Log Fehlermeldungen bei Beenden

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Log Fehlermeldungen bei Beenden

Post by MaxT35 »

Hi,

habe gerade etwas herumgescriptet und dabei einen eigenartigen Fehler bemerkt.

Wenn ich ESC drücke, anschließend ABBRECHEN und die Bemerkung, dass ich noch nicht gespeichert habe und die Frage ob ich trotzdem ABBRECHEN möchte, mit JA beantworte, kommen mir folgende Fehler in die log:

Code: Select all

Lua: Error running function: mouseEvent
D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(220) : attempt to call method 'delete' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(207) : attempt to index field 'environment' (a nil value)
Lua: Error running function: update
D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(207) : attempt to index field 'environment' (a nil value)
Wobei sich die letzten beiden Zeilen immer wiederholen.

Drücke ich dann nochmal drauf, kommt folgendes:

Code: Select all

Lua: Unknown entity id: 50168 method name: delete
Call Stack:
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(47) : delete
  C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien/My Games/SkiRegionSimulator2012/mods/stKathrin/ModMap.lua(23) : delete
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(787) : OnInGameMenuMenu
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/YesNoDialog.lua(52) : onYesNo
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(463) : onClick
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(360) : mouseEvent
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/BitmapElement.lua(90) : mouseEvent
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(360) : mouseEvent
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
  D:/code/wsr/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(752) : mouseEvent
(und paar Abänderungen ähnlichen Musters).

Danach wieder die gleiche Meldung mit Environment.

Frage - wie lässt sich das beheben? Ich greife lediglich einmal auf g_currentMission zu (aus einem Mod) und sage

Code: Select all

g_currentMission.SBSE = SBSE_global:new();
, woraufhin ich auch dieses Feld zugewiesen bekomme.
Anschließend sage ich

Code: Select all

addModEventListener(g_currentMission.SBSE);

Sofern es nicht ums Beenden geht, gibt es keine einzigen Fehler.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus!
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Log Fehlermeldungen bei Beenden

Post by MaxT35 »

So, ich bin auf den Fehler gekommen ... Es lag nicht an der benannten Klasse, sondern an einer Sound-Klasse, die ich wohl neu schreiben muss.

Das oben von mir reingestellte Quellcodemuster funktioniert im Übrigen log-fehler-frei!
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Post Reply