Keine Skifahrer im Spiel

User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Keine Skifahrer im Spiel

Post by airwaves »

hallo zusammen,

ich bin es mal wieder mit einem neuen Problem. Un zwar bei meiner Map (Katzental), hab ich neue Pisten mittels des Info-Layers "Gemalt". Es sind insgesamt nur 4 Stück (http://speedsimulations.jimdo.com/skire ... istenplan/ hier könnt ihr euch einen Pistenplan anschauen) die ich ordentlich durch die Channels durchnummeriert habe. Anschließend habe ich dann noch die Stationen "mountainStation00" und "valleyStation00" jeweils an den Start und das Ende gesetzt. Das einzige was ich dann noch mit den Stationen gemacht habe ist, dass ich Sie auf unsichtbar gestellt habe, denn schließlich möchte ich ja meine eignen Station verwenden. Zum Schluss hab ich dann noch das Skier Target "skierTargetStation00Valley01" positioniert und den Eintrag in der skiSlopes_map01-xml geändert, sodass die Piste vier nun zwischen den zwei Stationen "mountainStation00" und "valleyStation00" liegt. Zuletzt hab ich noch die Gui Position angepasst und im Spiel getestet. (Hier ein Bild im Spiel: http://speedsimulations.jimdo.com/hidde ... eue-seite/). Die Piste ist definiert, sie nutz sich auch ab, funktioniert also einwandfrei. Doch es kommen keine Skifahrer. Der einzige Eintrag in der Log ist folgender: "Error: Mesh with zero triangles" sonst ist die Log sauber und ich glaub der Eintrag hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter und eine Map ohne Skifahrer ist auch doof. Falls ihr noch genauere Informationen braucht um mir zu helfen ich stehe gerne zur Verfügung. Hier noch der Xml ausschnitt der slope-XML:

</skiSlope>

<skiSlope id="4" startStationName="mountainStation00" endStationName="valleyStation00" difficulty="2" guiPosition="0.752 0.518">
<chalets>
<chalet id="7" name="thingyview" price="20000" node="3"/>
<chalet id="8" name="floaty" price="25000" node="5"/>
</chalets>

mit freundlichen Grüßen
airwaves
Last edited by airwaves on Mon Nov 26, 2012 8:04 pm, edited 1 time in total.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Keine Skifahrer im Spiel

Post by MaxT35 »

Hi,

der Link zum Pistenplan geht leider nicht.

Stegei hat mir seit Anfang Oktober versprochen, er würde sich nach dem LS13-Release um das SRS-TuT für Mappen kümmern wird - tja, er ist wohl im Moment noch mit dem Patch beschäftigt.

Bezüglich deinem Problem: Schau dir am besten mal an, wie im LS13 die Kuhweide erstellt wird, da wird dir womöglich etwas klar.
Übrigens kannst du die chalet-Einträge löschen, das wurde niemals realisiert.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Re: Keine Skifahrer im Spiel

Post by airwaves »

Entschuldigung wegen dem Link, habe ihn verbessert. Was ich noch vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich natürlich auch die Navigation Meshes mittels des Naviagtion-Mesh- Tools re-created hab, sowie es auch in der Anleitung steht, sonst würde die Piste ja natürlich im Spiel nicht genau an dieser stelle erscheinen. Das heißt auch wenn ich sie von einem Helfer präparieren lasse, sieht sie genauso wie gewünscht aus. Also die Navigation Meshes sind korrekt. Falls du dass mit der Kuhweide meinst, denn in LS13 funktioniert des ja genauso. Sonst kann ich nicht viel anfangen mit der Kuhweide. Hast du vielleicht sonst noch einen Tipp denn dann muss ich halt Katzental ohne Skifahrer releasen un des wär doof. Hoffentlich kann mir noch jemand helfen. Hier ist auch noch mal ein Bild der Navigation Meshes im Spiel (http://speedsimulations.jimdo.com/hidde ... e-seite-1/)

mfg airwaves
Alle Mods, alle Highlights, alles was du brauchst...

http://speedsimulations.jimdo.com/

Speed Simulations
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Keine Skifahrer im Spiel

Post by MaxT35 »

Momentchen, wenn du eine Piste präparieren lässt, geschieht das meines Wissens nach über die Info-Layer, das hat nüscht mit den NavMeshes zu tun. Denn die kümmern sich nur um die Skifahrer, denen ist das herzlich egal ob die jetzt auf einer Piste, auf einer Straße oder mitten im Wald fahren. ;)

Ich glaube, blackburner hatte schonmal so einen Fehler besprochen und auch behoben - (Lieber blackburner, kann auch gewesen sein, dass es nicht du warst ^^).

Im Prinzip sind die NavMeshes ja eben genauso wie die neuen Kuhweiden im GE 5.0.1. Hast du dir schon dieses TuT angeschaut? http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 61&t=45211

Du könntest mal versuchen, ob du es hinbekommst, die Map in den GE5 zu importen (Nicht speichern, da können shaders "crashen!"), das NavMesh zu erzeugen und anschließend das NavMesh in Katzental zu importen. ;)

Viel Erfolg!
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
airwaves
Posts: 13
Joined: Mon Mar 12, 2012 7:56 pm
Contact:

Re: Keine Skifahrer im Spiel

Post by airwaves »

Danke für die schnelle Antwort. Genau bei diesem Kuhweiden Tutorial war ich auch schon. Mal schauen, vielleicht klappt es mit dem neuen GE. Ich schau auch mal nach dem Post vom Blackburner, wenn ich ihn finde. Aber danke nochmals für die Antwort. Wenigstens hab ich jetzt ein paar Möglichkeiten wie es klappen könnte. :hi:
Alle Mods, alle Highlights, alles was du brauchst...

http://speedsimulations.jimdo.com/

Speed Simulations
User avatar
Raptor5
Posts: 2
Joined: Wed Dec 12, 2012 5:44 pm

Re: Keine Skifahrer im Spiel

Post by Raptor5 »

Hi airwaves,
vieleicht kann dir dieses tut helfen hier der link:
http://sr-mods.de/show_article.php?id=21#skiers

werde nach weiteren hilfreichen tut's suchen
MFG Raptor5 *thumbsup*
<![CDATA[ #define float2 signatur ]]>
Post Reply