Probleme mit den pisten nach mod einfügung

User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

wie in welchem verzeichens ???

Wie meinst du das meinst du zbsp c/User ....


MFG UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by böserlöwe »

ja, das meine ich, wenn du den GE aufmachst, steht gaaaanz oben die Erste Zeile im Fenster der Pfad wo deine Map gespeichert ist, die du gerade bearbeitest.
Diesen Pfad hätte ich gerne gewusst, der in dem Video nicht zu erkennen ist.
Daraus möchte ich erkennen wo du die Map gespeichert hast, in welchem Verzeichnis sich die Map auf deinem PC befindet, und ob es ein Verzeichnis ist, das auch die Bearbeitung ohne die Adminrechte ermöglicht. Ferne ist daraus zu sehen ob es sich um ein Temporäres verseichnis handelt oder ein Ständiges, normales Verzeichnis.

Zum Schluss noch die Frage ob du die Map in einem Ordner entpackt hast, wie wir schon beschrieben haben, oder ob es sich um einen kleinen Änderungversuch ohne zu entpacken handeln könnte.
Vielleicht kannst du jetzt meine Frage verstehen?
User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

Allso der map ordner sieht genauso aus wie ich schon das bild auf seite zwei reingestellt habe ich habe noch nicht verändert
Dort ist die map C:\Users\UrWolf\Pictures\Desktop\Ski region mods\SampleModMap


MGH UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by böserlöwe »

Nur das die Bilder sichnicht vergrößern lassen, und so sich kaum erkennen lässt was da steht.
Man sieht zwar ein paar Bilder auf dem Foto aber die Feinheiten fehlen.

Wenn du da in diesem Ornder die Map kopiert hast, hast du auch alle Dateien der SampleModMap in diesem Ordner SampleModMap drin.

Ich bin im Moment nich ganz sicher ob dein Ordner auch die Rechte für die Veränderung der Dateien beinhaltet.
Denn normalerweise liegt der DesktopOrdner in der selben Ebene wie die Bilder, und nicht in den Bildern drin.
Ist jedenfalls bei mir so.
Deshalb die Frage ob der Ordner, das komplette Verzeichnis der Map überhaupt die Rechte zur Bearbeitung haben.
Oder ob da noch der Standard Schreibschutz des Systems drauf läuft.
Kann man nachschauen wenn man den Ordner, SampleModMap mit der rechten Maustaste anklickt, dann unten auf Eigenschaften, hier auf Attribute: Schreibgeschützt kontrolliert. Wenn dieser Ordner mit Schreibschutz kopiert worden ist, kann man darin keine Änderungen vornehmen. Egal welcher Art.
User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

Hi

Ich habe die samplemap heruntergeladen und sie ganz normal mit 7zip entpackt ich habe keinerlei Schreibschutz rein getan
Es ist der Schreibschutz drin aber wie schon geschrieben ich habe es ganz normal mit 7zip entpackt und das ich unter Bilder nochmal ein Desktop habe das ist eine Sicherungskopie die mein Laptop immer macht


MFG UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

hi

Habe die samplemap neu heruntergeladen und so bald ich sie mit 7zip entpacke ist der Schreibschutz drin


MFG UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by böserlöwe »

das ich unter Bilder nochmal ein Desktop habe das ist eine Sicherungskopie die mein Laptop immer macht
Ja, das mag ja sein, aber dann hast du doch in dieser Sicherungskopie deine Änderungen gemacht. Also damit die Sicherugnskopie wieder Zerstört.

Wenn du die SamplaModMap geladen hast, dann musst du sie auch entpacken.
7Zip ist eine Möglichkeit, WinRAR eine andere.
Egal wie der Ordner hinterher auf dem PC kommt, er sollte auf alle Fälle erstmal markiert werden und dann auf eigenschaften gehen und den Schreibschutz wieder entfernen.
Anklicken des Ordners mit rechter Maustaste, dann Eigenschaften, dann unten bei Attributes in das Kästchen klicken, bis es leer ist.
jetzt noch ok und dann wieder schließen.

Erst danach kann der GE die Dateien in dem Ordner verändern...
Wenn allerdings die gepackte SampleModMap auch in dem Selben Verzeichnis liegt, funktioniert es wieder nicht wie man möchte, denn dann muss die ZIP Datei erst in einen anderen ordner verschoben werden, oder gleich gelöscht werden.
User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

Hi

Habe ich versucht aber sobald ich auf übernehmen klicke und die Eigenschaften schließe und dann wieder in die Eigenschaften gehe ist wieder ein hacken bei Schreibschutz aber die Schneeplatten konnte ich einfügen nur wen ich jetzt den Schnee weg haben will und die kleinen Büsche dann hängt der giants sich auf
ich bekomme den haken nicht weg


MFG UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

Hi


Ich habe das Problem gefunden es liegt am neuen giants Editor weil wen ich es mit dem von ls mache geht alles ohne das er sich aufhängt
also werde ich mit dem alten arbeiten müssen


MFG UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
claas lexion 770

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by claas lexion 770 »

Mit dem wirst du aber Probleme bekommen, da mit dem alten GE nicht alles in der SRS Map geht.
z.B. Bei den Infolayern
User avatar
Urwolf
Posts: 24
Joined: Sat Aug 15, 2009 11:28 pm
Location: Bayern

Re: Probleme mit den pisten nach mod einfügung

Post by Urwolf »

Hi

wie meinst du das mit dem infolayern ich will nur was einfügen und mehr nicht

MFG UrWolf
Das leben ist wie ein sc**** spiel nur die grafik ist geil
Post Reply