Animation für Liftantreibsrad

Post Reply
User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Animation für Liftantreibsrad

Post by airwaves » Wed Mar 14, 2012 3:51 pm

hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Ich möchte, dass sich mein eigens gemodeltes Liftantriebsrad sich im Uhrzeigersinn kontinuierlich dreht. Ich habe leider dazu auch keine Anleitung gefunden, wie man eine einfache Animation (bzw. Keyframe Animation) im Giants-Editor macht. In der Datei habe ich auch schon rumgebastelt, doch ich bin zu keinem richtigen Ergebniss gekommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

mit freundlichen Grüßen airwaves
Alle Mods, alle Highlights, alles was du brauchst...

http://speedsimulations.jimdo.com/

Speed Simulations

User avatar
berlin3321
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 159
Joined: Sun Apr 18, 2010 4:41 am

Re: Animation für Liftantreibsrad

Post by berlin3321 » Wed Mar 14, 2012 5:21 pm

Moin,

ich weiß es nicht genau, ich meine aber, dass Du das nicht mit dem Giants Editor machen kannst sondern das in der I3D mit dem Notepad++ eintragen musst.

Meine Empfehlung: Schau Dir einen Mod an, bei dem sich etwas kontinuierlich dreht. Dann öffnest Du die I3D mit dem Notepad++ und schaust unter <annimation> was da eingetragen ist.

Vielleicht wirst Du dann fündig.

MFG Berlin
____________________________________________________________________
Sämaschine ohne h, kommt von Saat. Wo ist bei Saat das h?
Paket, korrekt, Effekt und Haken schreibt man ohne c
Kombinieren, hier mit ie, wir allerdings mit i
Wäre nicht mit h und nicht mit e

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der bequem darunter durchlaufen kann.

User avatar
Heizer
Moderator
Posts: 1232
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm
Location: Kronach / Bamberg

Re: Animation für Liftantreibsrad

Post by Heizer » Wed Mar 14, 2012 5:36 pm

Die standard Lifträder laufen per UserAttribute und haben keine definierte Animation in der i3d:

Einfach mal ausprobieren:

- Liftrad in der Map anwählen
- neues Attribut des Typs "Script Callback" mit dem Namen "onCreate" erstellen
- "ChairLiftWheel.onCreate" als Attributwert eintragen


Edit:
Habe es selbst ausprobiert, funktioniert ohne Probleme.

Wichtig:
Das bewegte Objekt darf kein static RigidBody sein !
Gruß Heizer

User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Re: Animation für Liftantreibsrad

Post by airwaves » Wed Mar 14, 2012 8:50 pm

Juhu, es funktioniert :)! Vielen Dank für die schnellen, und hilfreichen Antworten!
Alle Mods, alle Highlights, alles was du brauchst...

http://speedsimulations.jimdo.com/

Speed Simulations

Post Reply