Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt [21.10]

Post Reply
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt [21.10]

Post by rafftnix » Mon Oct 17, 2011 7:22 pm

An einem schönen Wintermorgen - ich packte gerade meinen Koffer für einen Zweiwöchigen Skitrip - klingelte es an der Tür.
Image

Ich öffne die Tür und vor mir steht ein Mann. 1,95 groß, breite Schultern, unrasiert, vernarbtes Gesicht und mit einem Aktenkoffer unter dem Arm.
"Gisbert Geizkragen" stellt er sich vor, "Kann ich reinkommen?"

Bei einer Tasse heißem Kakao beginnt er dann zu erzählen: "Hat ihnen jemals jemand von ihrer Tante Gerda erzählt?"
"Ich habe eine Tante?" "Ähm, ja. Und ich bin ihr Testamentsvollstrecker. Nun, ihre Tante hat sie zum Alleinerben gemacht. Sie haben eine 4 Quadratkilometer große Landschaft in den Schweizer Bergen geerbt, auf dem ihre Tante ein großes Skiareal aufgebaut hat. Der kleine Haken: Um die Erbschaftssteuer bezahlen zu können ist das komplette ersparte ihrer Tante weg. Bis auf eine alte Pistenraupe wird nichts übrigbleiben."

Ich zögerte nicht lange, packte meinen Koffer fertig und machte mich auf in die Schweizer Berge
Image
- in mein neues geerbtes Haus.
Image

Nebenan erwartete mich die alte Pistenraupe.
Image

Da sah ich auch die Piste. Leer und verlassen lag sie da.
Image
"Das muss sich ändern" dachte ich mir und schwang mich gleich am nächsten Tag auf die Pistenraupe.
Image Image


Fortsetzung folgt...

Roger100125
Posts: 165
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by Roger100125 » Mon Oct 17, 2011 7:29 pm

Tolle Geschichte! Freue mich auf die Fortsetzung :D

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by MaxT35 » Mon Oct 17, 2011 9:17 pm

Schön, dass du schon mit der Demo beginnst, eine Story zu starten (bei mir gehts auch mal in die Alpen)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

User avatar
Lohni2
Posts: 142
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:58 pm
Location: Da hinten rechts

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by Lohni2 » Mon Oct 17, 2011 9:39 pm

sehr schön!
Image
Viele Grüße!

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by rafftnix » Tue Oct 18, 2011 5:16 pm

Nach einigen Tagen kamen die ersten Neugierigen aus dem Dorf und schnallten kurzerhand ihre Skier an.
Image

Ich merkte bald, dass ich das bearbeiten der Pisten nicht mehr tagsüber machen konnte und verlegte dies auf Nachts.
Image Image

Einige hundert Meter weiter lag von mir total unbeachtet ein kleines, bewohntes Haus.
Image

Darin ärgerte sich Eckhart Eisberg
Image
über den plötzlichen Erfolg des Skigebietes: Seit er zur Grundschule ging und dort von Allen für den verrückt und total harmlos gehalten wurde, wollte er allen zeigen, wie böse er sein konnte. Jahrelang hatte er hier ungestört forschen können. Doch nun war hier dieser komische Kerl und einige Skigäste, denen es super zu gefallen schien. Möglicherweise würden sie seinen Teuflischen Plan zum scheitern bringen. Tausende Stunden mühsamer Forschung wären für die Katz. Und er hätte keine Chance mehr allen zu beweisen, wie böse er war....

Doch dann gefrohr ein eiskaltes Lächeln auf dem schneeweißen Gesicht des gefühlskalten Kälteforschers: Er hatte einen coolen(und Bösen) Einfall


Fortsetzung folgt...

User avatar
Ikul
Posts: 366
Joined: Tue Sep 02, 2008 4:15 pm

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by Ikul » Tue Oct 18, 2011 5:19 pm

Ja da bin ich ja mal gespannt...
Super Story!

User avatar
Lohni2
Posts: 142
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:58 pm
Location: Da hinten rechts

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by Lohni2 » Tue Oct 18, 2011 5:34 pm

echt super!
Image
Viele Grüße!

rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by rafftwas » Tue Oct 18, 2011 6:04 pm

jo echt cool :this:
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!

User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt

Post by rafftnix » Fri Oct 21, 2011 9:40 pm

Eckhart Eisberg holte seine Handsäge aus der Gartenhütte
Image
und machte sich auf den Weg: In Stutzmatt wartete ein Skiverleih
Image
auf ihn. So würden die Skifahrer sicherlich nach kurzer Zeit wieder abreisen und sich ein anderes Skigebiet suchen.


Lisa Langhaar stand zum ersten mal seit langem wieder auf Skiern. Auf dieser Piste fuhr sie zum ersten mal. Es war ein tolles Gefühl, wenn man durch frisch planierten Snee rauschte und die Landschaft an einem vorbeiflog.
Image
Sie reckte die Arme in die Luft und schrie laut "Juhuuuuu", sodass es im ganzen Skigebiet zu hören war. Dann machte es knack, etwas riss sie von den Beinen und dann wurde ihr schwarz vor Augen.


Der nächste Morgen war recht kühl. Aus Sicherheitsgründen hatte ich mich entschlossen eine kleine Bergwacht
Image
einzurichten und mir deshalb ein Schneemobil gekauft.
Image
Ich war besonders stolz auf mein neues Gefährt und ließ es mir nicht nehmen, mit vollgas über die Pisten zu heizen.
Image
Vor mir sah ich plötzlich, wie eine Skifahrerin ganz plötzlich auf den Boden knallte. Ich hielt mit quietschenden Bremsen an und merkte, dass die Skifahrerin bewusstlos war. Ich versuchte mich an den Erste Hilfe Kurs zu erinnern, den ich vor vielen Jahren mal besucht hatte. Was musste man nochmal machen, wenn man einen bewusstlosen auffand? Da ich es nicht wusste, hob ich sie kurzerhand auf den Rettungsschlitten
Image
und raste so schnell es eben ging zum Helikopterlandeplatz.
Image
Sofort kam der Pilot aus dem Heli gesprungen und wir flogen sie schnellstmöglich ins nahe Krankenhaus.

lws fan
Posts: 33
Joined: Sun Aug 09, 2009 4:16 pm

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt [21.10]

Post by lws fan » Mon Oct 24, 2011 6:33 pm

ähm...
raftnix kurz vor dem zweiten bild hast du statt "koffer" ,"kopper" dachte das würde dich interessieren.
Zur Geschichte: gut gemacht
Wer FENDT fährt führt!

rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt [21.10]

Post by rafftwas » Sun Oct 30, 2011 9:25 pm

jo super
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!

StMungo
Posts: 18
Joined: Wed Dec 21, 2011 12:46 pm
Location: Luzern

Re: Glück und Pech - das Leben in Stutzmatt [21.10]

Post by StMungo » Tue Feb 07, 2012 7:26 pm

Ich bin jetzt hier zufällig draufgestossen, aber egal...
Ich fand den Text gut, und ja ich fahr auch gerne Ski da ich in der Schweiz wohne :biggrin2:

Da fällt mir grad auf das hier seot Monaten nichts mehr läuft... geht die Geschichte eigentlich nicht weiter?

Post Reply