Gelöst: Map lädt nicht im Editor und nicht im Game

Locked
User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Gelöst: Map lädt nicht im Editor und nicht im Game

Post by airwaves » Wed Sep 12, 2012 7:48 pm

Hallo Zusammen,

ich habe eine komplett neue Map erstellt, mit eigenen, neuen Objekten etc. Ich hab sie auch immer wieder dazwischen getestet ob sie auch im Game funktioniert. Hat alles geklappt. Doch dann, beim Laden im Game ging nichts mehr. Über 10 Minuten hab ich gewartet. Nichts, kein Start Knopf. Die Map hat aber irgendwie nicht fertig geladen, denn die Konsole ist auch nicht aufgetaucht wenn ich ^ gedrückt hab. Die Log hat auch nichts. Als ich dann die Map wieder im GE betrachten wollte, auch nichts, nur das ewige sinnlose Laden wie vorher (Cpu läuft auch hoch), obwohl ich wieder fast 20 Minuten gewartet habe. Das einzige was ich seit der letzten Speicherung verändert habe ist, dass ich Leitplanken eingebaut habe, mehr nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn die Map ist so gut wie Fertig und es wäre schade, wenn ich sie nicht fertig bringen würde (Katzental Map) :frown:
liebe Grüße

airwaves
Last edited by airwaves on Fri Sep 14, 2012 1:05 pm, edited 1 time in total.
Alle Mods, alle Highlights, alles was du brauchst...

http://speedsimulations.jimdo.com/

Speed Simulations

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11922
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bitte Hilfe: Map lädt nicht im Editor und nicht im Game

Post by bassaddict » Wed Sep 12, 2012 8:43 pm

Kontrolliere mal die Dateigröße der map01.i3d. Da haben sich möglicherweise mit irgendwelche neuen Objekte irgendwelche Sonderzeichen eingeschlichen, dann wird die i3d riesig und kann irgendwann nicht mehr geöffnet werden.

User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Re: Bitte Hilfe: Map lädt nicht im Editor und nicht im Game

Post by airwaves » Thu Sep 13, 2012 2:29 pm

Erstmal Dankeschön für die schnelle Hilfe. An dieser Sache ist tatsächlich etwas dran, denn die Mapgröße beträgt 182 MB. Die Frage ist jetzt nur, kann man die Map vieleicht noch retten, wenn man sie im Editor öffnet und diese "Sonderzeichen" herauslöscht? Vielen, vielen dank nochmals für die Hilfe.

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11922
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bitte Hilfe: Map lädt nicht im Editor und nicht im Game

Post by bassaddict » Thu Sep 13, 2012 2:44 pm

Jup, sind definitiv Sonderzeichen. Du kannst versuchen, ob die Map sich im GE doch noch irgendwie öffnet, vor ein paar Tagen noch gelesen, dass bei jemandem nach 2 Stunden sich die Map doch noch geöffnet hat.
Ansonsten die Map mit einem Texteditor wie Notepad++ öffnen und alle merkwürdigen Zeichen löschen. Da ist es allerdings hilfreich den Aufbau von XML zu kennen, da oftmals die XML-Syntax nach dem löschen der merkwürdigen Zeichen nicht mehr korrekt ist.

User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Re: Bitte Hilfe: Map lädt nicht im Editor und nicht im Game

Post by airwaves » Fri Sep 14, 2012 1:04 pm

Ok, hab jetzt auch die ganzen Sonderzeichen entdeckt. Eines der ersten Objekte, die ich verbaut habe, hatte ein "ß" im Namen. Dementsprechend waren dann auch gigantisch viele Sonderzeichen vorhanden. Beim löschen hab ich zwar ein kleines Objekt mitgelöscht, aber das war schnell wieder ersetzt. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe, denn allein wäre ich da nie draufgekommen. *thumbsup*

mfg
airwaves

Edit böserlöwe: Dann ist das ja wieder geklärt und kann geschlossen werden.

**Closed**
Alle Mods, alle Highlights, alles was du brauchst...

http://speedsimulations.jimdo.com/

Speed Simulations

Locked