Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by Sevi/Tarzan »

Hallo Zusammen

Der Giants Support hat mich hierher verwiesen.

Ich habe folgendes Problem. Bei mir Ruckeln alle Maps. Die Standartmap manchmal auch. Der SRS braucht bei mir genau 1GB Ram. Es sind jedoch noch 1.5GB Ram frei, welche vom SRS problemlos genutz werden könnten. Es sind auch noch gut 50% CPU frei. Nun meine Frage. Hat der SRS eine "Leistungsbegrenzung"? Falls ja gibt es eine Möglichkeit diese zu entvernen? Ohne den CFF Editor? Ich habe solche Programme nicht gerne.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by böserlöwe »

Wie bei allen Spielen von GIANTS hängt die Leistung nicht alleine von der CPU ab, sondern auch die Grafikkarte spielt eine wichtige Rolle.
Damit das soweit wie möglich klappt, werden die Spiele auf eine FPS zahl von 60 begrenzt, weil der Monitor ja auch nur 60 FPS darstellt.

Wenn die Ausfälle das Spiel stark beeinträchtigen, könnte man nach den ursachen suchen.
Dafür wäre aber die Log.txt nötig. Ohne diese ist eine Hilfe nur ein reines Ratespiel.
User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by Sevi/Tarzan »

Hier ist meine Log. Habe das gefühl, damit diese etwas lang ist. https://www.dropbox.com/s/kp9laefjmz8d6fa/log.txt?dl=0
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by bassaddict »

SRS hat keine Leistungsbegrenzung, aber deine iGPU hat nur sehr wenig Leistung. Und du hast deinen mods-Ordner ziemlich vollgemüllt. Außerdem scheint die Map ein Fall für die Tonne zu sein.
User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by Sevi/Tarzan »

Welche Map soll für den Müll sein? Die Originalmap?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by bassaddict »

Die, die du laut deiner LOG geladen hast. Die sich ganz oft wiederholende Fehler sehen für mich sehr stark nach Pfusch in der Map aus.
User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by Sevi/Tarzan »

Dies ist zum Glück keine wichtige Map. Dies ist legendlich eine Map, welche ich benutze um Gebäude, usw. zu testen. Das es in dieser Map gorsse Fehler hat, verwundert mich nicht. Habe dort eine Garage aus dem ls11 eingebaut. Danach war die Map nur noch schrott. Man konnte auf dem Boden nicht mehr stehen. Diese Map ist also nicht zu beachten.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by böserlöwe »

Der Punkt ist wenn man alle Fehler ausser acht lässt, klappt das mit dem Spiel ganz gut.
Dumm nur, das der PC nicht weiß welche Fehler er einfach ignorieren kann und welche nicht.
Er liest einfach alles was sich im Mods-ordner befindet und schaut was man damit machen kann.
Wenn das gelesene aber dann fehler macht, hakt es bei der Ausführung des Spiels.
Um also deine Spielfreude wieder herzustellen musst du wohl oder übel erstmal alle bekannten Fehlerquellen aus dem mods-Ordner entfernen.
Und das was du sowieso nicht bracuhst auch gleich weg.
Danach kann man dann nochmal einen Versuch wagen und wird feststellen das alles viel flüssiger lauft.
Und wenn die Log keine 100 KB mehr groß ist, ist doch alles im grünen Bereich.
User avatar
Sevi/Tarzan
Posts: 25
Joined: Mon Sep 08, 2014 8:02 pm

Re: Hat der SRS eine Leistungsbegrenzung?

Post by Sevi/Tarzan »

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich den Modordner mal "aufräumen".
Post Reply