LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by tobsel88 »

Als erstes finde ich es ja super das es die App nun auch für Windows 8 gibt. Allerdings habe ich damit einige Probleme:
  • Man kann das "Bonuspack" was beim Start angeboten wird nicht kaufen.
  • Man kann im Shop das "Rondell" mit den Maschinen nicht drehen.
  • Man kann im Shop nichts kaufen.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by tobsel88 »

Ich bin wohl der einzige der das gekauft hat :D
User avatar
PredaIien
Posts: 156
Joined: Wed Dec 22, 2010 8:47 am
Location: Aachen

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by PredaIien »

Sieht ganz so aus :)
Ich muss allerdings gestehen, dass mir erst durch deinen Post aufgefallen ist, dass es für Windows 8 ist und nicht für Windows Phone 8. Hätte die News besser lesen sollen gestern. Dann hätte ich es mir evtl. auch gezogen.
Wie dem auch sei. Du musst bedenken, dass nur wir DreamSpark Member Windows 8 seit Ende August benutzen. Finde darunter auchmal erst LS Fans.

Btw.: Falls das einer weis. Wenn ich die App kaufe für Win 8, kann ich die dann auch Später auf einem Windows Phone 8 Handy nutzen?

MfG PredaIien
MfG PredaIien
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by tobsel88 »

Denke ich eher weniger außer dein Handy benutzt die x86 Architektur
User avatar
PredaIien
Posts: 156
Joined: Wed Dec 22, 2010 8:47 am
Location: Aachen

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by PredaIien »

Naja ich besitze noch kein Windows Handy. Wollte aber ab Win Phone 8 einsteigen. Die Apps sollen ja theoretisch untereinander kompatibel sein, da Win 8, Win Phone 8 und Win RT auf die selbe Struktur aufbauen. Funktioniert bei den kleineren XBOX Live spielen ja auch schon, dass man die auf der Konsole und Handy spielen kann. Wär für mich z.B. ein Kaufgrund heute wenn ich die App später auch auf dem Handy weiter nutzen könnte. Die Android Version ist für mich jetzt eh langsam gestorben. Von daher würde es gut passen^^

Aber um mal zu deinen Problemen zu kommen. Das Spiel ist ja eigentlich mit Hilfe eines Touchscreens zu bedienen bei der 3DS und iOS Version. Könnte mir gut vorstellen, dass es da bei der Steuerungsanpassung noch Probleme gibt.
MfG PredaIien
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by Stegei »

Die Idee von Microsoft ist, dass möglichst alle Windows Store Apps sowohl auf dem Desktop, auf den Tablets (Intel Architektur und ARM Architektur) sowie auch auf dem Windows Phone laufen. Dies wird natürlich nicht komplet der Fall sein, da einige Apps aus Performancegründen nicht auf den Phones laufen, und nicht alle Apps auf ARM Architektur portiert werden können.
Die Windows 8 Version des LS2012 wird voraussichtlich auf allen Geräten laufen.

Tobsel: Die Fehler werden wir versuchen zu reproduzieren. Dazu noch paar Fragen:
Was für ein Bonuspack meinst du? Die Upgrade Nachricht, dass es für das Desktop-Betriebssystem eine besser Version gibt?
Was für eine Hardwarde und Software verwendest du? Windows 8 Release version auf dem Desktop?
Wie hast du versucht das Rondell zu drehen? Mit der Maus drücken und nach Links/Rechts zu ziehen?
Gibt es eine Fehlermeldung wenn du etwas kaufen willst?
User avatar
PredaIien
Posts: 156
Joined: Wed Dec 22, 2010 8:47 am
Location: Aachen

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by PredaIien »

Stegei wrote: Die Windows 8 Version des LS2012 wird voraussichtlich auf allen Geräten laufen.
Danke Stegei. Genau auf so einen Satz habe ich hier gehofft. *thumbsup*
Kann es leider erst heute Abend zu Hause testen.

MfG PredaIien
MfG PredaIien
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by tobsel88 »

Genau am Anfang erscheint ja die Meldung möchten sie .... Herunterladen. Wenn man dann auf Ja klickt. Öffnet sich ein Link. Dieser verweist auf eine MetroUpsell.php oder so. (Der Link ist aber nach 2-3 Sekunden wieder weg). Dann werde ich auf die LS Homepage zum LS2013 Kauf geleitet.

Ich verwende die RTM Version von Windows 8 auf meinem Laptop ja.

Wenn ich mir im Shop etwas freischalten will dann kommt die Meldung das die Verbindung zum store nicht hergestellt werden konnte.

Das mit der Maus habe ich schon herausgefunden danke.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by tobsel88 »

Ich hab euch hier nochmal den Link auf welchen ich verwiesen werde:

http://www.farming-simulator.com/mobile ... Upsell.php
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by Stegei »

Die Nachricht lautet in etwa dass ein Computer fähig ist, auch den normalen LS zu spielen, welcher natürlich auf einem solchen Gerät viel mehr zu empfehlen ist. Die Idee daran ist, jemanden auf die umfangreichere PC Version aufmerksam zu machen, falls man diese nicht kennt, aber eigentlich auf einem Gerät spielt wo diese möglicherweise laufen wird.
Auf einem Tablet oder Mobile Phone bekommt man diese Meldung nicht.

Das Problem mit dem Shop werden wir anschauen. Es kann durchaus auch daran liegen, dass Windows 8 noch nicht im freien Handel erhältlich ist und entsprechend der Store noch nicht vollständig freigeschaltet ist. Momentan hat z.B. Microsoft auch noch das Problem, dass das Spiel nicht den richtigen Sprachregionen zugewiesen ist, dies könnte ebenfalls einen Einfluss darauf haben.
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: LS2012 - Windows 8 | Verschiedene Bugs

Post by tobsel88 »

Alles klar!

Das der LS2012 nicht für "normale" Computer entwickelt wurde ist mir bekannt.

Mir selbst ist es nicht so wichtig mit dem Store. Ich wollte euch nur auf das Problem aufmerksam machen.
Post Reply