Hotels & Facility Lots

Post Reply
User avatar
cantonsilver
Posts: 325
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm
Contact:

Hotels & Facility Lots

Post by cantonsilver » Sat Feb 13, 2016 7:46 pm

Hallo zusammen.

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Facility Lots pro Station.

Auf der Original Stutzmatt ist die "bestausgestattetste" Station versehen mit 1x Extension small, 1x Extension large, 1x Extension Fassade, 1x Plattform, 5x Common Facilities.

Im Tal werden statt Fassade und Plattform gern 1x Parkplatz als Erweiterung verbaut.

Gibt es eine Obergrenze im Spiel bzw. pro Station, was die Anzahl der Facility Lots angeht? Bei Extension small bzw large gibt es bei Mehrbestückung auf jeden Fall den Fehler, dass, wenn man z.B. 2 kleine Erweiterungen verbaut und die erste als Info deklariert, die 2. als Kinderbetreuung, sind beide Erweiterungen nach dem Speichern bzw. Neustart des Spielstandes "Kinderbetreuung", also immer das letzt gekaufte / umgebaute. Genauso verhält es sich bei großen Erweiterungen.

Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Es wirft aber so gleich die nächste Frage auf: Wenn man zwei "Kinderbetreuungen" durch Verbauen von 2 kleinen Erweiterungen hat, zählen sie dann für das Wirtschaftssystem als eine Erweiterung, oder als zwei und werfen somit doppelt Geld ab?

Nächste Frage wäre: Gibt es eine Obergrenze an Hotels, die das Spiel hat? Auf Stutzmatt sind 18 verbaut. Theoretisch kann man das ja ewig erweitern. Die Frage ist, funktioniert das auch mit dem Wirtschaftssystem.

Dritte und letzte Frage: Kann man die Kapazität von Hotels und Facility Lots erhöhen. Momentan werden pro Stunde immer nur 60 Leute bedient, was einer 100%en Auslastung entspricht. Die Anzahl der abgewiesenen Leute ist oft dreistellig, was ich nicht so schön finde.
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich eine lange Anreise von Dtl. nach Österreich in Kauf nehme, um schön Ski zu fahren und komme an einen Infostand und die weisen mich ab, weil sie 15 Minuten nach Öffnung des Skigebietes schon 60 Leute bedient haben und nun keine Prospekte mehr vorrätig sind, fände ich das auch nicht so prall.

Gruß, Andy
3 Dinge, die heute produktiver waren, als ich...

Brot (schimmelte)
Wand (stand da)
Blume (sah schön aus)

Post Reply