Zugspline Problem

Jumpster
Posts: 7
Joined: Sat Dec 03, 2011 12:27 am
Location: Bayern

Zugspline Problem

Post by Jumpster » Sun Apr 08, 2012 5:41 am

Hi,

ich bin gerade dabei einen Zug auf meiner Map zu verbauen, habe die spline im GE plaziert und den Zug richtig positioniert, aber im spiel fährt der Zug die halbe Map länge neben der spline, ich bekomme es einfach nicht hin.

so hab ich es im GE:
Image

so ist es im Spiel:
Image

thx ...
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in unnötige Wärme!!

User avatar
Trax
Posts: 3929
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Zugspline Problem

Post by Trax » Sun Apr 08, 2012 7:53 am

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss die Transformgroup "Zugstrecke" bei den Translate und Rotatewerten immer auf 0 stehen. So gesagt, musst du die Splines verschieben, nich die komplette Transformgroup.

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Jumpster
Posts: 7
Joined: Sat Dec 03, 2011 12:27 am
Location: Bayern

Re: Zugspline Problem

Post by Jumpster » Sun Apr 08, 2012 8:08 pm

Danke, jetzt gehts, aber wie mache ich dass, das zwei Züge darauf fahren ?
und ich kann die Punkte bei der spline nicht verschieben.
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in unnötige Wärme!!

blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Zugspline Problem

Post by blackburner » Sun Apr 08, 2012 8:13 pm

Setz bei den UserAttributes den Wert numShips auf 2 oder grösser...

die Punkte musst genau anklicken... am besten triffst den Punkt, wenn du nah genug dran bist...
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner

Post Reply