SRS 2014

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 » Wed Dec 17, 2014 3:42 pm

Glaube kaum. Gibt viel wichtigeres, wenn sich GIANTS doch für einen neuen SRS entscheiden sollte.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

User avatar
agestar
Moderator a.D.
Posts: 4136
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Straubing

Re: SRS 2014

Post by agestar » Thu Dec 18, 2014 6:31 am

Ein LS13 Mod müsste von Grund auf neu aufgebaut werden damit er in SRS läuft

Ist in etwa so , als wenn ich in einen Porsche ((911, Mod. 996 GT2, Bj.2004 mit 483 PS )einen Golfmotor ( Golf 4 1.4 16V mit 75 ps ) einbaue damit er schneller fährt


Edit by Agestar: Zur besser Veranschaulichung Daten ausgebessert
Greetz agestar

Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt

Ingolf
Posts: 3063
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf » Thu Dec 18, 2014 9:40 am

@agestar, dein Vergleich ist lustig. Aber Porsche und der Golf, die greifen beim Motor doch in´s gleiche Regal. Könnte also schon passieren das der Golf vor dir einen besseren Motor hat als der Porsche. Und für Bastler dürfte es kein Problem sein einen Porsche mit Golf Motor aus zu rüsten.

Ein besserer Vergleich wär hier wohl, wenn Du in einen Golf 7 denn Motor vom Golf 2 einbaust um effizienter zu fahren.

Ja und um mal denn anderen zu sagen worum es eigendlich geht, SRS 12 baut auf den LS 11 auf. Alle Mods aus dem LS 11 könnten auf SRS umgerüstet werden und umgekehrt. Sollte ein neuer SRS kommen würde dieser jetzt zwangsläufig auf LS 15 aufbauen.

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 » Thu Dec 18, 2014 6:13 pm

agestar wrote:Ein LS13 Mod müsste von Grund auf neu aufgebaut werden damit er in SRS läuft

Ist in etwa so , als wenn ich in einen Porsche ((911, Mod. 996 GT2, Bj.2004 mit 483 PS )einen Golfmotor ( Golf 4 1.4 16V mit 75 ps ) einbaue damit er schneller fährt


Edit by Agestar: Zur besser Veranschaulichung Daten ausgebessert
Wenn man die Shader austauscht und den Ingame-Teil neu macht, kann man das Modell aber übernehmen, dachte ich? Ansonsten hatte ich da bei meinem einzigen Versuch wohl viel Glück...
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

Ingolf
Posts: 3063
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf » Fri Dec 19, 2014 11:31 am

Alles bis GE 5.0.1 geht. Alles ab GE 5.0.3 geht nicht mehr.
Ab GE 5.0.3 müssteste einen großen Umweg gehen. GE->obj.-> Blender/Maya oder ähnliches ->neu texturieren -> Export zurück zur i3d aber mit alten Exportprogramm! -> neu zusammenbauen.

Um beim Vergleich mit dem Porsche zu bleiben, ist so als ob Du in einen Porsche der die E7 erfüllt einen Motor ohne Kat einbaust und in einer Umweltzone lebst und diesen da nutzen willst.

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 » Sat Dec 20, 2014 11:06 am

Achso, okay. Ich bin immer nur von LS13-Fahrzeugen ohne Patch ausgegangen, also GE5.0.1.

Bei den Vergleichen ist eine Sache schwierig: Die verschweigen die Tatsache, dass man den LS15 nicht wie den SRS nutzen kann - sprich dort gibt es keine präparierbaren Pisten, keine Schneekanonen, keinen Schneefall und so weiter. An dieser Stelle übrigens noch eine kleine Anmerkung: Seitens unseres Teams wurde kurz die Überlegung getätigt, ob es sich lohnen würde, SRS12 aufzugeben und den LS15 zu einem neuen SRS "umzubiegen" - und dann sogar die Möglichkeit zu bieten, parallel Skibetrieb und Graswirtschaft etc. darzustellen. Dies haben wir aber abgelehnt, da es einen zu großen Aufwand erfordern würde, bis wir unseren aktuellen Stand wieder erreicht hätten.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: SRS 2014

Post by Meister Knilch » Tue Jan 20, 2015 6:49 pm

:hi: Gemeinde
Wiso kann man eigendlich selber SKI fahren man arbeitet ja in einem SKI-gebiet :biggrin2:

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...

User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: SRS 2014

Post by Meister Knilch » Mon Nov 16, 2015 5:52 pm

Hallo Com,

Ich hatte mir gedacht, wenn Giants sehen wuerde, wie viele User einen neuen SRS wollen, dann machen sie einen neuen SRS :coolnew: damit sie sehen wie viele User einen neuen SRS wünschen

Postet einfach: #Ich möchte einen neuen Ski-Region Simulator.

Ich hoffe,dass viele mitmachen :this:

Liebe Gruße
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...

Ingolf
Posts: 3063
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf » Tue Nov 17, 2015 1:03 pm

@Meister Knilch, wundere dich nicht wenn diese Antwort die einzige ist.
Aber 400 Themen mit 3754 Beiträge hier insgesamt noch zum Thema SRS.
Ich würde sagen Giants baut kein neuen SRS solange nicht gewährleistet ist das wenigstens die Entwicklungskosten rein kommen.
Mir sagt die Anzahl der Themen, Beiträge und Mods nur eins. Ein neues SRS ist ein extremes Kostenrisiko.

Wenn es denn noch genügend Freunde des SRS geben sollte, dann würde ich euch empfehlen, setzt euch mit Giants in Verbindung und erfragt mal was die Entwicklung eines SRS kosten würde.
Dann überlegt euch wie Ihr das Geld zusammen bekommt. Eventuell ist Giants bereit ein SRS zu basteln wenn das Kostenrisiko nicht bei Ihnen verbleibt.
Aber so wie es aktuell aussieht würde ein SRS nicht mal einen Selbstkostenbeitrag liefern.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 » Tue Nov 17, 2015 6:55 pm

Eine kleine Community gibt es wohl noch - bspw. im Forum unseres Austrian Modding Teams, das mittlerweile mehr als 3.000 Mitglieder erreicht hat.
Die tatsächlich aktive Community ist noch geringfügig größer, aber schwerer zu erreichen.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

Ingolf
Posts: 3063
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf » Wed Nov 18, 2015 9:48 am

Nur 3000 Forenmitglieder besagt nicht das wirklich 3000 Menschen dahinter stecken. Wenn Du in dem Forum Admin oder Moderator bist, schau doch einfach mal nach wer wann das letzte Mal on war. Dann rechne alle Mitglieder raus die in den letzten 12 Monaten nicht da waren und schon kommst du der Warheit näher.
Als Kaufmann sag ich Dir, wenn SRS für Giants eine gesunde Einnahmequelle wär, dann hätte es bereits ein zweites SRS gegeben.
Deshalb auch meine Anregung das Ihr euch das mit der Finanzierung überlegen solltet. Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen. Für Geld würden die auch für eine einzelne Person ein SRS 16 entwickeln.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

Chlosterdörfler
Posts: 5
Joined: Sun Oct 30, 2011 9:30 pm

Re: SRS 2014

Post by Chlosterdörfler » Wed Nov 18, 2015 11:04 pm

Schau mal die Statistik von der Steam Version an ist sehr informativ.

:search: https://steamdb.info/app/270950/


Zwar weiss ich nicht wie hoch die Entwicklungskosten sind aber das Jahr 2016 mit den Winterspielen wäre durchaus Interessant. Wenn noch ein Sponsor dazu kommt würde es einen weiteren Anschub geben.

Ein neuer Spieltitel mit der Aktuellen Game engine langt bei weiten noch nicht sondern auch die Handlungen müssen im Vergleich zum SRS 2012 weiter entwickelt sein.

Ein andre verwegener Ansatz ist ein SRS als Zusatz zum LS XY Simulator zu vertreiben wo die Waldbauern im Winter ihre Baume ernten könnten. Die Tiere mit dem Futtervorrat durch den Winter zu bringen welche im Sommer eingebracht wurde.

Was sind eure Ideen die Handlung zu erweitren.

User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: SRS 2014

Post by Meister Knilch » Tue Dec 01, 2015 2:55 pm

@Fragender

Wenn es denn noch genügend Freunde des SRS geben sollte, dann würde ich euch empfehlen, setzt euch mit Giants in Verbindung und erfragt mal was die Entwicklung eines SRS kosten würde.
Dann überlegt euch wie Ihr das Geld zusammen bekommt. Eventuell ist Giants bereit ein SRS zu basteln wenn das Kostenrisiko nicht bei Ihnen verbleibt.
Aber so wie es aktuell aussieht würde ein SRS nicht mal einen Selbstkostenbeitrag liefern.

Vielleicht koennte Stegei mal was dazu sagen...

Gruß
Meister
Knilch :hi:
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...

User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 » Tue Dec 01, 2015 7:58 pm

Ich glaube kaum dass die Verkäufe bzw. die Einnahmen in Relation zum Aufwand größer sein würden als beim LS - sonst hätten wir bereits eine Fortsetzung.

Fakt ist: Wir selbst haben andere Prioritäten als einen neuen SRS zu organisieren - wir modden dazu viel zu gerne :P
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at

User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: SRS 2014

Post by Meister Knilch » Wed Dec 02, 2015 1:25 pm

Es ist schoen das du gerne Moddest :biggrin2: .Aber es gibt auch Menschen die einen neuen SRS von Giants bevorzugen ...
Und ich fand den Vorschlag das Geld für die Entwicklung zu sammeln gut :!: :!: :!:

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...

Post Reply