maya 2013

Post Reply
mathi
Posts: 38
Joined: Mon Mar 08, 2010 4:36 pm

maya 2013

Post by mathi » Wed Jul 04, 2012 5:30 pm

hey leutes,

habe mir jetzt die Education Version von Maya 2013 geholt und da wollte ich fragen ob es dafür auch einen ".i3d exporter"
gibt und wenn nicht wie ich exportieren kann und wenn ihr könnt auch villeicht ob es tutorials zum lua oder modding allgemein
gibt :-D

sorry für die vielen Fragen :hi:
mfg mathi ;-)

User avatar
_Dops_
Posts: 743
Joined: Mon Dec 12, 2011 11:44 am
Location: FFM
Contact:

Re: maya 2013

Post by _Dops_ » Wed Jul 04, 2012 5:32 pm

Für Maya 2013 gibt es noch keinen Exporter. Nur für 2012 und den findest du im GDN.
Männer sind primitiv, aber glücklich!
Status Map Wetterau V2: 65%
Status Claas Lexion 780 TT: 45%
Atemlos | Earthbook | Freies Internet | Cosmophobia

mathi
Posts: 38
Joined: Mon Mar 08, 2010 4:36 pm

Re: maya 2013

Post by mathi » Wed Jul 04, 2012 5:33 pm

ok danke sehr :hi:
muss ich mir nochmal maya runterladen
:frown: dauer mir eigentlich zu lange
aber für ls tue ich doch alles :-D
kann ich denn von maya 2013 in 2012
exportiren ?

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11945
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: maya 2013

Post by bassaddict » Wed Jul 04, 2012 6:04 pm

Müsstest das Projekt von Maya 2013 eigentlich genauso in Maya 2012 benutzen können. Brauchst also nur das Projekt ins richtige Verzeichnis rüberkopieren, mehr nicht.

blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: maya 2013

Post by blackburner » Wed Jul 04, 2012 6:28 pm

Nach meiner bisherigen Erfahrung war keine Version von Maya jemals abwärts kompatibel. Das dürfte sich wohl kaum geändert haben. Ältere Scenes ließen sich jedoch bislang mit der neueren Version problemlos öffnen. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. nur mit 2012 arbeiten.
2. warten, bis es den Exporter für 2013 gibt.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11945
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: maya 2013

Post by bassaddict » Wed Jul 04, 2012 6:36 pm

Nicht abwärtskompatibel? Das wundert mich jetzt echt. Normal will man ja versuchen eine möglichst gute Kompatibilität zu erreichen.

mathi
Posts: 38
Joined: Mon Mar 08, 2010 4:36 pm

Re: maya 2013

Post by mathi » Wed Jul 04, 2012 7:09 pm

schade naja dann muss ich wohl nur mit 2012 arbeiten
kann man denn nicht mit 2013 exportiern nach obj oder so
und dann mit 2012 importieren gibt es denn bei 2013 wichtige
funktionen die es bei 2012 noch nicht gab ? und ich hab mir
jetzt 2012 gedownloaded und es installiert jetzt :-D

blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: maya 2013

Post by blackburner » Wed Jul 04, 2012 8:39 pm

bassaddict wrote:Nicht abwärtskompatibel? Das wundert mich jetzt echt. Normal will man ja versuchen eine möglichst gute Kompatibilität zu erreichen.
Nein! Keine Chance. Mit 2012 oder 2011 erstelle Scenes kannst du nicht mit 2010 oder älter öffnen, umgekehrt aufwärts ist das kein Thema.

@ mathi

Als .obj sollte das kein Problem sein, allerdings gehen dir so die meisten Info´s verloren. Meiner Meinung nach ist es Sinnvoller, direkt mit 2012 zu arbeiten, das erspart dir die ganzen Umwege und kannst direkt aus der Scene exporten.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner

Post Reply