Warnung vor spieler

John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Warnung vor spieler

Post by John Deere 3650 »

Hallo,
hatte heute meine erste schlechte Erfahrung mit dem
Multiplayer. Und zwar hat der User "Pistenbully600" meinen halben
Maschienenpark im Wasser versenkt.
Hier sind die Bilder davon in einer Bildergalerie
Wer schon mit dem User gespielt hat schreibt doch mal eure Erfahrung.
Bei mit hat er erst gut gearbeitet biss ich einmal mit ihm geschünpft hatte weil er auf den Pisten schnee gefräst hatte

Hier die Bildergaleire:
http://imageshack.us/g/828/srsscreen20111101144819.png/
c_a
Posts: 38
Joined: Sun May 02, 2010 11:54 am

Re: Warnung vor spieler

Post by c_a »

Ich hab auch so eben einen Spieler der einen sehr unangepassten Umgangston hatte. --> Screenshot

Image


Das Spieler sc***** bauen, passiert leider immer wieder mal, da hilft es dann nur noch sich diese zu merken, am besten die IP Adresse (der Name könnte man ja ändern) und dann diese einfach zu Boycottieren. Am besten wärs wen es eine Funktion gäbe, die solche Spieler speichert und dann automatisch IMMER ablehnt.
Rechtschreib feler gefunden? Dafür haftet meine Tastatur!!!!
c_a
Posts: 38
Joined: Sun May 02, 2010 11:54 am

Re: Warnung vor spieler

Post by c_a »

Eine Spielerin Names Kerstin versenkt die Fahrzeuge !!!!

Nemt euch in acht.

Mfg
Rechtschreib feler gefunden? Dafür haftet meine Tastatur!!!!
Case IH- Fan
Posts: 11
Joined: Sun Apr 05, 2009 5:17 pm

Re: Warnung vor spieler

Post by Case IH- Fan »

ich habe heute eine halbe stunde im multiplayer gezockt und dabei fünf verschiedenen mitspieler gehabt die alles zur sau gemacht haben es ist einfach nur zum kotzen sowas!!!! ich grige mich garnicht mehr ein :cry: :cry: :-?
c_a
Posts: 38
Joined: Sun May 02, 2010 11:54 am

Re: Warnung vor spieler

Post by c_a »

Ich hab es jetzt immer wieder erlebt, dass es spieler gibt, die nur sc***** bauen, oder kommen um nicht das zu machen was man ihnen aufgibt.

Man sollte echt etwas machen können, z.B solche Personen für immer sperren können.

Hab ehrlichgesagt keine Lust mir die IP Nummer von jedem Aufzuschreiben, da man die Namen ja bekanntlich ändern kann und dann gehts von vorne Los mit der sc*****.

Hat da jemand noch Tipps dazu??

mfg
Rechtschreib feler gefunden? Dafür haftet meine Tastatur!!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Warnung vor spieler

Post by böserlöwe »

macht vor jedem MP Spielstart eine Sicherungskopie des Savegames, dann stellt ihr die AutosaveFunktion an und den Intervall auf 10 Minuten.
So hat man höchstens mal das Ergebnis von 10 Minuten Spielzeit verloren.
Aber wenn ein Mitspieler sich nicht nach euren Regeln richtet, könnt Ihr Ihn doch einfach aus dem MP-Spiel entfernen.
Einfach, schnell, effektiv.

Und mal unter uns: Das ist ein Spiel, damit soll man sich die Zeit etwas verkürzen, nicht sein Leben dran aufhängen.
Und wer es sich nicht leisten Kann seine Hart erarbeiteten Spielstände im MP zu riskieren, der sollte diese Savegames nicht im MP spielen.
Wenn man sich mal einen neuen Spielstand gönnt, um die Spielweise der Mitspieler zu sehen, kann man doch immer noch entscheiden ob man mit demjenigen mal an seinem kostbaren Savegame arbeiten möchte.

Und hier einfach mal ein paar Namen der User zu posten die mal nicht so gespiel haben, ist nicht so gut, da sollten schon die passneden Fotos als Beweis dabei sein. Ansonsten kann es schnell passieren das man selbst auch als ein schlechter Spieler da steht;)
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Warnung vor spieler

Post by Zocker2013 »

böserlöwe wrote:macht vor jedem MP Spielstart eine Sicherungskopie des Savegames, dann stellt ihr die AutosaveFunktion an und den Intervall auf 10 Minuten.
So hat man höchstens mal das Ergebnis von 10 Minuten Spielzeit verloren.
Aber wenn ein Mitspieler sich nicht nach euren Regeln richtet, könnt Ihr Ihn doch einfach aus dem MP-Spiel entfernen.
Einfach, schnell, effektiv.

Und mal unter uns: Das ist ein Spiel, damit soll man sich die Zeit etwas verkürzen, nicht sein Leben dran aufhängen.
Und wer es sich nicht leisten Kann seine Hart erarbeiteten Spielstände im MP zu riskieren, der sollte diese Savegames nicht im MP spielen.
Wenn man sich mal einen neuen Spielstand gönnt, um die Spielweise der Mitspieler zu sehen, kann man doch immer noch entscheiden ob man mit demjenigen mal an seinem kostbaren Savegame arbeiten möchte.

Und hier einfach mal ein paar Namen der User zu posten die mal nicht so gespiel haben, ist nicht so gut, da sollten schon die passneden Fotos als Beweis dabei sein. Ansonsten kann es schnell passieren das man selbst auch als ein schlechter Spieler da steht;)
Dem ist nichts mher hinzuzufügen
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Warnung vor spieler

Post by Pointer »

Das Merken der IP-Adresse könnt ihr euch sparen, weil man beim nächsten Verbindungsaufbau bzw. nach spätestens 24 Stunden eine neue zugewiesen bekommt. Außer man hat eine Standleitung mit fester IP (was aber eher selten der Fall sein wird). :wink:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Warnung vor spieler

Post by Blacky2509 »

Pointer wrote:Das Merken der IP-Adresse könnt ihr euch sparen, weil man beim nächsten Verbindungsaufbau bzw. nach spätestens 24 Stunden eine neue zugewiesen bekommt. Außer man hat eine Standleitung mit fester IP (was aber eher selten der Fall sein wird). :wink:
Nicht ganz richtig

Macht screenshots vom spiel (wo er euch beleidigt oder auch sonstigen mist baut) und macht eine Abuse an dem anbieter vom ihm ,die ersten zahlen geben euch einen hinweis ,welcher anbieter es ist

Sollten mehrere beschwerden auftauchen ,kann der anbieter ihn für 24 bis 168 Std sperren

So haben wir es auf dem chatserver gemacht und es hat wunder bewirkt
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Warnung vor spieler

Post by Pointer »

Wenn du schon die IP mit Screenshot an die Abuse-Abteilung des Anbieters sendest, musst du auch die "GENAUE" Uhrzeit mit angeben. Es kann ja sein, dass der verrückte Mitspieler sich 1 Sekunde später aus dem Internet auswählt und seine ehemalige IP bekommt dann zufällig ein anderer (beim gleichen Provider), der sich gerade mit dem Internet verbindet! Und Zack... schon den falschen beim Anbieter gemeldet.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Warnung vor spieler

Post by Blacky2509 »

ähmm Pointer der user wechselt die ip ,aber die vorige bleibt 24 std trotzdem seine alte ,erst dann wird sie wieder freigegeben

Ps trotzdem sollte man sich die uhrzeit merken ,bzw sie an den provider mit geben
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Warnung vor spieler

Post by Pointer »

Hast du eine Info wo man das nachlesen kann, weil das wäre mir neu und würde mich interessieren.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Warnung vor spieler

Post by Blacky2509 »

Pointer wrote:Hast du eine Info wo man das nachlesen kann, weil das wäre mir neu und würde mich interessieren.

http://www.lawblog.de/index.php/archive ... speichern/
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Warnung vor spieler

Post by MaxT35 »

War das bei LS11 nicht so das nach 5 Bans mit der gleichen Seriennummer diese für den Multiplayer gesperrt wird?

Was hat es mit dem auf sich? Gibt es sowas auch in SRS? (Oder stimmt das überhaupt, dass es so etwas in LS11 gegeben hat?)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Post Reply