Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

McHello
Posts: 5
Joined: Thu Apr 26, 2012 4:06 pm

Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by McHello »

Hey :)

ich spiele seit vorgestern den LS12 auf dem 3DS, nachdem mir die Demo sehr gut gefallen hat. Ich bin allerdings sonst noch kompletter LS Neuling (habe zwar auch die Mac Version des LS11, diese aber noch so gut wie gar nicht gespielt :blushnew: ). Deshalb drei Fragen, die mir das Handbuch nicht erläutern konnte:

Frage 1: Was bringen einem Strohballen?
Ich habe mal die drei Ballen die anfangs hinter der Scheune liegen, zum Fließband geschoben. Dort wurden sie dann auch automatisch weg transportiert, allerdings ist danach glaube ich nichts passiert. D.h. ich habe kein Geld oder sonst etwas bekommen, soweit ich das beobachten konnte.

Frage 2: Wann sollte ich meine Felder spritzen und was genau bringt mir dies?
Ich spritze bisher immer direkt nachdem ich gesäht habe, d.h. wenn noch kein Grün auf dem Feld zu sehen ist. Ist das der richtige Zeitpunkt und was bringt mir dies überhaupt? Mehr Geld? Höhere Ernteerträge? Außerdem frage ich mich was der Unterschied zwischen dem Spritzen mit Gülle und Wasser ist.

Frage 3: Wie genau funktioniert die Biosgasanlage?
Wenn ich Häckselgut o.ä. in der BGA ablade füllt sich der Gülletank, klar. Bisher war er allerdings noch nie richtig voll. Allerhöchstens mal 6000l, obwohl ich alle drei Silos auf 100% aufgefüllt hatte und gewartet habe bis sie wieder leer waren. Muss ich für mehr Liter noch mehr abliefern, oder wird je nach Frucht/Häckselgüt mehr oder weniger Gülle produziert?


Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt dass mir das Spiel so viel Spaß macht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist genau das richtige für ein Handheld Gerät. Vor allem weil man immer speichern kann, oder es auch einfach mal ohne zu spielen nebenbei laufen lassen kann. Ich hoffe es wird die nächsten Jahre weitere, komplexere Versionen für den 3DS geben. Als erster Versuch auf dem System, aber auf jeden Fall ein klasse Start!
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by rafftwas »

Also erstmal zu Frage 1 für die Strohballen bekommt man Geld wenn man sie aufs förderband legt und sie dann in die scheine fallen man hört dann auch so einen verkaufston

Zu Frage 2 Wann du spritzt ist egal das kannst du immer auch wenn's reif ist und das bringt dir dann mehr Ertrag und somit mehr Geld

Ich hoffe damit konnte ich dir erstmal helfen
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
McHello
Posts: 5
Joined: Thu Apr 26, 2012 4:06 pm

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by McHello »

rafftwas wrote:Also erstmal zu Frage 1 für die Strohballen bekommt man Geld wenn man sie aufs förderband legt und sie dann in die scheine fallen man hört dann auch so einen verkaufston

Zu Frage 2 Wann du spritzt ist egal das kannst du immer auch wenn's reif ist und das bringt dir dann mehr Ertrag und somit mehr Geld

Ich hoffe damit konnte ich dir erstmal helfen
Vielen Dank! Bringt es etwas mehr als ein Mal zu spritzen?
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by Thorne »

nein, auch ist es egal womit du spritzt.
Tut das not?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by derSchreiner »

Nein, einmal Spritzen, oder Düngen ist ausreichend, so lange es nach dem Grubbern, oder Pflügen und vor der Ernte ist
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by Stegei »

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Ich denke es ist noch etwas zu früh um jetzt schon über einen Nachfolger zu sprechen. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber sehr gross, und wir haben auch genügend Ideen die wir noch gerne umsetzen würden.

Der Unterschied zwischen Spritzen mit der Feldspritze und Gülle ist der Preis. Gülle bekommst du Gratis, ist allerdings limitiert durch die Menge Korn/Häcksel du bei der BGA ablädst. Für Wasser bezahlst du etwas. Der Wirkungsgrad ist aber bei beiden Methoden gleich.

Pro Liter Korn und Häcksel die du bei der BGA ablieferst bekommst 0.2 Liter Gülle. D.h. wenn du mehr Gülle willst, musst du mehr bei der BGA abliefern, wobei das natürlich auch beschränkt ist durch die Geschwindigkeit der Gärung.
McHello
Posts: 5
Joined: Thu Apr 26, 2012 4:06 pm

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by McHello »

Super! Vielen Dank für die Antworten :)
landwirt 11
Posts: 2
Joined: Wed Sep 12, 2012 8:30 pm

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by landwirt 11 »

hallo
ich spiele landwirtschaft-simulator 2012 und habe eine frage[/b]:
ich habe alle erfolge aber ich bekomme den letzten nicht hin. Der Erfolg heißt ,, Tanke über 1000l Diesel aber ich habe schon über 1000l getankt. Aber es zeigt mir nicht an das ich den Erfolg habe.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:confusednew:
User avatar
PEGELCHEN
Posts: 19
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:20 am
Location: Rinteln

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by PEGELCHEN »

1000 Liter Diesel sind pro Fahrzeug gerechnet die du im laufe des Spiels hattest
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: Fragen bzgl. Strohballen, spritzen, Biogasanlage (3DS)

Post by Turboernter »

das hab ich mich auch gefragt danke
Post Reply