Wie kann man als Anfänger einfach modden lernen?

User avatar
David5630
Posts: 12
Joined: Sun Dec 08, 2013 12:58 pm

Wie kann man als Anfänger einfach modden lernen?

Post by David5630 »

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt schon total viele coole Mods und Maps gesehen habe, würde ich selber gerne mal damit anfangen, Mods und Maps zu erstelle. Ich möchte auf jeden Fall später, wenn ich's dann mal kann, eine detailgetreue Map meines Lieblingsskigebiets Obereggen in Südtirol (ich fahre da jetzt seit 11 Jahren) erstellen. Ich habe aber wirklich KEINE Ahnung wie man sowas macht. Deshalb wollte ich mal fragen, was man so dafür braucht und wie ihr das gelernt habt (Websides, Bücher oder wie habt ihr das gemacht?)
Danke schonmal!
David
"Keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen"
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Wie kann man als Anfänger einfach modden lernen?

Post by Undernoob »

Videos gucken, lesen und dann einfach Anfangen. Die aufkommenden Fragen dann halt wieder nachlesen oder stellen. Dann gehts Stück für Stück aber stetig Bergauf.

So wie bei allem im Leben. :)
mial20
Posts: 64
Joined: Wed Apr 04, 2012 1:38 pm

Re: Wie kann man als Anfänger einfach modden lernen?

Post by mial20 »

hier hast du ein parr tutorials :
https://www.youtube.com/user/freak36558/videos
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie kann man als Anfänger einfach modden lernen?

Post by bassaddict »

Auch einfach mal bei den Tutorials für LS gucken, die meisten lassen sich auch so auf SRS anwenden.
swobi
Posts: 32
Joined: Sun Sep 09, 2012 8:45 pm

Re: Wie kann man als Anfänger einfach modden lernen?

Post by swobi »

LS is ganz schlecht. Vorallem bei ganz neuen Maps! Am besten wartest du auf unseren Moddingkurs für den SRS
Infos dazu auf www.austrian-modding-team.jimdo.com
mfg swobi

Austrian Modding Team

We make digital Ropeways
User avatar
MaxT35