Steuerungs-Problem für iOs

Jonas92
Posts: 2
Joined: Thu Jul 12, 2012 4:26 pm

Steuerungs-Problem für iOs

Post by Jonas92 »

Hallo,

ich habe mir zum release der iOs version des ls2012 die iphone app gekauft...hat auch alles wunderbar funktioniert, doch seit einiger zeit sind die fahrzeuge nicht mehr lenkbar. das vor- und zurückfahren funktioniert alles einwandfrei, nur ich kann die fahrzeuge eben durch das kippen des iphones nicht mehr lenken. In anderen spielen funktiniert das mit dem kippen des handy einwandrei. habe das spiel dann im appstore auf den aktuellen stand geuppdatet, aber das selbe problem... löschen und neu installierten bringt leider auch nichts.

ist das problem bereits bekannt und kann mir jemandhelfen??
danke schonmal
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Steuerungs-Problem für iOs

Post by Stegei »

Seit dem Update 1.1 gibt es die Option mit dem Finger auf dem Bildschirm zu steuern. Was gerade auf dem iPad sehr praktisch ist. Diese Option wurde beim Updaten auch auf dem iPad automatisch aktiviert.
Du kannst das in den Option deaktiveren wenn du lieber mit dem Gyrosensor spielst. Die Option heisst da "Steuern mit Gyroskop", diese anschalten.

Falls nicht das das Problem ist, kannst du auch mal versuchen das iPhone/iPad neuzustarten. Es kannst passieren, dass nach längerer Laufzeit des Gerätes der Gyrosensor nicht mehr richtig funktioniert.
Jonas92
Posts: 2
Joined: Thu Jul 12, 2012 4:26 pm

Re: Steuerungs-Problem für iOs

Post by Jonas92 »

Neustarten des iphones hat funktioniert. Klappt alles einwandfrei, lenken durch kippen des handys und auch das lenken mit dem finger auf dem display.
Danke für die schnelle hilfe :)
Post Reply