[LS12] Allgemeiner Feedbackthread

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS12] Allgemeiner Feedbackthread

Post by MadMax »

Hallo Com,

hier könnt ihr allgemeines Feedback zum Landwirtschafts-Simulator 2012 posten
Gruß Max...
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by shadowboy90 »

Der LS12-3DS ist zwar total uninteressant für mich, da ich keinen 3DS besitze (Ich habe bei einem Game Boy color aufgehört^^), aber die Features-Liste liest sich eigentlich recht interessant.
Ich denke dass das Spiel durchaus seine Anhänger findet. Die Möglichkeit Felder zu kaufen vermisse ich ja schon lange und somit hat der LS12 schon eher das Feature "Wirtschaftsteil" verdient.
Auch finde ich die Beschreibung:
- Karrieremodus mit Wirtschaftsteil
Gut gewählt. Denn bisher gibts ja immer noch keinen "echten" Wirtschaftsteil darin.
Die Bezeichnung verspricht hier nicht eine halbe Wirtschaftssimulation, sondern verspricht nur, das in der Karriere ein gewisser Wirtschaftsaspekt mit eingeflossen ist (sprich vermutlich wie bekannt schwankende Preise, und neu die kaufbaren Felder)
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Meckel34 »

Da mein Sohn zu Weihnachten ein N3DS bekommen hat, bekommt er zu Ostern LS12 dafür...
Natürlich werde ich es auch ausführlich antesten...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

Es bringt aber erst was in den Feedbackthread zu posten wenn das Spiel schon draußen ist, ich grieg meins die Woche von Amazon, aber ich weiß immer noch nicht ob die Spielwelt in der 3DS Version auch begehbar ist wie am PC, in der Featureliste steht nur
- Frei befahrbare Welt...

ich bin mal gespannt auf das Spiel, und schreibe wenn ich ein paar Stunden gespielt hab hier mal ein Feedback rein..
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by rafftwas »

also ich bin hier zwar nicht ganz richtig aber habe keinen frage-thread gefunden. ich habe so einen DS lite also nicht wirklich neu zurück zur frage läuft das spiel auf meinem DS auch logisch nicht in 3D oder brauche ich einen 3DS
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Thorne »

3DS spiele sind nicht kompatibel mit deinem DS lite. also diese sind nur mit einem 3DS abspielbar, leider.
Tut das not?
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by rafftwas »

Schade aber danke für die Antwort
Edit
kann man sich denn mit anderen Spielern verbinden also nicht übers Internet aber vielleicht wie bei anderen spielen aufm DS ?
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
User avatar
Maisbauer101
Posts: 36
Joined: Thu May 07, 2009 9:46 am
Location: Rötz
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Maisbauer101 »

Ich habs mir heute noch schnell vor dem Release vorbestellt. Ich hoffe natürlich das das Spiel lange Spaß macht. Doch mich würde auch brennend interessieren ob man mit Spielern die einen 3DS mit LS2012 3D haben, sozusagen Multiplayer (via WLAN oder eben über DS-Downloadspiel) spielen kann.

Danke im voraus.

MfG.Maisbauer101
LU&MR-Map~Works by Maisbauer101 & <DeRe>!

Wenn du dein Leben genau so liebst, wie ich meinen Fendt dann geh von diesem Traktor runter!!Image

Mfg.Maisbauer101
Fendt1900

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Fendt1900 »

Dann würde es doch unter den Features stehen ...
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

Naja, vieleicht gibts ja einen Multiplayermodus, genau wie das Feature auch ohne Traktor die Welt zu erkunden (worauf ich immer noch hoffe, virtuell in den Traktor einsteigen ist wie ich finde viel stilvoller als nur mit einem Button zwischen den Traktoren zu wechseln...

Aber ich fürschte dieses Feature wurde gestrichen weil der 3DS zu schwach dafür ist (angeblich),

Und die verschiedenen Kameraansichten stehen ja auch nicht in der Featureliste, also da sind immer noch viele Fragen die sich warscheinlich erst beantworten wenn man das Spiel schon hat...

Und Mods könnten schwierig werden: ich weiß nicht ob Nintendo es einem Spiel erlaubt externe Daten auf der Speicherkarte abzugreifen......

Bei der PC Version vom 2011er wusste ich was uns erwartet weil es etwa wie die 2009er Version ist, aber beim 3DS Version hat Astragon nicht wirklich viele Infos gegeben, ein paar Features und ein Trailer (in dem der Vorführfahrer den Grubber im ausgeklappten Zustand über die Straße gezogen hat..
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by MadMax »

matzesu wrote:Es bringt aber erst was in den Feedbackthread zu posten wenn das Spiel schon draußen ist, ich grieg meins die Woche von Amazon, aber ich weiß immer noch nicht ob die Spielwelt in der 3DS Version auch begehbar ist wie am PC, in der Featureliste steht nur
- Frei befahrbare Welt...
Leider nicht "begehbar". Wegen der Hardware (nur ~300Mhz) musste zusätzlich auch noch die Sichtweite verkleinert werden gegenüber der LS11-PC-Version, um noch genug Map Details zu haben (für 3D muss man doppelt rendern, d.h. man hat im Prinzip "nur" ~150Mhz)
Maisbauer101 wrote:Doch mich würde auch brennend interessieren ob man mit Spielern die einen 3DS mit LS2012 3D haben, sozusagen Multiplayer (via WLAN oder eben über DS-Downloadspiel) spielen kann.
MP ist in der 2012 3D Version nicht enthalten, wird aber (je nach Erfolg) des 3DS Systems mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer der nächsten Versionen (z.B. 2014) kommen
Gruß Max...
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

Gut, dann halt eben nicht begehbar, :frown:
Also nur im Traktor sitzen und nicht um den Traktor rumgehen können um sich die detailierten Details ansehen zu können..

Das ist natürlich doof,

Und wie sieht es mit der Camera aus?? Nur als Verfolgercamera von hinten oben oder auch als Fahrerhausansicht???

Ich freu mich trotzdem auf übermorgen wenn Amazon mein Exemplar geliefert hat, aber das da so grundlegende LS Features nicht drinn sind ist natürlich doof..,
Aber auf dem 3DS wäre es doch eigendlich möglich gewesen, GTA San Andreas lief auch auf der PS2 und die ist von der Leistung her etwa mit dem 3DS vergleichbar..

Also Traktor fahren, Geräte anhängen, Ernten, sähen grubbern, Ballen machen, unnötig durch die Gegend fahren, neue Fahrzeuge kaufen etc sind noch drinn oder??
Fendt1900

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Fendt1900 »

Eine PS2 ist nicht Ansatzweise mit einem 3ds vergleichbar ... Sogar die PS2 ist noch ne Million mal besser ....
matzesu
Posts: 10
Joined: Thu Jan 26, 2012 6:51 pm

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by matzesu »

Dann kommt der nächste Lawisim halt für die PSVITA, als Tragbare PS3 dürfte die sogar den Lawisim flotter berechnen können als so mancher PC die 2011er Version :) (ich muss gestehen das ich seit ich das Teil hab am meißten damit gespielt habe..)

Das es keine Frei begehbare sondern nur befahrbare Welt gibt hat halt nirgendwo gestanden, sicher es gibt eine lange Featureliste, aber so ein paar spezielle Infos wurden bis jetzt (außer in diesem Thread) noch nicht gegeben, mal schauen wie sich das übermorgen spielt...
Fendt1900

Re: [LS12-3DS] Allgemeiner Feedbackthread zur 3DS-Version

Post by Fendt1900 »

Auch die PS Vita übertrifft die PS3 bei weitem nicht ;)
Post Reply