Mods von LS13 zu SRS

User avatar
J112J
Posts: 40
Joined: Wed Sep 01, 2010 4:19 pm

Mods von LS13 zu SRS

Post by J112J »

Hallo,

heute habe ich mir mit dem aktuellen Bonuscode der Computer-Bild Spiel den SRS herunterladen können. Dort bin ich auf den Trichter gekommen, ein paar meiner Mods auch dort zu verwenden. Das Problem dabei besteht darin, dass bei den Mods vom LS13 die Sache mit den shapes ist, dass diese in eine separate Datei geschrieben werden. Diese Methode unterstützt der SRS ja nun nicht. Logischerweise kann auch eine alte Version des GIANTS Editors die Datei nicht lesen, weshalb eine "Abstufung" nicht möglicht erscheint. Dennoch würde ich gerne meine Mods auch dort nutzen. Deshalb richtet sich die Frage dahingehend, ob man die *.i3d inklusive *.i3d.shapes auf die ursprüngliche einfache *.i3d zurückstufen kann.

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG J112J
Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
Wir suchen keine Helden, sondern einfach nur Menschen, die helfen wollen!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods von LS13 zu SRS

Post by böserlöwe »

Einen neuen Mod der mit dem GE 5.x oder mehr erstellt worden ist, kommt mit dem SRS so nicht klar, weil der SRS die Dateien gar nicht richtig finden kann.
Klar kannst du das ausprobieren, aber ich würde die Zeit lieber in eine Modsuche für den SRS stecken.
User avatar
J112J
Posts: 40
Joined: Wed Sep 01, 2010 4:19 pm

Re: Mods von LS13 zu SRS

Post by J112J »

Hallo,

versucht habe ich das. An sich kann er den Mod auch erkennen. Nur kann er eben die shapes nicht finden, wodurch er alles mit leeren transform ersetzt und somit nichts erscheint, so wie es dann auch ein GE macht, der mit den *.shapes nicht umgehen kann.

Was meinst du mit "Zeit lieber in eine Modsuche für den SRS stecken"?

MfG J112J
Feuerwehr ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
Wir suchen keine Helden, sondern einfach nur Menschen, die helfen wollen!
Flitzpiepe

Re: Mods von LS13 zu SRS

Post by Flitzpiepe »

was sollen bitteschön auch mods von LS in Ski Region Sim. Willste da felder Pflügen und Eisäpfel und schneebälle pflanzen ^^
Post Reply