User avatar
Ringkeeper
Posts: 56
Joined: Wed Feb 08, 2012 10:02 am

Re: Zustand der Pisten

Post by Ringkeeper » Tue Feb 14, 2012 9:37 am

auf Modhoster gibt es Schneetexturen, die die Abnutzung anzeigen. Sieht zwar nicht perfekt aus, aber besser als nix.

User avatar
jackyle
Posts: 25
Joined: Wed Oct 28, 2009 4:12 pm

Re: Zustand der Pisten

Post by jackyle » Sun Mar 11, 2012 8:55 am

Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wo ich den quelltext für den Zusatnd der Piste finde??
mich nervt es immer wieder, sobald ich abends gegen 22:00Uhr die Pisten präpariert habe, dann verschlechtert sich der Zustand der Piste wieder bevor die Lifte aufmachen!
Irgendwo könnte man ja einstellen, dass sich der Zustand nur zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr verschlechtert???
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Ich versuche es dann auch selbst zu ändern.

Vielen Dank im voraus

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11956
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zustand der Pisten

Post by bassaddict » Sun Mar 11, 2012 12:46 pm

Den Code wirst du gar nicht finden, weil der verschlüsselt ist.

Wenn du weißt, wann sich der Zustand verschlechtert kannst du das Präparieren doch einfach danach machen.

User avatar
jackyle
Posts: 25
Joined: Wed Oct 28, 2009 4:12 pm

Re: Zustand der Pisten

Post by jackyle » Sun Mar 11, 2012 1:38 pm

genau das ist eben das problem!!

Der Zustand der Pisten verschlechtert sich zweimal, während der Öffnungszeiten. <--- das finde ich ok, ist in real auch so!

Und dann wird es nervig! denn zwischen 22:00 und 23:00 Uhr verschlechtert sich die Piste nochmal.
Deshalb präpariere ich die Pisten so gegen 23:00Uhr und wenn ich Pech habe, dann verschlechtert sich der Zustand wieder zwischen 01:00 und 03:00 Uhr! Dann Walze ich wieder.
Meistens passiert es dann wieder zwischen 06:00 Uhr und 06:45 Uhr und dann kannst du die Pisten bis zu den Öffnungszeiten der Liftanlagen nicht mehr rechtzeitig walzen.

In Real muss mann die Pisten abends walzen, da der Schnee dann ein paar Stunden benötigt bis die obere Schicht etwas härter wird. Deshalb möchte ich eben das irgendwie einstellen, dass sich der Zustand der Piste sich zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr früh sich nicht mehr verändert.

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Zustand der Pisten

Post by MaxT35 » Sun Mar 11, 2012 2:23 pm

Hmm ... rein theoretisch gäbe es da eine kleine Möglichkeit, wenn ich da nicht falsch liege. Vom Grundsatz her basiere ich auf Stefan's Öffnungszeiten-Hack.
Du setzt die Zeit vor der Update-Methode auf eine Zeit, wo nichts geändert wird. Außerhalb der Öffnungszeiten ist dann praktisch immer z.B. 4:00. Dann sollte das doch klappen?!?

Ein Punkt, der widerum dagegen spricht, ist, das Stefan's Script auch funktionieren muss und die Pisten sich verschlechtern müssen! Am besten, du wartest auf eine Antwort von Stefan und stellst die Frage ggf. im GIANTS GDN Forum.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

User avatar
jackyle
Posts: 25
Joined: Wed Oct 28, 2009 4:12 pm

Re: Zustand der Pisten

Post by jackyle » Mon Mar 12, 2012 1:17 pm

Wie meinst du dass mit " Außerhalb der Öffnungszeiten ist dann praktisch immer z.B. 4:00. Dann sollte das doch klappen?!?" ???

bleibt die Uhrzeit dann im Spiel stehen? Oder bleibt es nur im Hintergrund immer 04:00 Uhr???

und wo oder wie verstehe ich das "Du setzt die Zeit vor der Update-Methode auf eine Zeit, wo nichts geändert wird" ??

Danke im Voraus

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Zustand der Pisten

Post by MaxT35 » Mon Mar 12, 2012 2:36 pm

Ich habe mich auf diesen Beitrag hier bezogen:
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76#p319905

Wenn du das Script verstehst, verstehst du auch meinen obigen Post.

EDIT: Dieser Beitrag kann dir beim Verstehen helfen:
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76#p320008
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

Post Reply