Giants Editor stützt dauernd ab

niki24
Posts: 16
Joined: Tue May 01, 2012 8:36 pm

Giants Editor stützt dauernd ab

Post by niki24 »

Hi
Ich habe ein Problem: Mein GE stürzt andauernd ab wenn ich das Terrain anpassen will (dann sofort nachdem ich auf die Symbol geklickt habe) und wenn ich die Textur des Bodens oder Schnee malen will( dann erst wenn ich das Symbol angeklickt habe und es auf dem Terrain klicke). Ich habe den GE schon oft neuinstalliert und sogar das Spiel neuinstalliert um den GE neu zu haben, leider alles ohne Erfolg. Wer kann mir helfen???
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Giants Editor stützt dauernd ab

Post by bassaddict »

Hast du bei der Neuinstallation vom GE auch das Arbeitsverzeichnis (zu finden unter "Dokumente/AppData/Local/", AppData ist versteckt) gelöscht? Wenn nicht ist die Neuinstallation nutzlos.
Hast du das Problem nur bei einer Map, oder auch bei andere Maps?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Editor stützt dauernd ab

Post by böserlöwe »

Moin, wenn du uns mal die Log vom Editor schickst oder du näher beschreibst, wie du die Map verändern möchtest, welche Map du wo und wie vorbereitet hast?
So in kleinen Schritten was du vor dem ändern gemacht hast.

Denn das man die Originale Map nicht ändern sollte hast du doch schon gelesen?
Für die Veränderungen an der Map, oder einer anderen, dient die SampleModMap als Basis.
Um darin änderungen machen zu können, muss die Map in einem Ordner auf dem Desktop entpackt werden.
Erst dann können in diesem Ordner änderungen gemacht werden die auch ohne Abbruch des GE funktionieren.
Wenn man fertig ist, müssen alle Dateien INNERHALB des Ordners, der auf dem Desktop liegt, markiert werden und dann davon eine Neue ZIP Dateie erstellt werden. Diese ZIP wird dann in den Mods-Ordner geschoben und man kann sich die Änderungen im Spiel anschauen.
niki24
Posts: 16
Joined: Tue May 01, 2012 8:36 pm

Re: Giants Editor stützt dauernd ab

Post by niki24 »

Danke an euch beide! Das mit dem Arbeitsverzeichnis hat geholfen!
Post Reply