Page 1 of 1

Zustand der Pisten

Posted: Sat Feb 11, 2012 10:21 pm
by Planna Maik
Hallo !

Könnt ihr mir sagen ob es möglich es zu ändern das sich der Zustand der Pisten nach einem Öffnungstag (also von 07:00 bis 22:00 ) so verschlächtert das man sie präparieren muss ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Maik

Re: Zustand der Pisten

Posted: Tue Feb 14, 2012 9:37 am
by Ringkeeper
auf Modhoster gibt es Schneetexturen, die die Abnutzung anzeigen. Sieht zwar nicht perfekt aus, aber besser als nix.

Re: Zustand der Pisten

Posted: Sun Mar 11, 2012 8:55 am
by jackyle
Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wo ich den quelltext für den Zusatnd der Piste finde??
mich nervt es immer wieder, sobald ich abends gegen 22:00Uhr die Pisten präpariert habe, dann verschlechtert sich der Zustand der Piste wieder bevor die Lifte aufmachen!
Irgendwo könnte man ja einstellen, dass sich der Zustand nur zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr verschlechtert???
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Ich versuche es dann auch selbst zu ändern.

Vielen Dank im voraus

Re: Zustand der Pisten

Posted: Sun Mar 11, 2012 12:46 pm
by bassaddict
Den Code wirst du gar nicht finden, weil der verschlüsselt ist.

Wenn du weißt, wann sich der Zustand verschlechtert kannst du das Präparieren doch einfach danach machen.

Re: Zustand der Pisten

Posted: Sun Mar 11, 2012 1:38 pm
by jackyle
genau das ist eben das problem!!

Der Zustand der Pisten verschlechtert sich zweimal, während der Öffnungszeiten. <--- das finde ich ok, ist in real auch so!

Und dann wird es nervig! denn zwischen 22:00 und 23:00 Uhr verschlechtert sich die Piste nochmal.
Deshalb präpariere ich die Pisten so gegen 23:00Uhr und wenn ich Pech habe, dann verschlechtert sich der Zustand wieder zwischen 01:00 und 03:00 Uhr! Dann Walze ich wieder.
Meistens passiert es dann wieder zwischen 06:00 Uhr und 06:45 Uhr und dann kannst du die Pisten bis zu den Öffnungszeiten der Liftanlagen nicht mehr rechtzeitig walzen.

In Real muss mann die Pisten abends walzen, da der Schnee dann ein paar Stunden benötigt bis die obere Schicht etwas härter wird. Deshalb möchte ich eben das irgendwie einstellen, dass sich der Zustand der Piste sich zwischen 23:00 Uhr und 09:00 Uhr früh sich nicht mehr verändert.

Re: Zustand der Pisten

Posted: Sun Mar 11, 2012 2:23 pm
by MaxT35
Hmm ... rein theoretisch gäbe es da eine kleine Möglichkeit, wenn ich da nicht falsch liege. Vom Grundsatz her basiere ich auf Stefan's Öffnungszeiten-Hack.
Du setzt die Zeit vor der Update-Methode auf eine Zeit, wo nichts geändert wird. Außerhalb der Öffnungszeiten ist dann praktisch immer z.B. 4:00. Dann sollte das doch klappen?!?

Ein Punkt, der widerum dagegen spricht, ist, das Stefan's Script auch funktionieren muss und die Pisten sich verschlechtern müssen! Am besten, du wartest auf eine Antwort von Stefan und stellst die Frage ggf. im GIANTS GDN Forum.

Re: Zustand der Pisten

Posted: Mon Mar 12, 2012 1:17 pm
by jackyle
Wie meinst du dass mit " Außerhalb der Öffnungszeiten ist dann praktisch immer z.B. 4:00. Dann sollte das doch klappen?!?" ???

bleibt die Uhrzeit dann im Spiel stehen? Oder bleibt es nur im Hintergrund immer 04:00 Uhr???

und wo oder wie verstehe ich das "Du setzt die Zeit vor der Update-Methode auf eine Zeit, wo nichts geändert wird" ??

Danke im Voraus

Re: Zustand der Pisten

Posted: Mon Mar 12, 2012 2:36 pm
by MaxT35
Ich habe mich auf diesen Beitrag hier bezogen:
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76#p319905

Wenn du das Script verstehst, verstehst du auch meinen obigen Post.

EDIT: Dieser Beitrag kann dir beim Verstehen helfen:
http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 76#p320008