[SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

[SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Bigfarmer145 » Sat Oct 22, 2011 2:38 pm

Hi, hier mal ein Mod für den SRS von der http://www.ls-landtechnik.de

Hier erstmal das Original: http://www.aebi-schmidt.com/de/produkte ... -ts10000-5
Für die TS 10000 wurde der Xerion Saddletrac zunächst so umgebaut, dass hinten ein 780 PS Motor platz findet.
Dazu wurde die Heckhydraulik entfernt und durch ein schweres Gewicht ersetzt.
Die Fronthydraulik wurde ebenfalls entfernt und dafür ein Rahmen montiert, an dem wiederrum das eigentliche Fräsaggregat angeschlossen ist.

Hier der jetzige Stand der Maschine:
Image Image Image

Es geht weiter.. Das Modell ist soweit fast fertig, es fehlen noch kleinigkeiten, bevor es an die Textur geht:

Modell soweit fertig gestellt samt Fräse:

Image Image Image Image

Weiteres Update mit der Textur:
ImageImageImageImageImageImage
Es folgen noch bessere Reifen...

Weiter gehts Ingame:
Image Image ImageImage Image Image

Zu den beteiligten:
Grundmodell: Hawkeye
Lichtscript: Sven777b
Kabine: Xerion5000(?)
restlicher Umbau: Bigfarmer145
Status: 15%

MfG ;)
Last edited by Bigfarmer145 on Tue Oct 25, 2011 6:48 pm, edited 3 times in total.

User avatar
Meermensch
Posts: 57
Joined: Fri Mar 11, 2011 3:24 pm
Location: Zu Hause
Contact:

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Meermensch » Sat Oct 22, 2011 2:43 pm

Cool!
Grüße, Meermensch

ls-arena.de games&more

User avatar
Fendtfan1
Posts: 274
Joined: Thu Jan 13, 2011 4:28 pm
Contact:

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Fendtfan1 » Sat Oct 22, 2011 2:43 pm

schaut geil aus :D

Freu mich drauf ;-)

Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Bigfarmer145 » Sun Oct 23, 2011 10:58 am

So, es gibt wieder Updates, siehe erster Post :D

User avatar
xXThe-FarmerXx
Posts: 38
Joined: Wed Jun 02, 2010 5:29 pm
Location: Jesteburg

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby xXThe-FarmerXx » Sun Oct 23, 2011 11:10 am

nice! :D
hoffe der wird orange? könnte dir die GENAUE farbe von dem standart M620 geben wenn benötigt!?
ansonsten wie funktioniert das prinzip?
wenn ichs mir denke kann ichs mir so vorstellen:
1. schnee wird vorne aufgenommen
2. weiter transportier durch die "Leitungen" :D
3. kommt in den tank
4. WIE ABLADEN?
oder anders!? MODELL = TOP! TEXTUR WIRD GLEICH = AWESOME :D
wenn die GEIl wird wie bei LS11 zb der Jaguar 890 dann ist der SEHR geil ;)
textur ist IMMEr am wichtigsten für MODS, da kanns entscheiden auch wenn das MODELL noch so geil aussieht,
bringt ne verhunste Textur das ganze teil nichts ;)
also SCHÖN viel müde aber die WIP mods momentan für SRS sehen HIER TOP AUS!
WEITER SO!
das wars von meiner seite zu den MOD ;)
mfg
Alles was keiner weis.....macht den Farmer nich heiß

mfg xXThe-FarmerXx

User avatar
shadowboy90
Posts: 164
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby shadowboy90 » Sun Oct 23, 2011 11:57 am

Das Hinten ist kein Tank, sondern ein Zusatzmotor und Gewicht. Das vorne ist eine Fräse für große Flächen, mit einer großen Auswurfweite. Kommst laut Herstellerlink oben auf Flughäfen zum Einsatz.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1

JD8530
Posts: 9
Joined: Fri Jul 02, 2010 2:32 pm

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby JD8530 » Sun Oct 23, 2011 12:13 pm

sieht echt Genial aus was mich noch interessieren würde wird der Innneraum noch etwas angepasst das es auch nach einem Xerion 3800 aussieht und nicht nach einem Xerion4500/5000 besonders der Joystick stimmt in ALLEN version die es in LS gibt nicht ich denke mal hier auch noch nicht.

Lg
]>>> FORTSCHRITT...hier wird Diesel noch mit Liebe verbrannt <<<

User avatar
xXThe-FarmerXx
Posts: 38
Joined: Wed Jun 02, 2010 5:29 pm
Location: Jesteburg

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby xXThe-FarmerXx » Sun Oct 23, 2011 12:34 pm

@shadowboy danke ;) jetz hab ichs gerafft ^^
aber: die räder müssten noch anders gemacht werden, und ketten drauf gezogen bekommen... dann wäre er doch ma wie die bilder perfekt ;)
Alles was keiner weis.....macht den Farmer nich heiß

mfg xXThe-FarmerXx

Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Bigfarmer145 » Mon Oct 24, 2011 7:09 pm

So wieder ein Update, nun mit Textur. Es werden noch andere Reifen folgen mit feinerem Profil aber nicht allzu detailreich, da die schneekette die eh verdecken würde.
Ebenfalls habe ich mich entschlossen das Lichtscript von Sven einzubauen. Auf den Bildern sieht man deutlich das normale Licht, Fernlicht, Arbeitslicht vorne und hinten sowie die Blinker.

Speeedy_95
Posts: 33
Joined: Wed Apr 01, 2009 5:01 pm

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Speeedy_95 » Mon Oct 24, 2011 7:40 pm

erstmal ein ganz großes Lob, das du dieses "Monstrum" baust, und auch mal großes lob das du die guten alten rul's einbaust, die neuen gefallen mir nicht,
hättest du mir vor zwei Wochen gesagt das du Bilder brauchst, hätte ich welche machen können den bei uns aufm Airport war Vorführung, ich habe das Ding live gesehen naja Fotos nur mitm Handy schnell gemacht,
bloß warum kommen das Schneeketten drauf? haste en pic wo das Monster mit ketten ist?
ansonsten klasse, hoffe auf ein gutes script...

grüße sebastian

Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Bigfarmer145 » Mon Oct 24, 2011 7:43 pm

Wo du recht hast... :D
ist ja auch logisch, da wo er fährt liegt ja kein schnee mehr :D
ok dann werde ich mal schauen :D noch habe ich die räder nicht angefangen aber gut dass du es gesagt hast :D

Roger100125
Posts: 165
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Roger100125 » Mon Oct 24, 2011 7:46 pm

Hammer! Echt grosses Lob an dich.
Die Richtung wo der Schnee hingeschleudert wird kann man nicht einstellen oder?
Wann wird der gereleased und stimmt der Status?

User avatar
Repi
Posts: 1866
Joined: Sat Oct 17, 2009 5:56 pm
Location: Aalen (BW)
Contact:

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Repi » Mon Oct 24, 2011 7:54 pm

Bigi Respekt. Der gefällt. Zum glück ohne AO das macht das Modell etwas kaputt und ohne sieht der viel besser aus.
Habe die Ehre Euer REPI (ModTest-Verwaltung)

Bigfarmer145
Posts: 24
Joined: Fri Aug 06, 2010 9:59 am

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Bigfarmer145 » Tue Oct 25, 2011 6:49 pm

Es geht weiter mit ersten Ingamefotos. Erste Funktionen wurden schon verbaut. Das hoch- und runterfahren der Fräse ist nun möglich, dabei bewegen sich sämtliche Teile mit.
Irgendwie lässt sich die Fräse noch nicht anhängen... und der Xerion selbst macht noch Problemchen werden aber sicherlich bald behoben.

Speeedy_95
Posts: 33
Joined: Wed Apr 01, 2009 5:01 pm

Re: [SRS] Xerion/Schmidt TS 10000

Postby Speeedy_95 » Tue Oct 25, 2011 9:19 pm

zieh die Schneeketten aus :mrgreen:
edit: haste was vergessen zu Texturtieren? :hmm:
Image


Return to “[SRS]WIP-Mods”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest