Anhängepunkt einbauen

User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Anhängepunkt einbauen

Post by cantonsilver »

Hallo zusammen. Wer hat von modden soviel Ahnung, dass er mir sagen kann, wie ich an der serienmäßigen Lizard-Selbstfahrerschneekanone eine "Anhängerkupplung" anbringen kann. Ich möchte nämlich an diese die Twin-Schneekanone anhängen. Wenn man dieses Gespann nutzen könnte, wäre das das Optimum für alle Pisten. Nur die Winkel der Maschinen richtig eingestellt, angeschaltet und man braucht jede Piste nur einmal hoch oder runter zu fahren und verstreut flächendeckend und reichlich Schnee. Das wäre auch, für die Leute, die Courseplay verwenden eine sehr interessante Sache, Da dadurch nur sehr wenige Waypoints aufgezeichnet werden müssten.

Gruß, Andy
Michael-RE-761
Posts: 21
Joined: Fri Feb 18, 2011 11:56 am

Re: Anhängepunkt einbauen

Post by Michael-RE-761 »

http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... er_anbauen

Geht im allgemeinen wie bei anderen auch
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Anhängepunkt einbauen

Post by Koala007 »

Hi also die AHK habe ich an die fahrbare Lizzard angebracht, klappt :-)

Könnte die zwei Datein jemandem zukommen lassen bei Interesse.

Ist es hier möglich das anhänge Bild von einer Schneekanon bei der fahrbaren Schneekanone angezeigt zu bekommen? So wie wenn es am Traktor angekoppelt wäre?

Wie kann ich an die doppelte Schneekanone links und rechts hinten eine AHK anbauen? Mit dem bekanntem Weg kam ich nicht weiter ...
Wird im Spiel nicht als solche erkannt. Auch wenn ich nur eine zum Test in die Mitte gebaut hatte, wollte diese im Spiel nicht funktionieren?

Was könnte falsch laufen?
Michael-RE-761
Posts: 21
Joined: Fri Feb 18, 2011 11:56 am

Re: Anhängepunkt einbauen

Post by Michael-RE-761 »

genauso wie du die erste angebracht hast
wenn es nicht funktioniert hast bei der Anhängerkupplung nicht richtig gemacht
das bezieht sich jetzt auf einen anhänger aber vergleichbar mit der für die Schneekanone
vordere für den Trecker
<attacherJoint index="6" jointType="trailer"/>

hintere für einen weiteren Anhänger
<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="8" low="false/true" maxRotLimit="10 80 80" />
...
</trailerAttacherJoints>
false/true bezieht sich auf den anhängepunkt für die Anbaumaschine müßte so aber wenn ich mich nicht irre bei den Schneekononen auf false oder einfach weglassen

und die anzeige wie mit dem Trecker geht über das Schemaoverlay, da am besten beim Trecker Deutz M620 reinschauen, oder kopieren, aber die bilddatei von der konone beibehalten
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Anhängepunkt einbauen

Post by Koala007 »

Hi,

danke für Deine Hilfe.

Also der Code an sich stimmt mit dem was Du geschrieben hast überein ...

<attacherJoint index="1>0" jointType="trailer" rootNode="1>"/>

<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="1>2" maxRotLimit="10 80 80" />
</trailerAttacherJoints>

<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="1>3" maxRotLimit="10 80 80" />
</trailerAttacherJoints>

das mit der Anzeige versuche ich jetzt mal :-) ...

Mal sehen ob es klappt.
Michael-RE-761
Posts: 21
Joined: Fri Feb 18, 2011 11:56 am

Re: Anhängepunkt einbauen

Post by Michael-RE-761 »

<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="1>2" maxRotLimit="10 80 80" />
</trailerAttacherJoints>

<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="1>3" maxRotLimit="10 80 80" />
</trailerAttacherJoints>


die beiden kannst du zusammen legen.....also so
<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="18" maxRotLimit="10 80 80" />
<trailerAttacherJoint index="19" maxRotLimit="10 80 80" />
</trailerAttacherJoints>


WICHTIG
du mußt ausserdem dir attacher in die Gruppe von der Schneekanone reinmachen, nicht seperat, da es sonst nicht funktioniert

mit dem Overlay müßte so ausschauen

<schemaOverlay file="data/vehicles/tools/snowCannons/lizard80Schema.png" fileSelected="data/vehicles/tools/snowCannons/lizard80SchemaSelected.png" width="1" height="0.5" attacherJointPosition="0.48 -0.77">
<attacherJoint position="0.74 0.35" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0.18 0.33" rotation="-10" invertX="true" />
<attacherJoint position="0.74 0.35" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0.74 0.35" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0.74 0.35" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0.74 0.35" rotation="0" invertX="false" />
</schemaOverlay>

das in rot müßtest du mit den attatchern anpassen wieviele du hast, habe jetzt nur mal die Bilder nach der Kanone umgeändert
Koala007
Posts: 39
Joined: Thu May 07, 2009 9:55 am

Re: Anhängepunkt einbauen

Post by Koala007 »

:-) supi, hat geklappt ... wird angezeigt und nachdem ich beide zusammengefasst hatte wird die AHK auch erkannt.

Vielen Dank :-)
Post Reply