AddOn Thann

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

AddOn Thann

Post by MaxT35 »

Image

Updates am Ende dieses Beitrags

Hi,

heute ist mal wieder ein Newsupdate von Thann. Dabei nutze ich die Gelegenheit und stelle unser Projekt, welches nun schon 10 Monate läuft, vor.
Gleich zum Beginn die FAQ:
-> im Spoiler
Q: Wann ist der Release?
A: Wir wissen es noch nicht.

Q: Ist das ein offizielles AddOn?
A: Nein. Das AddOn wird von Hobbymoddern entwickelt.

Q: Basiert die Map auf Stutzmatt?
A: Nein, es ist eine von Grund auf neue Map.

Q: Ist es eine 4x Map?
A: Ja.

Q: Könntet Ihr vielleicht den Lift XXX von YYY in ZZZ bauen?
A: Leider nein, die Planungsphase ist bereits beendet.

Q: Wird es Überraschungsfeatures geben?
A: Ja, es sind einige geplant und manche sogar schon zum Teil fertig.

Q: Gibt es eine Homepage?
A: Ja. Bitte weiter unten nachsehen.

-- Spoiler Ende --
Welche Fahrzeuge das AddOn enthalten wird, steht noch nicht fest.

Aufgrund der aktuellen Größe und den Submods wie RWC können hier nicht alle Features erwähnt werden!

Das FIXE Team: (die Namen sind aus dem Forum des AMT, ob alle hier registriert sind und wie sie heißen weiß ich leider nicht ausm Kopf - Jungs, bitte melden ;) )
- MaxT35 (me): Gründer des Projekts und alles mögliche
- SRSFan: Seilbahnstationen
- Ischglfan
- bunnytim7: Modeling
- niki24
- LSBrandi

Der Skiplan:

Image

Projektinfo

für: Skiregion-Simulator 2012
Typ: AddOn
Name: Thann
Webseite: http://skigebiet-thann.jimdo.com/thann
Hauptbestandteil: Map "Thann"
Liftanlagen: 10
  • davon
    4x 8-MGD (Gondelbahn)
    4x 6-CLD (Sesselbahn)
    1x 30-TGD (3S)
    1x x-ATW (Pendelbahn)
Mapgröße: 4x
Nachtbetrieb: nein
Projektbeginn: November 2011
Besonderheiten:
  • 3S
  • Realistische Doppelmayr-Stationen
  • Viele Überraschungen auf der gesamten Map
  • Hochalpenstraße
  • Interessante Trassenführungen der Liftanlagen
Herausgeber: Austrian Modding Team @ AMT
Entwickler: AMT International SRS Mapping Team (= AISMT)

Bilder

Image Image Image Image Image Image Image ImageImageImage

____________________________________________________

Jetzt zum heutigen Newsupdate. In Zukunft werde ich die Newsupdates per Link auf einen Beitrag einbinden.

Fotoshooting - bitte lächeln. - Wer kennt das nicht? Bei uns heißt's heute bissl anders:
Fotoshooting - bitte rätseln!

Eure Idee bitte einfach per Post hier schreiben. Auflösung erfolgt, wenn das nächste Newsupdate da ist.

Bild 1:
Image

Bild 2:
Image

Grüße,

MaxT35

EDIT1: Korrektur bezüglich Webseite

Updates:

EDIT2: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 69#p366332 (2.10.2012)

EDIT3: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 69#p367244 (6.10.2012)
Last edited by MaxT35 on Sat Oct 06, 2012 8:20 pm, edited 3 times in total.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: AddOn Thann

Post by tobsel88 »

Hey schaut wirklich gut aus nur solltet ihr die Textur vor allem vom Speichersee nochmal überarbeiten. Sticht echt herazs das blau
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: AddOn Thann

Post by MaxT35 »

hmm ... Habe leider keine gute Wassertextur ...

Kennst du da eventuell eine gute?

EDIT: Wuhuu, der 2.999 Beitrag hier drinne ... :biggrin2:
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: AddOn Thann

Post by tobsel88 »

Schau mal auf CGTextures
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: AddOn Thann

Post by MaxT35 »

Ahh, die sehen besser aus. Danke für den Tipp.

Steht auf der ToDo-Liste, nur gibts zzt andere Prioritäten wie zB. Lifte modellieren & importieren. Wird also mal in der Zeit kurz vorm Ingamen erledigt. ;)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Srsfan2012
Posts: 25
Joined: Tue Apr 24, 2012 10:36 pm

Re: AddOn Thann

Post by Srsfan2012 »

Hallo,

Image

heute gibt es News von der unteren Thannjochbahn B1. Diese ist nun fertiggestellt - um 16:55 erfolgte der finale Seilspleiß. Die Kabinen sollen im Laufe der nächsten Tagen eintreffen, das Fachteam von Doppelmayr wird sich nun der Konstruktion der Garage sowie der Hochthannbahn widmen.

Der Kabinentyp der unteren Thannjochbahn steht nun endgültig fest; es kommen CWA Omega III LWI Kabinen zum Einsatz, der LWI-Einstieg ist bereits fertiggestellt.

Heute gibt es nur ein Bild - das Titelbild - den Rest dürft ihr euch in diesem Video ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=pfRd_nLi ... e=youtu.be


Die Auflösung zum Rätsel:
Bei Bild 1 handelt es sich um den Zugang zu einem Überraschungslift - welcher, verrate ich nicht. Denn dieser ist TOP SECRET ;)
Bei Bild 2 handelt es sich um einen Lastenschrägaufzug (Standseilbahn) zur Versorgung eines Hotels. Auch Traktoren können und müssen damit den Berg hinauf gefahren werden!

SRSFan2012 (im AMT SRSFan) im Namen von MaxT35
Gruß,

SRSFan (Supportforum Srsfan2012 = Austrian Modding Team SRSFan)
SRS Modder

St. Kathrin - made by AMT
http://forum.skiregion-simulator.com/vi ... 40&t=51329
http://austrian-modding-team.phpbb8.de/kathrin/
niki24
Posts: 16
Joined: Tue May 01, 2012 8:36 pm

Re: AddOn Thann

Post by niki24 »

Hi!

Die Bergstation der unteren Thannjochbahn ist jetzt nahezu endgültig fertiggestellt. Das Liftlerhäuschen ist jetzt auch enthalten; die Texturprobleme mit der Uni-G kommen noch von Nicht-DDS Texturen, wie man sieht, existieren diese Probleme nicht beim Liftlerhäuschen. Thann wird aus Performancegründen nur .dds Texturen verwenden. Am Bild ist eine Überraschung zu sehen, welche - ratet doch einfach!

Image

PS. Niki24 übernimmt in Zukunft die Newsupdates i.A. des AMT International SRS Mapping Team (AISMT)
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: AddOn Thann

Post by MaxT35 »

Heute gibts mal keine Screens (ist noch kein off. Newsupdate), aber Thann ist nun endlich im SRS und die untere Thannjochbahn wird womöglich sogar noch heute ihre Fahrbetriebsmittel erhalten.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Srsfan2012
Posts: 25
Joined: Tue Apr 24, 2012 10:36 pm

Re: AddOn Thann

Post by Srsfan2012 »

Hi,

Thann ist nun endlich im SRS spielbar; erste Tests heute brachten tolle Ergebnisse. Das Feeling von Thann im SRS ist deutlich spürbarer, Die Uni wirkt natürlicher. Den entscheidenden Tipp beim Ingaming brachte LSBrandi, ein herzliches Dankeschön vom Thann-Team daher.

Es steht nun auch fest, dass der AlpinJet eine der wenigen Linksauffahrbahnen wird, und im Gegensatz dazu die untere Thannjochbahn eine Rechtsauffahrbahn ist. Die gesamten Sessellifte werden jedoch Rechtsauffahrbahnen.

Der Pfad der unteren Thannjochbahn ist im Bereich der Bergstation schon gelegt, er muss jedoch noch optimiert werden. Die Screenshots zeigen daher auch nur den Teil (vor) der Bergstation. Die eigenartige rote Corona ist Ergebnis eines Versuchs, an dem noch gearbeitet wird. Seilbahnspezialisten und Kenner der RWCE Featurelist werden dieses Feature möchglicherweise erkennen.

Den Rest des Pfades wird niki24 im Laufe der Woche verlegen, weiters wird er noch manche Bäume pflanzen. Das Terrain wird im Laufe der nächsten Tage Richtung AlpinJet, bzw. Richtung Thannkogl gestaltet. Danach beginnt die Aufstellung der Lange Wand Bahn C5 (in Thann ist es die Thannsattelbahn). Parallel dazu werden sich die Spezialisten von Doppelmayr dem Aufbau der Stützen der Hochthannbahn I widmen.

Doch nun zu den Bildern, welche einheitlich mit dem Coverlogo von Thann versehen sind:
Image Image Image Image Image Image Image

Bitte postet euer Feedback zum Feeling der Bilder.

SRSFan
Gruß,

SRSFan (Supportforum Srsfan2012 = Austrian Modding Team SRSFan)
SRS Modder

St. Kathrin - made by AMT
http://forum.skiregion-simulator.com/vi ... 40&t=51329
http://austrian-modding-team.phpbb8.de/kathrin/
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: AddOn Thann

Post by Trax »

Naja die SKP Modelle sind nicht so der Renner. :neutralnew:

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Srsfan2012
Posts: 25
Joined: Tue Apr 24, 2012 10:36 pm

Re: AddOn Thann

Post by Srsfan2012 »

MichaelS wrote:Naja die SKP Modelle sind nicht so der Renner. :neutralnew:

MfG Michi
Wieso? Was ist daran falsch?
Gruß,

SRSFan (Supportforum Srsfan2012 = Austrian Modding Team SRSFan)
SRS Modder

St. Kathrin - made by AMT
http://forum.skiregion-simulator.com/vi ... 40&t=51329
http://austrian-modding-team.phpbb8.de/kathrin/
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: AddOn Thann

Post by bassaddict »

Die sehen Textur-mäßig relativ langweilig aus. Generelles Problem bei Sketchup, da kann man halt kaum vernünftig texturieren.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: AddOn Thann

Post by Trax »

http://www.abload.de/image.php?img=than ... 6k9ppx.png

Sorry, aber das sieht mehr aus wie für Ls08. :sadnew:

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: AddOn Thann

Post by MaxT35 »

Michi, willste lieber Lags? *g*

Nene, das ist auch erstmal nur so. Am Liftlerhäusl gabs sowieso schon einige Kritik, da wird's womöglich, wenn Zeit vorm Release ist, dass ich das Häusl noch tausche. SKP habe ich da auch nur deshalb verwendet, weil ich noch nicht so ganz mit den Texturen zurechtkomme. Hätte ich bessere Texturen, würd' ich schon längst in AC3D arbeiten ...

Hinweis @ bassaddict: Du bist ja großer Freund von Performance, Thann ist derzeit komplett mit .dds Texturen ausgestattet, die SKP-typischen Spiegelungen habe ich zum Großteil per i3d-Edit rausgeschmissen.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: AddOn Thann

Post by bassaddict »

Das klingt schön. Spiele zwar kein SRS (ist mir zu langweilig), aber gut zu hören, dass sich auch andere da noch Gedanken drum machen *thumbsup*
Post Reply