[Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Ohne hier die Stimmung verderben zu wollen, aber ich versteh nicht wie ihr nach den Bildern schon sagen könnt das es ein super Game wird oder ist.
Sieht nicht schlecht aus auf den Bildern aber vom Gameplay und unterhaltungswert kann man doch nun wirklich noch nix sagen. Bei nem Ego Shooter kann ich das ja verstehen da die immer das gleiche Spielprinzip haben, aber hier weiß doch keiner was genau abgeht.

Könnte man jetzt sagen , Schneefräße ist wie Anbauhäcksler fahren in LS
Dann kommts drauf an wie sich die Raupen fahren, werden die Ketten langsamer beim lenken usw.

Momentan sieht es aus wie ein LS im Schnee in dem man Gebäude platzieren kann wie die Gewächshäuser.

Zumindest auf den Bildern. Und mal am Rande, den LS Anhänger in Orange ins game zu bringen hätt ich mir gespart, da hättet ihr besser den Gilibert umgeskinnt,hab das Spiel noch nicht und bin das Ding jetzt schon Leid. Auch wäre ein anderer Traktor sicher nett gewesen. Da hätte mir ein Intrc oder sowas gefallen, da er ne bessere Sicht nach vorne hat. Gerade für die Innenkamera Fahrer ist das besser.

Ich warte lieber auf die Demo und die ersten User Infos udn Feedbacks, ich gehör zu den Leuten die bei ganz neuen Spielen gerne vorher wüssten was abgeht. Sowohl vom Inhalt auch vom Spielen.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by MaxT35 »

@shippy: Von LS wird GIANTS schätzungsweise nie mehr abweichen. Das Prinzip der Engine ist halt nach LS orientiert und wird auch (hauptsächlich) für LS erweitert. Damit meine ich jetzt vor allem die NavMeshes für die Kühe.

Wenn GIANTS jetzt plötzlich einen hochrealistischen Skigebiets-Simulator herausbringen wollen würde, müssten die mit Sicherheit eine ganz andere Engine entwickeln. Und ich denke, dass GIANTS seit der Gründung 2004 bis 2008 nur an der Engine bastelte (einiges ist u.a. auch noch aus dem Jahr 2006, siehe GE)

Außerdem würde das Kosten / Aufwand / Ergebnis-Verhältnis nicht mehr passen, also GIANTS würde Tausende € verprasseln für die paar Features. Mal ehrlich, das wäre es auch nicht wert. Dann müssten wir außerdem keine 20 € für das Game zahlen, sondern 50 €, siehe Zusi. (Zusi ist allerdings ein ganz anderes Genre)
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Tom B
Posts: 44
Joined: Thu Sep 16, 2010 9:42 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Tom B »

was mich interssieren würde ist ob es für irgendwas nen Helfer gibt wie z.B. Pisten präparieren :lol:

das mit der Schneefräse direkt in einen Hänger hinten geht. Gibt sogar nen Video auf yt, nur ist da das Rohr höher und der Schnee geht über den Traktor hinaus.

Na ja, Orange ist halt die Farbe der Kommunalfahrzeuge. Wobei es ruhig neue Fahrzeuge wie Unimog oder Lkw hätten sein können. Der Traktor verdirbt irgendwie das Bild. Man hat sich halt auf etwas komplett neues gefreut.

Giants sollte was Grafik und Features betrifft ordentlich Nachlegen. Obwohl der ETS2 noch nicht fertig ist versprechen die bisherigen Screens/Videos eine Menge Spielspass und Möglichkeiten. So würde ich mir die Art "Customizing" auch für den LS 2013 wünschen. Mit Zuverlässigkeit und Reperaturaufwand in Abhängigkeit von Alter(bzw. Betriebsstunden) das Spiel interessanter zu gestalten...
User avatar
streubeheubar
Posts: 8
Joined: Mon Dec 21, 2009 5:18 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by streubeheubar »

es wäre schöner wenn ein traktor mit hänger neben der fräse herfahren würde .
am besten mit helfer nebenher fährt .
dann kann man die fräse selber steuern.

stellt euch mal vor wenn ein stein oder holzpfahl durch die fräse geht .

dann gibts nen toten fahrer..... das hab ich gemeint .
.
da ist eine verdeckte scheibe noch das kleinere probelm

wir haben schon hydranten niedergefrässt ..sollt nicht passieren ..kommt trotzdem vor

mfg
mfg streubeheubar



wer nicht frägt -- lernt nicht viel dazu !!
aroganz ist eine schwäche -- keine stärke !!!
hochmut kommt vor dem fall!!
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by IHC 1055 »

ehrlich gesagt würde ich auch 50 euro für das game ausgeben. dann kauf ich mir halt mal kein crysis oder so. aber immer wieder an der gleichen engine rumfummeln.?? irgendwann ist die doch ausgelutscht.

ich werde mir auch erstmal die demo laden und sehen was die user die sich das game schon gekauft haben für feedback geben. nicht das das wieder so wie DC endet. (nach 4 stunden durch gespielt) *duck und weg renn*

@Tom B: ja, die pics von ETS2 sind schon geil. Allein die versch. Ausstattungen die man beim LKW kauf auswählen kann. Traumhaft.
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by SechzgerHiase »

Schon wieder dieser Kipper.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by MaxT35 »

Zum Glück kommt der kleine grüne nicht mehr in LS11... oder wird er doch blau? War ja ein netter Scherz....

Bezüglich Schadensmodell: Das ist eine der kompliziertesten Dinge in der Engineprogrammierung, wenn nicht das schwierigste. Außerdem müssten die armen Modder dann für jede Stelle, wo ein Schaden durch Kollision eintritt, ein eigenes Schadensmodell bauen. Dann haben wir lauter Mods mit 100 MB, und alle auch noch auf ul.to (uploaded).

@rafftnix: Bez. Particle System. das wusste ich noch gar nicht. Ist das in 4.1.8 neu oder schon seit 4.1.7?
IHC 1055 wrote:ehrlich gesagt würde ich auch 50 euro für das game ausgeben. dann kauf ich mir halt mal kein crysis oder so. aber immer wieder an der gleichen engine rumfummeln.?? irgendwann ist die doch ausgelutscht..
Stimmt schon soweit. Aber wenn man jährlich 50 Euro für GIANTS ausgibt, ist das bisschen viel.
Am besten wäre:
- Spezialisierung auf LS und Engine
- 50 € für das Grundspiel. Pro Update dann nur noch 10 € oder so. So ähnlich wie bei Minecraft.
- AddOns wie ProFarm oder das DLC. für die dann auch wieder 5 € verlangen.

Es bringt (meiner Meinung nach) mehr Erfolg, wenn man ein oder zwei Programm(e) (LS) gut updatet, sich darauf spezialisiert und gut updatet (siehe Minecraft), als wenn man 3 verschiedene Titel rausbringt die dann (tlw. - DC) schlecht verkauft werden.

Übrigens: Meiner Meinung nach war DC schon gut, hatte aber wenig Content, wurde wenig gepflegt und war schwieriger zu Modden als LS. Ich hoffe, dass es bei SRS nicht wieder das gleiche ist....
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Cornman© »

Tom B wrote:was mich interssieren würde ist ob es für irgendwas nen Helfer gibt wie z.B. Pisten präparieren :lol:

das mit der Schneefräse direkt in einen Hänger hinten geht. Gibt sogar nen Video auf yt, nur ist da das Rohr höher und der Schnee geht über den Traktor hinaus.

Na ja, Orange ist halt die Farbe der Kommunalfahrzeuge. Wobei es ruhig neue Fahrzeuge wie Unimog oder Lkw hätten sein können. Der Traktor verdirbt irgendwie das Bild. Man hat sich halt auf etwas komplett neues gefreut.

Giants sollte was Grafik und Features betrifft ordentlich Nachlegen. Obwohl der ETS2 noch nicht fertig ist versprechen die bisherigen Screens/Videos eine Menge Spielspass und Möglichkeiten. So würde ich mir die Art "Customizing" auch für den LS 2013 wünschen. Mit Zuverlässigkeit und Reperaturaufwand in Abhängigkeit von Alter(bzw. Betriebsstunden) das Spiel interessanter zu gestalten...
Es wird einen Unimog geben ;)
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by rafftnix »

@MaxT35: Für PS gibt es glaub ich seit dem GE 4.16 das "Window" Particle System. Dadrinn kann man allerlei mit den PS anstellen.
Mr. 412

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Mr. 412 »

IHC 1055 wrote:aber immer wieder an der gleichen engine rumfummeln.?? irgendwann ist die doch ausgelutscht
Das reden über die Engine sollte man Leuten überlassen die davon ahnung haben... Es gab mal zur Engine ich glaube von Face? ein art ''Statement'' was recht Intressant war, ich glaube es war bei der Modding-Society, weiß es leider auch nicht mehr genau. Dort sagte er das man aus der Engine noch einiges raus hollen kann ;)

Vorallem solch eine Engine wie Giants hast bauste dir nicht innerhalb 1-2 Jahre auf...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by MadMax »

Das mit der Schneefräse am Deutz...

Das ist ein Beispiel @ Singleplayer. Wenn man MP spielt, kann man dies zu zweit machen. Nichts desto trotz besteht die Möglichkeit, es auch allein bewältigen zu können - was auch drin sein sollte. Man kann Funktionen und Tätigkeiten nicht rein auf MP auslegen. Warum sollte dies nur @ MP gehen, im Singleplayer jedoch nicht ? Ist doch Quatsch. Unter anderem und aufgrunddessen ist es gut, dass man im Singleplayer technisch gesehen nicht eingeschränkt wird. Würde man dies tun, wäre dies doch recht suboptimal.

Das ist wieder so ein sinnfreies Thema, worüber man diskutiert, aber die Hintergründe nicht betrachtet. Denn man sollte nicht vergessen: Wer es für sinnlos hält, muss es ja ingame so nicht durchführen, oder ?! Die Möglichkeit es jedoch zu tun, steht jedem offen...
Gruß Max...
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by IHC 1055 »

nabend,

ich geb MadMax recht. Ich spiele so gut wie garnicht im MP. Und dann wäre es blöd, wenn man nur im MP fräsen könnte. Also da würde für Singleplayer der Spielspass gemindert.

Edit: Ihr könnt euch ja nacher selber andere Schlepper und Anhänger als Mods einfügen, wenn euch der Deutz und der org. LS Anhänger nicht gefällt. :wink2:
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by rafftnix »

@MadMax: Es ging denke ich eher darum, zu sagen, dass die "Pipe" zu tief ist.
Tom B
Posts: 44
Joined: Thu Sep 16, 2010 9:42 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Tom B »

genau darum ging es, wir wollen ein längeres Rohr...

ähm... bei der Fräse natürlich :wink:
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by MadMax »

Modelländerungen sind jetzt, lt. letzter Info, nicht mehr drin.
Gruß Max...
Post Reply