Prinoth Beast mit Winde

User avatar
Sven777b
Posts: 55
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Sven777b »

Planna Maik wrote:bitte versuch die Winde funktionsfähig zu machen das man sich oben auf der Piste anhängen kann und dann einfach runterfahren kann.
und welchen Sinn macht das ? Also ich vermute mal damit die Raupe nicht weg rutscht. Allerdings rutscht sie nicht in SRS - du kannst mit der Raupe überall hoch und runter fahren. Ausserdem laufen die Pisten nicht geradeaus. Wenn du die Winde oben fest machst, würde sie bereits nach wenigen metern durch irgendwelche Bäume , Felsen oder Tore durchgehen und im Berg verschwinden - das wäre irgendwie auch unsinnig.

Ich habe diesen Wunsch auch schon häufig gelesen. Aber noch keiner konnte mir ein ausgereiftes Konzept vorlegen. (Also wie die im Spiel tatsächlich funktionieren soll)
Speeedy_95
Posts: 33
Joined: Wed Apr 01, 2009 5:01 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Speeedy_95 »

ok, dann versuch ich mal, in echt ist es ja auch nicht das der Bully wegrutscht, die Winde ist doch nur das um Sicherheit zu bieten, das sie nicht umkippt,
wegen den Kurven, ist doch in echt auch so, ich meine man macht ein Gerades Stück, hängt ab, und fährt zum nächsten Fixpunkt, und macht das nächste steile Stück,
so das man mehrmals abhängen muss, mir ist das Feature nicht wichtig, sehe kein Sinn, zumal es nicht wirklich Steile Pisten gibt.
User avatar
BigM
Posts: 75
Joined: Sat Jun 12, 2010 2:01 pm
Contact:

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by BigM »

Sven777b wrote:
Planna Maik wrote:bitte versuch die Winde funktionsfähig zu machen das man sich oben auf der Piste anhängen kann und dann einfach runterfahren kann.
und welchen Sinn macht das ? Also ich vermute mal damit die Raupe nicht weg rutscht. Allerdings rutscht sie nicht in SRS - du kannst mit der Raupe überall hoch und runter fahren. Ausserdem laufen die Pisten nicht geradeaus. Wenn du die Winde oben fest machst, würde sie bereits nach wenigen metern durch irgendwelche Bäume , Felsen oder Tore durchgehen und im Berg verschwinden - das wäre irgendwie auch unsinnig.

Ich habe diesen Wunsch auch schon häufig gelesen. Aber noch keiner konnte mir ein ausgereiftes Konzept vorlegen. (Also wie die im Spiel tatsächlich funktionieren soll)
In echt ist die Windw aus zwei Gründen da. Erstens, damit die Raupe in sehr Steilem Gelände mehr Sicherheit vor abrutschen hat und zweitens, damit man mehr schnee nach oben schieben kann.

Konzept: Ich würde einfach an allen Kurven der Piste einen art Fixpunkt machen und dort vom ende des Windenarmes ein seilhochlegen, wenn man dann über der Kurve ist sucht er sich automatisch den nächsten Punkt und so weiter.
Image
BrawnGP94
Posts: 47
Joined: Tue Mar 16, 2010 6:08 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by BrawnGP94 »

in einigen skigebieten hängt man sich auch am schild eines anderen pistenbullys an. das ist, glaub ich zumindestens, leichter ins spiel zu bringen, als mit fixpunkten. einfach einen haken am forntschild anbringen.
leni1996
Posts: 25
Joined: Fri Oct 22, 2010 10:58 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by leni1996 »

BrawnGP94 wrote:in einigen skigebieten hängt man sich auch am schild eines anderen pistenbullys an. das ist, glaub ich zumindestens, leichter ins spiel zu bringen, als mit fixpunkten. einfach einen haken am forntschild anbringen.

da muss ich dir recht geben
In unserem skigebiet(Tauplitzalm) wird es auch oft so gemacht
BrawnGP94
Posts: 47
Joined: Tue Mar 16, 2010 6:08 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by BrawnGP94 »

leni1996 wrote:
BrawnGP94 wrote:in einigen skigebieten hängt man sich auch am schild eines anderen pistenbullys an. das ist, glaub ich zumindestens, leichter ins spiel zu bringen, als mit fixpunkten. einfach einen haken am forntschild anbringen.

da muss ich dir recht geben
In unserem skigebiet(Tauplitzalm) wird es auch oft so gemacht
Das sind wir ja nicht einmal so weit auseinander! ich komme aus gmunden.
Face
GIANTS Software | Lead Gameplay Programmer
Posts: 152
Joined: Sun Jun 17, 2007 8:21 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Face »

Sven777b wrote: und welchen Sinn macht das ? Also ich vermute mal damit die Raupe nicht weg rutscht. Allerdings rutscht sie nicht in SRS - du kannst mit der Raupe überall hoch und runter fahren.
das kann man aber in den settings einstellen in der xml
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Planna Maik »

Ich komme selber aus einem Skigebiet (Planneralm) und die Winde ist dazuda das man steilere Pisten präperieren kann. Es hat den sinn im Spiel das es den realfaktor steigert den das man mit den bullys überall hochkommt ist sch.... weil in echt kannste das auch nicht. Es wäre im Spiel doch geil wenn man sich anhängen muss und dann die Piste erst machen kann!?

Lg
LG

Planna Maik
Joker Brand
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2011 4:33 am

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Joker Brand »

ja die Winde ist dazu da den schnee berg auf zu schieben also mehr den berg rauf zu schieben und im spiel würde es den realitäts faktor vergrößern und warum haben sie denn eine winde auf den winde auf den 600 gemacht nur dass er schöner ist hat für mich keinen sinn dann hätten sie die besser weggelassen ...
THUG 4-LIFE
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by MaxT35 »

@Joker: Hmm ... zu viel Wirrwarr von Wörtern. Kannst du das mal auf "Deutsch" übersetzen? :mrgreen:

Joa, gut dass GIANTS die Winde draufgelassen hat ... So können wir mal was machen ... Weißt ja was ich meine, oder? ;)

Für alle anderen: http://austrian-modding-team.phpbb8.de/post95.html
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Trax »

@Sven777b: In echt hängste die Raupe auch ned einfach oben ein und fährst die komplette Piste runter, da hängste gut alle 500m um. ;)

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by MaxT35 »

Bei einer graden "Piste" doch nicht, oder ?? Kässbohrer wirbt ja nicht um sonst mit dem 1.050 m langen Seil ??

OK, eine wirklich gerade Piste gibt es doch (fast) gar nicht ...
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Planna Maik »

Man hängt die Raupe nur an steilen stücken an
LG

Planna Maik
Hatschivg
Posts: 3
Joined: Sun Oct 24, 2010 10:13 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by Hatschivg »

Die Zuglast wird auch generell nicht auf die komplette Seillänge gerechnet... es wird meist nur bis zu max 4/5 der verfügbaren Seillänge abgerollt, weil das die Zuglast erhöht. Ein Seil was beispielweise komplett abgerollt wird, verliert recht schnell an Zugleistung, da es nur noch am Ende mit einer auf das Seil gequetschten Verbolzung in der Trommel hängt, ein ungeplanter Ruck und das Seil macht sich selbsständig. Und bei solchen Fahrbegebenheiten wie Pisten bei Nacht (unsichtbarer Untergrund) muss man einfach damit rechnen das es zu ruckartigen Fahrmanövern kommt. Alle 500m erscheint mir da persönlich sehr schlüssig, da auf dieser Länge die höchste Zuglast geleistet werden kann.
Solche Seilwinden dienen ja auch nur als Seitenabrutschsicherung und Schubkrafterhöhung wenn der Bully den Schnee die Piste raufwärts präparieren muss.

Aber um auf das eigentliche Thema um das es sich hier dreht zurückzukommen.

Ich finde Das sieht doch schon ganz gut aus, bin gespannt wie es in weiteren Schritten aussehen wird.

Gruß Hatschi
PB 300 Kandaharr
Posts: 8
Joined: Sat Jan 14, 2012 8:39 pm

Re: Prinoth Beast mit Winde

Post by PB 300 Kandaharr »

Arbeitet eigendlich noch jemand an dem mod :(
Post Reply