Vorschläge zum LS12

elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Vorschläge zum LS12

Post by elim »

Hallo,
nachdem ich den LS11 nun schon einige Monate nutze hätte ich einige Vorschläge zu einer nächsten Version. Vielleicht kommen die Entwickler der einen oder anderen idee nach.

mehr Interaktion mit Händlern, Getreideverarbeitungen etc: man könnte das PDA auch dazu nutzen um Nachrichten zu bekommen.

Zeitachse: Es wäre schön wenn nicht schon ab Spielbeginn alle Maschinen verfügbar sind, sondern zunächst das jahr 1960 geschrieben würde. Entsprechende Maschinen können gekauft werden. Die Zeit schreitet fort und es werden immer modernere Maschinen entwickelt und können dann beim Händler erworben werden. Auch der Traffic auf den Straßen sollte dann zeitgemäß sein.

Lieferzeit: vielleicht ist es ja auch möglich, dass ältere Maschinen sofort lieferbar sind, modernere jedoch vorbestellt werden müssen.

Bau von Gebäuden: es wäre auch schön, wenn man seinen Hof erweitern/modernisieren könnte. Auch hier das Prinzip der Zeitachse. Zu Beginn ist alles noch relativ einfach gehalten, aber es kommen immer mehr Gebäude hinzu die man kaufen kann. Nach einer gewissen Bauzeit können die Gebäude auch genutzt werden.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen? Habt ihr noch ander Ideen?
Tabulatortaste
Posts: 22
Joined: Wed Apr 04, 2012 11:48 am

Re: Vorschläge zum LS12

Post by Tabulatortaste »

gute idee doch das macht ls zu nem völlig anderem game und auserdem könnte das wirklich power schlucken und an der zeitachse muss auch ehwann schluss sein aber das wäre dann wieder rum schlecht da es unreal is
Tabulatortaste=TT

http://www.youtube.com/watch?v=jdwcnE7ZMtk

Love it

Metal, Best Ever
1Slipknot
2Dope
3suicide silence
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: Vorschläge zum LS12

Post by elim »

noch eine Idee. Vielleicht kann man die Map zunächst kleiner ausfallen lassen und nach einiger Zeit (oder einer Zielerreichung) wird ein weiterer Teil der Map freigeschaltet. Das kann man machen wenn z.B. Brücken oder Tunnel zunächst gesperrt sind und dann freigegeben werden.

Auch mehr Interaktionen wären toll und etwas spannender. Z.B. kann man ja 1-2 AI Höfe einfügen und der jew. AI-Bauer bittet regelmäßig im Hilfe weil z.B. seine Maschine kurzfristig ausgefallen ist oder sowas eben. Dann kann man sich entscheiden ob man dem Kollegen hilft und dafür eine Summe x bekommt oder man die Hilfe ablehnt weil man selbst gerade viel zu tun hat.

So kommt etwas mehr Spannung ins Spiel.
Tabulatortaste
Posts: 22
Joined: Wed Apr 04, 2012 11:48 am

Re: Vorschläge zum LS12

Post by Tabulatortaste »

spannung kommt auch in ls wenn man die maschinen bis zum achsenbruch nen berg hochjagt
Tabulatortaste=TT

http://www.youtube.com/watch?v=jdwcnE7ZMtk

Love it

Metal, Best Ever
1Slipknot
2Dope
3suicide silence
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: Vorschläge zum LS12

Post by elim »

Ich wäre eher für einen Mix aus dem guten alten "Transport Tycoon" was die Zeitachse angeht, "GTA" was die Map angeht und "Anno" was die Interaktion mit der AI angeht.

Aber sind ja alles nur Ideen.
Tabulatortaste
Posts: 22
Joined: Wed Apr 04, 2012 11:48 am

Re: Vorschläge zum LS12

Post by Tabulatortaste »

ich finde eure ideen echt gut aber das macht aus ls wieder was ganz anderes das macht dann ein spiel mit geschichte und ich kann mir vorstellen das viele das net so gut finden da die leute leiber ihre eigene geschichte machen im sreenshot breich.Und es würde ls einfach zu sehr verändern lasst uns doch erstmal die technick weiterentwickeln bis ls so weit so gut perfektioniert, erstmal das grobe verbessern und dann ins detail gehen
Tabulatortaste=TT

http://www.youtube.com/watch?v=jdwcnE7ZMtk

Love it

Metal, Best Ever
1Slipknot
2Dope
3suicide silence
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Vorschläge zum LS12

Post by böserlöwe »

Zum einen ist zu sagen das es den LS 2012 berits gibt, als LS2012 3D für den Nintendo 3DS.
Zum anderen ist das LS 2013, das nächste für den PC, bereits in der Entwicklung.

Und zum dritten gibt es schon einen tread über die Wünsche für den neuen LS im Forum.
Hier noch einmal ein Rückblick: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... all+fehlen
und noch ein Tread: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... &start=165
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Vorschläge zum LS12

Post by MaxT35 »

Obwohl böserlöwe hier schon verwiesen hat, gebe ich noch meinen Senf dazu:
Tabulatortaste wrote:gute idee doch das macht ls zu nem völlig anderem game und auserdem könnte das wirklich power schlucken und an der zeitachse muss auch ehwann schluss sein aber das wäre dann wieder rum schlecht da es unreal is
Ende muss es nicht geben - bleiben dann einfach die aktuellen Maschinen (siehe Sid Meier's Railroads).
Power schlucken - nein, da liegst du falsch. Schluckt bei weitem nicht so viel Power wie paar andere Sachen. Höchstens Zeit und Festplattenspeicherplatz, aber das war's.
Unreal - erst recht nicht.

Und noch was:
Tabulatortaste wrote:das macht ls zu nem völlig anderem game
LS11 hat LS09 auch zu einem völlig anderen Game gemacht. Erst recht LS09 und LS08 - erwartest du dir keinen Fortschritt?
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
idle_spy
Posts: 98
Joined: Sun May 23, 2010 6:15 pm

Re: Vorschläge zum LS12

Post by idle_spy »

elim wrote:Die Zeit schreitet fort und es werden immer modernere Maschinen entwickelt und können dann beim Händler erworben werden.

Im Jahr 2056 sausen wir dann im mit Magnetfeldgeneratoren angetriebenem Drescher über die Felder, ernten mit Lasercuttern und verarbeiten im Drescher direkt alles weiter.



Ich find das Prinzip so wie es jetzt ist genau richtig.
Es gibt ja auch keine jahreszeiten. Man sieht nicht welcher Tag ist und spielerisch macht es auch keine Auswirkung ob Tag oder Nacht ist.

Lieber wäre mir Verschleiss an den Geräten und Maschinen und mehr möglichkeiten der weiterverarbeitung meiner Rohstoffe.
Nicht einfach nur der Verkauf. Nein! Ich will mein Getreide bei der Mühle abliefern, dann das Mehl zum Bäcker fahren und das daraus gebackene Brot anschliessend zum Discounter schippern. :)
Achtung! Der Beitrag über dieser Signatur könnte Ironie enthalten.
-Spende für Hilfsbedürftige Soldaten mit einem Klick-
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: Vorschläge zum LS12

Post by rafftwas »

Ja da gebe ich meinem vorredet recht du denkst schon einen schritt zu weit ich denke auch Verschleiß und so weiter aber was ich finde Jahreszeiten das fände ich wirklich super dann müsste man das getreide rechtzeitig anpflanzen wenns zu spät ist dann geht's nich richtig auf und das im Winter dann Schnee liegt da muss man dann auch Straßen räumen im Frühjahr wird gedüngt und im Sommer geertntet
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
Tabulatortaste
Posts: 22
Joined: Wed Apr 04, 2012 11:48 am

Re: Vorschläge zum LS12

Post by Tabulatortaste »

@MaxT35 doch ich erwarte fortschritt aber nicht gleich ein komplettes rpg mit quests und co ich finde ls wie es jetz ist gut und ich freu mich auf alle verbesserungen aber obs den anderen auch so passt ist fragwürdig
Tabulatortaste=TT

http://www.youtube.com/watch?v=jdwcnE7ZMtk

Love it

Metal, Best Ever
1Slipknot
2Dope
3suicide silence
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: Vorschläge zum LS12

Post by MaxT35 »

Sorry, aber Quests haben nix mehr mit Simulator oder Wirtschaftssimulationn zu tun. ;)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
User avatar
idle_spy
Posts: 98
Joined: Sun May 23, 2010 6:15 pm

Re: Vorschläge zum LS12

Post by idle_spy »

Hier nennt man das ganze auch nicht "Quest" sondern "Winterdienst" (Streu Salz und halte die Strasse xy Vom Schnee frei) oder "Alltägliches" (Fahre 20 Tonnen Gerste zur Mühle ect.). :D

Es gibt dafuer keine Erfahrung sondern bares Geld.
Damit kannst du dann deine Maschinen warten, Steuern bezahlen, Tanken fahren und was sonst noch alles so auf deinem Hof anfällt erledigen.
Wirtschaft pur. :x
Achtung! Der Beitrag über dieser Signatur könnte Ironie enthalten.
-Spende für Hilfsbedürftige Soldaten mit einem Klick-
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Vorschläge zum LS12

Post by Zocker2013 »

ich weis nicht ob ich dann 2 wochen ingame nur Schnee schieben will, nur weil auf den feldern nix mehr wächst
User avatar
idle_spy
Posts: 98
Joined: Sun May 23, 2010 6:15 pm

Re: Vorschläge zum LS12

Post by idle_spy »

Ich bin kein Landwirt...
daher weiss ich nicht was man im Winter so macht.
man sitzt doch sicher nicht nur rum und wartet darauf das es wieder Frühling wird?
Achtung! Der Beitrag über dieser Signatur könnte Ironie enthalten.
-Spende für Hilfsbedürftige Soldaten mit einem Klick-
Post Reply