[Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shadowboy90 »

Die Pisten werden mit der Zeit auch so schlecht. Bei gutem Wetter war nach 4 Tagen etwa ein Drittel weg und es hat minimal Schnee gefehlt. Bei diesem leichtem Schnee passiert nichts. Bei starkem Schnee werden die Pisten innerhalb von wenigen Minuten mit Schnee aufgefüllt, aber auch komplett unpräpariert.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
Roger100125
Posts: 167
Joined: Sat Aug 15, 2009 5:17 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Roger100125 »

Beim LS 2011 bekommt man bei der hälfte der Erfolge ein Fahrzeug.
Hat hier jemand Erfahrung ob man auch was bekommt?
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by IHC 1055 »

@Roger: sieht nicht danach aus, weil im Installationsordner kein Fahrzeug findet, was noch nicht im Spiel ist. Beim LS hat man ja den M414 gefunden, der aber nicht ab anfang Ingame war.

@GIANTS: sind die Modelle jetzt in 1:1 gemoddet, oder wieder wie die LS Geräte, die nicht dem originalen Maßstab entsprachen???
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
User avatar
Sven777b
Posts: 55
Joined: Thu Aug 14, 2008 4:28 am
Location: Ost-Thüringen

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Sven777b »

wie schnell die Piste "verschleisst" ist in aller erster Linie vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Auf "Leicht" dauert es (Wetterabhängig) 5 bis 7 Tage bevor die Piste schlechter wird. Und der Schneebalken ging bei mir noch nie runter (leicht).
Auf "Schwer" dauert es dagegen nur 3 bis 5 Stunden bis die Piste wieder neu präpariert werden muss und nach ca. einem Tag muss neu beschneit werden.

Ansonsten scheint es auch relevant zu sein welche Höchsttemperaturen im Laufe des Tages erreicht werden. Gehts über 0 Grad tauen die Pisten ab.
JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by JCB Fastrac 3000 »

Hier nun auch meine Bewertung und mein Feedback:
GROßES LOB, GIANTS!!!

Nachdem ich beim LS in den Feedbackthreads schon ne Menge gemeckert und gemosert habe, muss ich hier nun mal das Gegenteil tun: Ich finde dieses Spiel gut, vollständig, "spielspaßig", interessant und bereue den Kauf nicht!
Das Wirtschaftssystem ist toll umgesetzt und sorgt für Spaß und dafür, dass was passiert. Die Missionen mögen irgendwann nicht mehr so viel Spaß machen, vor allem nachdem ich die vierte Station gekauft hatte und für die Verletzten immer weiter hätte fahren müssen, war es nicht mehr so toll, aber das ist nicht weiter schlimm.
Die Karte ist gut gelungen, die Einstellungsmöglichkeiten sind im Vergleich zu euren bisherigen Spielen überragend, und das Tutorial über die Telefonzelle ist informativ und ausreichend, aber auch notwendig. Ich hatte heute das zweilfelhafte Glück, Stronghold 3 anspielen zu dürfen, da war das Tutorial absolut nichtssagend, bei SRS habe ich mir die 23 Seiten Text einmal reingezogen, dafür läufts dann.

Zu einigen Kritiken der anderen Nutzer hier:
1.: Ich finds toll, dass es so wenig Bugs gibt! Erinnert euch an die Buglist von LS11 und wie lange gepacht wurde! Und erinnert euch daran, wieviel vermisst wurde. Zumindest im SP ist der SRS absolut spielbar, ohne dass mir eine echte Beeinträchtigung aufgefallen wäre. Selbst, wenn Schlitten und Loipen fehlen, so sind die Möglichkeiten doch trotzdem gut!
2.: "Dynamischen Boden" gibt es in kaum einem Spiel außer dem Baggersimulator. Und in SRS genau wie in LS ist er absolut nicht notwendig. Die Neuerungen mit den Walzspuren in Fahrtrichtung und den sich beim drüberfahren selbst verteilenden Schneehaufen sind absolut ausreichend und können, wenn man sie noch ein wenig verbessert (Walzspuren weniger grob skaliert, Mengen der Haufen realistisch), so absolut in den nächsten LS einfließen.
3.: Was mich überrascht hat, war, dass ihr das DLC Konzept mit den frei platzierbaren Gebäuden aufgegeben habt und das Bauen nun über die globale Karte oder per Tastendruck und Menüauswahl steuern lasst. An sich hier nicht schlecht, bei LS aber wenn nur ne Mischung aus beidem oder das frei platzierbare, sonst wird man beim Hof sehr unflexibel sein.
4.: Die Eiszapfen treiben mich noch in den Wahnsinn und Zwerge hab ich auch bisher nur zu nem Viertel gefunden. Muss das jedes mal sein? :lol:
5.: Die Helferfunktion ist in der Tat ein wenig lieblos anzuschaun, aber ich hab auch keinen Spaß dran, 10 Pisten am Stück selbst zu präparieren, also seis drum.
6.: Die Parameter passen größtenteils zueinander! Das ist toll! Der Salzverbrauch ein Stück hoch, der Schneepreis etwas runter, dann passt das. Ham wir mal anders erlebt, als es um Milchmengen und -preise ging, nicht wahr?
7.: Die Skifahrer und Fußgänger, die auf der ganzen Map zu finden sind, sind super, da kommt endlich mal Leben rein!!!
8.: Die Missionen sind toll, vielleicht wäre es für die Langzeitmotivation noch ein wenig besser gewesen, so eine schon genannte Schneeräummission einzubauen, aber seis drum.
9.: Was glauben einige, wie lange ihr das spielt? Wenn man sich Modmaps holt und im Multiplayer zockt, dann evtl. etwas länger. Aber ich werde den SP zocken, bis ich die Karte besitze, vllt. nochmal in nen anderen Schwierigkeitsmodus schauen und dann ist das Spiel durch, vorbei, ENDE! Und das ist gut so. Die meisten Spiele haben ein Ende, ich muss nicht alles endlos im Endlosmodus spielen, obwohl ich dazu natürlich die Wahl haben möchte. Von daher gar nicht schlimm wenn irgendwann die Motivation nachlässt, trotzdem bleibt es ein gutes Spiel!
10.: Ihr habt auf die Kritik der vorangegangenen Spiele endlich mal gehört und das umgesetzt! Fetten Respekt und großes Dankeschön dafür!

Fazit: Macht das so oder noch besser im nächsten LS und alles wird gut! Nachdem FIFA12, Stronghold 3 und Battlefield 3 vom Feedback her mindestens in Teilen gefloppt sind und Anno 2070 das selbe bevorstehen könnte, muss man sagen, dass der SRS das Spiel des Herbstes ist, dahingehend, dass es mich weit positiver überrascht hat als die genannten anderen Spiele. Die einzige Frage, die bleibt, ist, warum euch das erst beim 5. Spiel in der Form gelingt, wo ihr doch hier reichlich Feedback hattet (nein, ich kann die Stichelei nicht lassen :wink: )...

MfG
JCB
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Claasfan96
Posts: 170
Joined: Wed Apr 27, 2011 9:46 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Claasfan96 »

wow, das nenn ich mal ein ausführliches feedback !!!
Tom B
Posts: 44
Joined: Thu Sep 16, 2010 9:42 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Tom B »

ich denke mal das mit den frei platzierbaren Gebäuden hat sich bisschen mit LS geschnitten. Scheint als wäre es nicht so ideal gewesen bei SRS alles frei zu platzieren. Vermutlich war das mit den Gebäuden im SRS bereits so bevor im DLC 2 die WKA und WR komplett frei plazierbar wurden.

Ist zwar blöd dass auch die Hotels schon gebaut sind und man sie nur kaufen muss.
McPoldy28
Posts: 42
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:23 am

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by McPoldy28 »

Nun zum Spiel wurde ja schon viel gesagt, es ist grafisch und vom Gameplay sehr gelungen, jetzt gehts an die Feinheiten, das Balancing muss noch etwas überarbeitet werden, mir ist es passiert das durch den Schneefall und dem Umstand das alle von mir präparierten Pisten dann natürlich zerlegt wurden innerhalb von 1 Spielstunde die Zufriedenheit der Besucher um fast 10 Punkte bei jedem gefallen sind das dauert dann Tage bis das wieder hoch kommt trotz das ich schnellstmöglich alle Pisten wieder auf Top Niveau gebracht hab.
Das Verhältnis des Helferpreises passt auch nicht wirklich zu den Verdienstmöglichkeiten,mal von den Einnahmen durch Missionen abgesehen,wenn ich nen Tagesreingewinn von 35 Tausend hab aus Tiket- und Gebäudeeinnahmen und die Präparation von zb Piste 10 schon knapp 62 Tausend ohne Schneekosten kostet passt da was nicht im Verhältnis.

Ein Rezept hab ich natürlich nicht so ganz dafür spiele ich das erst seit ner Woche, wie wir alle, aber ich denke Testweise mal die Kosten halbieren für Präparation und Schnee wäre einen Versuch wert.

Grüße McPoldy, der von der Bergwelt überhaupt keine Ahnung hat dem es aber riesigen Spass macht.
srsfan
Posts: 19
Joined: Tue Oct 18, 2011 1:54 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by srsfan »

Wo sind eigentlich die Eiszapfen?
SRS ist super
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by agestar »

srsfan wrote:Wo sind eigentlich die Eiszapfen?

Wo ist eigentlich die Forensuche?

ups..... DA ist sie ja

hmmmmmmmm.....
Wozu nutzt man die noch mal ?

Ach ja, .....

Zum Beispiel um das hier http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 41&t=38125 zu finden
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Was mir gut gefällt:
Die Landschafts,bzw. die Map. sieht super aus
Die Fahrzeuge von der optik.
Das Wirtschaftssystem ist gut aufgebaut, übersichtlicht und macht echt Spaß.
Die Missionen sind schön umgesetzt, auch das man die Passenden gegenstände auf dem Schlitten hat ist Top.
Die Skifahrer sind schön gemacht

Was mir nicht so gefällt:

Die 3 Parkplätze sind meiner Meinung nach zu wenig, wäre schöner gewesen wenn man das ganze Dorf vom Schnee befreien müsste und da auch Geld für bekommt. Dann hätte sich der Unimog auch gerechnet.
Die Pisten werden zu schnell Schlecht, Skifahrer fahren auch auf der Piste wenn laut Anzeige kein Schnee mehr drauf ist.
Und das Schlimmste, man bekommt trotz Kaputter Piste weiter ne Menge Geld.
Ich hätte mir Transportmissionen auch mit ner Pistenraupe gewüscht. was weiß ich mal paar Tische oder Bänke auf den Berg fahren usw.
Dann fehlt mir, wie von anderen schon geschrieben, ne Langlaufstrecke und oder Rodelbahn.
Die Arbeitverteilung ist schlecht gemacht, entweder man hat nix zu tun oder es gab gerade Schneefall und man kommt nicht mehr hinterher. Geht wohl nicht anders.
Dann fehlt mir ein "Stützpunkt" ich war zwar noch nie in nem Skigebiet aber ich kann mir nicht vorstellen das die den ganzen Winter über die Raupen und Geräte einfach in der Landschaft geparkt haben.
Auch finde ich den großen Streuer und den Radlader einfach fehl am Platz, da man nicht wirklich "arbeit" für diese Geräte hat.
Was fehlt ist ne Reihenfolge beim Fahrzeug kauf, wäre schöner wenn man gewisse Raupen/Streuer/Geräte erst ab ner bestimmten Menge an Pisten oder Missionen kaufen könnte, unabhängig vom Geld.
Auch fehlt erlich gesagt das Arbeitslicht an den Raupen, da die wohl meist nachts unterwegs sind und auch sehr viele Scheinwerfer haben find eich die umsetzung im Game Mangelhaft. Einfach mit F normales Licht und beim zweiten drücken von F dann Arbeitslicht, beim 3ten aus. Wäre das so schwer gewesen?? SFM hat das prima beim GTA in LS11 umgesetz. Den solltet ihr mal testen.
Hab das Game nach 10 Stunden komplett "durch " gespielt, hatte alle Fahrzeuge, alle Pisten,Hotels usw. und über 10 Mio ohne zu Cheaten, habs zwar nur auf normal gespielt aber man bekommt einfach zu viel Geld. Wenn man genug Pisten hat kann man sich locker die Pisten alle vom Helfer machen lassen.

Mein fazit: Das Spiel ist schön gemacht, endlich mal ne schöne Standart Map, die Fahrzeuge sind ausreichend und das Wirtschaftssystem lässt hoffen. Zur Umsetzung kann ich sonst erlich gesagt nicht viel sagen da ich weder Ski fahre , noch haben wir hier im Saarland soo große Skigebiete. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich der SRS so durchsetzt wie LS, mag auch daran liegen das ich mit dem Thema nicht all zu viel Anfangen kann,aber für mich hat das ganze zu wenig Ausbaumöglichkeiten, auch ist das MAP bauen im Vergleich zu LS zu schwer um auf Dauer für abwechlung zu sorgen.
Habs gespielt, hat auch Spaß gemacht, hab paar Mods umgebaut und geskinnt und damit ist für mich das Thema durch, ich will den SRS nicht schlecht machen, ist halt nur so das MIR Persönlich einfach der Anreitz fehlt das Game auf Dauer zu Spielen oder was dafür zu Bauen. Ist halt wie DC mal was für zwischendurch,zumindest in meinen Augen.

Shippy
Mr. 412

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Mr. 412 »

shippy74 wrote:Was fehlt ist ne Reihenfolge beim Fahrzeug kauf, wäre schöner wenn man gewisse Raupen/Streuer/Geräte erst ab ner bestimmten Menge an Pisten oder Missionen kaufen könnte, unabhängig vom Geld.
Bloß nicht! Das ist doch gerade das schöne, man kann die Maschinen verwenden die man verwenden will und es wird einen nicht vorgeschrieben welche man verwenden darf. In echt schreibt es dir ja auch keiner vor :P
SchorschiBW

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by SchorschiBW »

Mr. 412 wrote:...
Bloß nicht! Das ist doch gerade das schöne, man kann die Maschinen verwenden die man verwenden will und es wird einen nicht vorgeschrieben welche man verwenden darf. In echt schreibt es dir ja auch keiner vor :P
Doch, es schreibt jemand vor: Mr. Money, lol

Spass beiseite: Im Endeffekt ist die Reihenfolge beim normalen Spielen mehr oder minder durch das verfügbare Geld vorgegeben, natürlich mit ein paar Variablen. Je nach dem, worauf man mehr Wert legt.
Dieses kann man aber nur verstehen, wenn man nicht cheatet
User avatar
shadowboy90
Posts: 169
Joined: Mon May 24, 2010 4:24 pm
Location: Ansbach

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shadowboy90 »

Zu den 10 Stunden:

Ich bin mittlerweile auch ca 10 Stunden unterwegs und stehe kurz davor, mir meine 5. Station zu kaufen. Auch auf Normal.
Man kann es sich innerhalb des Schwierigkeits grad immer leichter und schwerer machen. Wenn man natürlich ingame auf 240x Zeit stellt, bis die Pisten wieder bearbeitet werden müssen und dann auf Echtzeit runtergeht, um wirklich die ganze Nacht zu haben, ist man selber schuld.

Es ist zwar kein Endlosspiel, aber das ist der LS auch nicht, weil man i-wann zig Millionen hat und jeden Mod kaufen und verkaufen kann, wie man will. Aber der SRS hat je nach persönlicher Spielart bei den meisten deutlich mehr als 10 Stunden.

Wenn man dann bedenkt, das es Vorallem im Shooterbereich Spiele für 50€+ gibt, die nach 6 Stunden durch sind, kann man aber selbst mit den 10h Spielspaß für ~20€ doch gut leben.
LS09 - LS09 Gold Addon
LS11 - PF1 - DLC 1,2,3 - LS 11 AddOn Klassiker der Landwirtschaft
LS13 Collector´s Edition - Ursus AddOn - Marshall DLC - Titanium AddOn - Linder DLC
LS15 PS4 - JCB - Gold Add on
LS17 PS4 Premium

Mobil LS 12, LS14
DC
SRS - DLC 1
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by IHC 1055 »

shadowboy90 wrote: .......Wenn man dann bedenkt, das es Vorallem im Shooterbereich Spiele für 50€+ gibt, die nach 6 Stunden durch sind, kann man aber selbst mit den 10h Spielspaß für ~20€ doch gut leben.
Jo das kann ich bestätigen. Ich hab mir Killzone 3 für die PS3 gekauft und hatte es nach 3 Tagen durch. (Am Tag so 3-4 Stunden).

Ich finde den SRS klasse, ich spiele jetzt sogar lieber SRS als LS, weil der LS bei mir schon "ausgelutscht" ist. Nichts mehr neues, seit Oktober 2010.

Großes Lob an GIANTS.
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
Post Reply