SRS 2012 CD verloren

LS_Max
Posts: 85
Joined: Mon May 28, 2012 1:54 pm

SRS 2012 CD verloren

Post by LS_Max »

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir vor ein paar Monaten SRS 2012 gekauft, vor ein paar Tagen hab ich das Spiel irgendwo verloren :(

Wenn ich das Spiel nun starten möchte kommt logischerweiße immer die Fehlermeldung: "Kein DVD im Laufwerk".
Wäre es möglich/ legal, dass ich von irgendjemanden die DVD-Image bekomme um ein virtuelles Laufwerk zu machen? Der originale Produktkey wurde natürlich gekauft und den hab ich mir auch auf nen Zettel aufgeschrieben, den ich noch besitze, nur die Hülle mit der DVD ist verloren gegangen.


Mit freundlichen Grüßen

Max
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: SRS 2012 CD verloren

Post by agestar »

Nein , ist nicht legal
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
LS_Max
Posts: 85
Joined: Mon May 28, 2012 1:54 pm

Re: SRS 2012 CD verloren

Post by LS_Max »

Aber der Produktkey, bzw. das ganze Spiel wurde ja ordnungsgemäß im Geschäft gekauft und trotzdem darf man sich kein virtuelles Laufwerk machen, wenn man die CD verloren hat?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: SRS 2012 CD verloren

Post by böserlöwe »

Key und CD oder DVD wurden als Einheit verkauft,
du brauchst deshalb beide Teile um sie legal betreiben zu können.
Hast du den Key nicht mehr, und besorgst dir von einem anderen einen neuen, dann ist es auch illegal.
Genau so ist es wenn du den Key hast, aber die DVD nicht mehr.
Post Reply