Seilwinde PB600

PB 600
Posts: 1
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:04 pm

Seilwinde PB600

Post by PB 600 » Tue Jan 01, 2013 4:07 pm

Hallo, habe eine Frage: Wann kommt der PB600 mit funktioneller Seilwinde heraus?

cav77
Posts: 849
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm
Contact:

Re: Seilwinde PB600

Post by cav77 » Tue Jan 01, 2013 5:10 pm

schreibe an besten den Modder an!!

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Seilwinde PB600

Post by MaxT35 » Wed Jan 02, 2013 10:04 am

Bitte rate von derartigen Tips ab, ich weiß, dass es nach unserer Ankündigung jetzt hier ne Menge derartige Spam gibt, aber hört bitte auf. Das nervt extremst und verzögert den Release sogar, weil ich ja jetzt in dieser Zeit nicht daran weiterarbeiten kann.

;)

Übrigens habe ich in den letzten Tagen im Durchschnitt 2-3 Anfragen pro Tag bekommen, das lässt sich durchaus schon als Spam einstufen und bringt mich einfach auf die Palme.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

cav77
Posts: 849
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm
Contact:

Re: Seilwinde PB600

Post by cav77 » Wed Jan 02, 2013 10:05 am

ja, aber sollten solche Fragen auch überhaupt nicht gestellt werden!!!

Zocker2013
Posts: 2133
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Seilwinde PB600

Post by Zocker2013 » Wed Jan 02, 2013 10:36 am

cav77 wrote:ja, aber sollten solche Fragen auch überhaupt nicht gestellt werden!!!
wie würdest du den reagieren wenn du schätzungsweise 20 pn pro tag bekommst und immer wieder steht ein und das selbe drin :?:

cav77
Posts: 849
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm
Contact:

Re: Seilwinde PB600

Post by cav77 » Wed Jan 02, 2013 1:43 pm

rafiwachtler wrote:
cav77 wrote:ja, aber sollten solche Fragen auch überhaupt nicht gestellt werden!!!
wie würdest du den reagieren wenn du schätzungsweise 20 pn pro tag bekommst und immer wieder steht ein und das selbe drin :?:
wie würdest du dann aber wieder reagiren, wenn keiner deine frage beantwortet?

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Seilwinde PB600

Post by MaxT35 » Thu Jan 03, 2013 11:39 am

Ganz einfach, ich würde warten. Der SRS ist nicht die Welt. Auf 20 PN's pro Tag komme ich zum Glück NOCH nicht, aber 4 sind auch schon super-nervig und aktuell fast schon wieder die Untergrenze.

Bei WIP-Mods ist es generell in über 90 % der Fälle so, dass kein Release-Datum veröffentlicht wird. Wir wollen uns nicht bei unserem Hobby unnötig unter Druck setzen (ist ja nicht unser Job) und/oder dann im Endeffekt zum Release einen unfertigen, verbuggten Mod veröffentlichen. Dann seid IHR wieder unzufrieden und es heißt, die Modder schaffen einfach nix (fehlerfreies) und wären blöde, stur und eingebildet.

Allein die Testphase dauert bei Mods im Durchschnitt mehr als 2 Wochen, zumindest wenn diese etwas umfangreicher sind. Im Falle meines Windenscripts ist wohl eher von 4 Wochen aufwärts die Rede, denn die Winde soll sich ja auch an den Geländeverlauf anpassen können, am Ende (nach dem in unserem Falle 500 m langen Seil) auch stehen bleiben, log-Fehler behoben werden ...

Stell dir doch mal selber die Frage (konkret beim Windenscript), wie würdest du das dynamische Seil programmieren, wie würde deine LUA-Schleife für die Rotation der 10 m langen Seilstücke aussehen? Schreib doch du einen Quellcode, dann kann ich mir die Orgelei hier sparen und du hast den Windenmod früher. Die da vorkommenden Formeln gehen zum Großteil doch über die "Grundschulmathematik" 1+1; 10-8; 8*3; 42:3; 3 < 4 hinaus, oder hast du in der Grundschule etwa tangens, arcustangens, sinus, arcussinus, cosinus, arcuscosinus usw. usf. gelernt? Stell dir vor, das hab ich in der 8. noch nicht gehabt und muss mir das auch erstmal von meinen Lehrkräften und Mathebüchern von meiner (zum Glück) sehr Mathe-begeisterten Familie beibringen lassen, die im Moment auch noch völlig verzweifelt ist und keine Idee dazu hat.

Ein Windenmod ist alles andere als Zuckerschlecken und außerdem ist das Modden für mich nicht der Beruf. Was andres wäre es, wenn jeder der Windenmod-DLs mir 2,49 € einbringen würde - dann reden wir hier von was anderem. Ich bin ja - so wie du, cav77, - auch noch Schüler und noch dazu paar Jahre jünger (genau gesagt: 3 Jahre). Oder würdest du etwa deine Noten und somit Berufschancen dem Modding opfern? Mir zumindest ist das nicht ganz so egal.

Vielleicht denkst du einfach mal drüber nach und hörst mal auf, solche Posts zu verfassen wie "schreib doch mal den Modder an".

So long.

PS: Nicht böse gemeint ;)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

Post Reply