SRS 2014

Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

SRS 2014

Post by Planna Maik »

Hallo Com. !

Was sagt Ihr wird der SRS fortgesetzt ?
JA oder NEIN !!
Vielleicht kann ja Stegei ja mal was dazu sagen !
LG

Planna Maik
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 »

Hi,

bezüglich SRS ist das so eine Sache. (Ich würde mit Gerüchten hier aufhören, das ist nicht von Vorteil!)

Es gibt wie bei DC eine Gold-Edition. (DC wurde nicht fortgeführt) Außerdem ist es - ebenso wie bei DC - eine Nebenreihe. Bislang wurde nur der LS fortgeführt.

Aber: Es gibt ein zweites DLC. (Bislang gab es nur für Spiele, die fortgeführt werden, ein zweites DLC, egal wie groß)

Insofern können wir nur hoffen, dass GIANTS uns beglückt, und zeigen, dass die Modding-Community aktiv ist. Zwar sind wir sicherlich nicht so schlagkräftig wie die LS-Com, aber immerhin schaffen auch wir Erweiterungen wie Windenmods und Maps.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Planna Maik
Posts: 206
Joined: Sun Oct 16, 2011 2:49 pm
Location: Zürs am Arlberg

Re: SRS 2014

Post by Planna Maik »

Max´ich hoffe das der SRS fortgesetzt wird denn das Spiel ist der Hammer !!

BITTE GIANTS SETZT DAS SPIEL FORT !!!!
LG

Planna Maik
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf »

Ich würde wohl sagen, dass Spiel hat nicht die Erwartungen erfüllt.
Zumindestens höhrt man nirgendswo noch was von diesem Spiel.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by Krügerl »

Fragender wrote:Ich würde wohl sagen, dass Spiel hat nicht die Erwartungen erfüllt.
Anscheinend zumindest die finanziellen Erwartungen der Entwickler bzw. Publisher, wie es mir scheint. :(
Eine Fortsetzung hängt meist auch stark mit dem Umsatz des Vorgängers zusammen. Der SRS fristete immer ein Schattendasein hinter dem LS, viele kennen ihn garnicht im Gegensatz zum LS. Wenn der Umsatz nicht stimmt, lohnt sich leider auch keine Fortsetzung.

Beim LS sieht die Sache natürlich anders aus. Man könnte schon fast sagen, er sei das "World of Warcraft" unter den Simulationen. Viele Simulations-Fans spielen es, fast jeder kennt ihn und selbst Nicht-Spielern ist er ein Begriff. Auch die Verkaufscharts sprechen wohl für sich.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 »

Dass der SRS ausgestorben ist stimmt aber nicht, es gibt mehrere - im Vergleich zum LS aber kleine - Communitys. Planna Maik und ich sind ja im Austrian Modding Team, wir haben ca. 1.600 User und arbeiten an neuen Mods für den SRS. Allerdings ist es leider eine Nische.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by Krügerl »

Von "ausgestorben" war auch nie die Rede, aber wie du richtig sagst, handelt es sich um ein reines Nischenprodukt. War der LS im Grunde zu Beginn auch, mit einem derartigen Hype und Bekanntheitsgrad haben die Entwickler damals mit Sicherheit selbst nicht gerechnet. Aber gerade bei Nischenprodukten muss man immer abwägen. Wie hoch sind die Produktionskosten? Wie hoch der Umsatz sowie Gewinn des aktuellen Teils? Lohnt sich die Investition dadurch für eine Fortsetzung?

Nichts desto Trotz habe ich den SRS immer recht stiefmütterlich behandelt und ihn mir nie selbst gekauft. Allerdings haben mir jetzt erst die Let´s Play-Videos von Karvon einen derartigen Guster auf den SRS 2012 gemacht, dass ich ihn mir am Liebsten sofort holen würde. Allerdings möchte ich mir jetzt im Sommer nicht schon die ganze Vorfreude verderben, ich warte noch bis in den Spätherbst/Winter, wenn die Landwirtschaft dann sowieso eher in den Hintergrund rückt und der SRS auch von der Jahreszeit her passt.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf »

Eigendlich ein Trugschluss. Wenn einen neuen SRS, dann auf alle Fälle im Sommer. Ls läuft auch nur im Winter bei den meisten Usern.
Das ein neuer SRS nicht kommen wird (davon können wir ausgehen) liegt mit Garantieurkunde an den Verkaufszahlen. SRS war halt für Giants nicht das was LS bringt. Sicherlich nicht mal teilweise. Sonst wär nach dem ersten dlc nicht schon Schluss gewesen.
Das es eine kleine SRS Com. gibt ist aber gut. Hier können sich die User die das Spiel mögen untereinander austauschen. Hier könnt Ihr mit einen wesentlich geringeren Zeitdruck auch neue Mods bauen.
Aber SRS steht da ja nicht allein da. Auch DC war am Ende kein Erfolg. Wenn Ihr euch jetzt fragt warum LS dagegen so ein Erfolg wurde, das liegt an der Com., an der Moddingfreundlichkeit, an den vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by Krügerl »

Mal kurz eine andere Frage, weil ich mir gerade überlege, den Skiregion Simulator 2012 jetzt endlich doch zu holen.
Der Skiregion Simulator 2012 war der erste und einzige von Giants, oder? Auf Gamersglobal habe ich nämlich das hier gefunden. Nennt sich allerdings "Skigebiet Simulator", als Entwickler ist allerdings auch Giants bzw. Astragon als Publisher angegeben. Ist das ein Fehler? :confusednew:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: SRS 2014

Post by Haagele »

ich würde sagen dabei helfen weitere Quellen.
Amazon hat einen ganz anderen Pulisher angegeben. Ich denke das ist ein Tippfehler im Artikel.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: SRS 2014

Post by böserlöwe »

Hier die offiziellen Seiten des Herstellers:
http://www.giants-software.com/srs2012Detail.php
http://www.skiregion-simulator.com/
und hier noch eine weniger offizielle Seite:
http://www.sr-mods.de/
Die zusaätzlichen anderen Modforen kann ich hier nicht alle aufzählen.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by Krügerl »

Na ja, die Grafik ist ja schon... ne, ihr wisst schon...
Haagele wrote: Amazon hat einen ganz anderen Pulisher angegeben.
Ah. Aaaaah. Danke, Thema für mich erledigt. Image


@böserlöwe
Supi, danke dir für die Links. *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf »

ja und wenn man den Links folgt die böserlöwe eingestellt hat sieht man das das Spiel eigendlich schon zugrabe getragen wurde. immerhin die "neusten" Mods von 2011. Das sollte aber die User nicht hintern die das Spiel lieben es einfach weiter zu spielen. Nur beim Modding, hier müsste sich die kleine Com. etwas stärker zusammen tun damit es ab und zu neues gibt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: SRS 2014

Post by MaxT35 »

Das Problem beim SRS ist leider, dass man einige Aspekte des Moddings mittlerweile alleine schlecht erlernen kann, weil es eigentlich keine SRS-Moddinganleitung gibt und LS11-Moddinganleitungen mit mittlerweile bald 4 Jahren schon so veraltet sind, dass sie in den meisten Foren nicht mehr existieren oder viele Bilder fehlen.

Konkret in unserem Team müssen wir das gesamte Wissen an unsere Neulinge selbst weitergeben und diese ausbilden - öffentliche Anleitungen gibt es nicht. Entsprechend niedrig ist das allgemeine moddingtechnische Niveau, und es ist auch schwierig so durch Fusionen zu einem einzigen schlagkräftigen Team zu werden. Jedoch wachsen wir, das Austrian Modding Team, ununterbrochen und haben mittlerweile einen 13 Mann starken Kader, durch den wir sehr gut arbeiten können und zwar länger brauchen, dafür aber eine gute Qualität hervorbringen.
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: SRS 2014

Post by Ingolf »

@MaxT35, ja was Modding angeht biste hier wirklich darauf angeweiesen Leute zu kennen mit dennen Du darüber sprechen kannst. Aber SRS und LS sind auch heute noch im Grundprinzip gleich.
Na ja und da es wirklich sehr wenig SRS-Modder gibt seit Ihr auf eine sehr gute Zusammenarbeit angewiesen. Also ich drück euch die Daumen das Ihr möglichst viele gute Modelle und auch Maps bauen könnt.

Aber ich bin an der Stelle auch ehrlich, ich hasse Winter. Der einzige Wintersport für den ich mich begeistern könnte wär Baden an Australiens Küste. Deshalb hab ich den SRS vom ersten Tag an als Außenstehender betrachtet und nur mal was vom SRS in den LS gehohlt. (Der kleine Anhänger war damals ein gelungenes Teil, nur Rücklichter, dafür hatte das Geld bei Giants wohl nicht gereicht.) Na ja und mir ist damals schon aufgefallen das der SRS nicht viele Menschen dauerhaft begeistern konnte. Bin wohl nicht der einzige der kein Winterfreund ist. Auch der Erscheinungstermin war ungünstig. Schneeschieben drausen und anschließend am PC? Deshalb wär das Spiel besser im Sommer gekommen (Baden und dann am PC Schnee schieben bei 30° im Schatten).

ja und Giants ist nicht so groß das die sich sagen können, "wir starten einen zweiten Versuch". Dafür wird bei dennen das Geld nicht reichen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply