vehicleTypes.xml ?

User avatar
Johni 6530
Posts: 6
Joined: Thu Jan 07, 2010 3:03 pm
Location: Wanhöden, LK Cuxhaven

vehicleTypes.xml ?

Post by Johni 6530 » Thu Oct 20, 2011 12:48 pm

Moin,

wollte gerne mal wissen, ob man an die vehicleTypes.xml dran kommen könnte, da ich daraus schon in ls öffters was brauchte.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik

User avatar
Deere Power
Posts: 101
Joined: Wed Aug 27, 2008 1:56 am

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by Deere Power » Thu Oct 20, 2011 1:16 pm


User avatar
Grisu118
Admin eines LS-Forums
Posts: 399
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by Grisu118 » Thu Oct 20, 2011 1:16 pm

Diese von SRS wäre nützlich.

Ich glaube das meinte er auch.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118

User avatar
Deere Power
Posts: 101
Joined: Wed Aug 27, 2008 1:56 am

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by Deere Power » Thu Oct 20, 2011 1:35 pm

Stimmt ja, jetzt ist der SRS ja auch hier. Hatte ich ganz überlesen. :oops:

Aber viel anders dürfte es wohl auch nicht sein.

User avatar
Grisu118
Admin eines LS-Forums
Posts: 399
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by Grisu118 » Thu Oct 20, 2011 1:37 pm

Doch, die Spezis für Pflug, Schleuder, Salzstreuer brauche ich.

Traktoren können von den Spezis her 1:1 übernommen werden. AITractor muss einfach raus.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118

MK3492
Posts: 53
Joined: Wed Aug 06, 2008 6:12 pm

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by MK3492 » Thu Oct 20, 2011 5:57 pm

heißt das wenn ich jetzt einem Mod den vehicletyp tractor verpasse klappt er auf beiden spielen. GEEEIIIILLL.. Danke Grisu für die Info.

User avatar
Mofi
Posts: 131
Joined: Sun May 16, 2010 2:29 am
Contact:

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by Mofi » Sun Nov 13, 2011 1:54 am

Gibts es eigentlich schon was neues bezüglich der vehicleTypes? Ich könnte die momentan ganz gut für nen Streuer gebrauchen. Auch im allgemeinen wäre das ganz gut, wenn man eine Liste hätte, was sich im Gegensatz zu LS geändert hat. Also was an neuen Spezis dazu kamen und welche man für bestimmte Fahrzeuge/Geräte brauch.

MfG
MfG
Mofi


Image

User avatar
Sven777b
Posts: 53
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by Sven777b » Tue Nov 15, 2011 11:11 am

tractor: motorized, steerable, hirable, honk
skidSteerLoader: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlade, honk
skidSteerLoaderBucket: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, fillable, shovel, honk
snowMobile: motorized, steerable, crawler, honk
snowcat: motorized, steerable, snowcat, crawler, hirable, honk
implement: attachable
trailer: attachable, animatedVehicle, cylindered, fillable, trailer
groomer: attachable, groomer
snowBlade: attachable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlade
snowCannon: attachable, animatedVehicle, motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowCannon
mobileSnowCannon: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, cylindered, crawler, snowCannon
loader: motorized, steerable, mouseControlsVehicle, articulatedAxis, cylindered, fillable, shovel, honk
transportSled: attachable, transportSled
snowBlower: attachable, mouseControlsVehicle, cylindered, snowBlower
saltDispenerSnowBlade: motorized, steerable, animatedVehicle, mouseControlsVehicle, cylindered, fillable, saltDispenser, snowBlade, honk
saltDispener: attachable, animatedVehicle, cylindered, fillable, saltDispenser

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by rafftnix » Thu Nov 24, 2011 5:49 pm

Ich frag mich, wann und ob GIANTS die Skripts offenlegt. Denn sonst wird SRS recht schnell verstauben, wenn es keine neuen Skripts mehr gibt.

redVanita
Posts: 16
Joined: Sat Feb 18, 2012 6:59 pm

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by redVanita » Sun Feb 19, 2012 11:48 pm

ich würde gerne die arbeitsbreite des lizard cougar vergrössern, doch was muss ich genau ändern? ich bin in der lizardCougar.xml datei an folgendem punkt:

<saltDispenserAreas>
<saltDispenserArea startIndex="6|0" widthIndex="6|1" heightIndex="6|2"/>
</saltDispenserAreas>

nun weis ich nicht welchen wert ich wie verändern muss das die streuweite z.B doppelt so weit ist, kann einer helfen?

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11915
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by bassaddict » Mon Feb 20, 2012 12:57 am

Die Arbeitsbreite kannst du verändern, in dem du in der i3d die entsprechenden TransformGroups verschiebst. Welche das genau sind kannst du ja aus den Indizes der XML ablesen.

redVanita
Posts: 16
Joined: Sat Feb 18, 2012 6:59 pm

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by redVanita » Mon Feb 20, 2012 1:08 pm

also das mit den transformgroups versteh ich noch nicht so ganz was du damit meinst, ich arbeite erst seit ein paar tagen mit dem GE. um eine genauere beschreibung wär ich sehr dankbar

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11915
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by bassaddict » Mon Feb 20, 2012 1:33 pm

http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... exe_zählen
Wenn du dir das durchliest und verstanden hast kannst du über diese Zeile:

Code: Select all

<saltDispenserArea startIndex="6|0" widthIndex="6|1" heightIndex="6|2"/>
sofort ermitteln, was du verschieben musst.

redVanita
Posts: 16
Joined: Sat Feb 18, 2012 6:59 pm

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by redVanita » Mon Feb 20, 2012 2:05 pm

nach langem überlegen weis ich jetzt nun was du mit "indexe zählen" meinst.

laut den indexen ist es unter "cuttingArea", da hat es startIndex, widthIndex und heightIndex

da muss man ja Translate X & Z bei widthindex und heightindex verändern, richtig? hab ich mal gemacht, jedoch ohne erfolg. müssen die irgendwie gleiche werte haben oder so?

blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: vehicleTypes.xml ?

Post by blackburner » Mon Feb 20, 2012 2:13 pm

vl. macht es dir die Grafik einfacher: http://www.ls-mods.de/scriptDocumentati ... lass=utils
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner

Post Reply