[Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

srsfan
Posts: 19
Joined: Tue Oct 18, 2011 1:54 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by srsfan »

Also mir macht das schneeräumen spass.
SRS ist super
Joker Brand
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2011 4:33 am

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Joker Brand »

schnee reumen ist nicht schön :D ist langweilig
THUG 4-LIFE
User avatar
Ikul
Posts: 366
Joined: Tue Sep 02, 2008 4:15 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Ikul »

Joker Brand wrote:schnee reumen ist nicht schön :D ist langweilig
Nur gehört es nun mal dazu. Genau wie im echten Leben. Sind die öffentlichen Straßen oder Plätze nicht geräumt beschweren sich die Leute direkt und sind sauer. :wink:
Im SRS bleiben die Gäste dann aus.
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Ingolf_ »

Ikul wrote:
Joker Brand wrote:schnee reumen ist nicht schön :D ist langweilig
Nur gehört es nun mal dazu. Genau wie im echten Leben. Sind die öffentlichen Straßen oder Plätze nicht geräumt beschweren sich die Leute direkt und sind sauer. :wink:
Im SRS bleiben die Gäste dann aus.
Oder mach es doch einfach wie die Stadt Halle Saale, lass den Winterdienst einfach ausfallen. So in Real gesehen im Winter 2010/2011 in Halle Saale.

Meine Meinung zum "Winterdienst" hab ich schon gesagt. Was an der CD positiv auffält:
Der GE 419, würde ich jeden empfehlen.
Ein Paar Maschinen die für LS übernommen werden können (Hab etwa die Hälfter der Maschinen geschaft die ich haben will)
und ein paar Mapobjekte die nach etwas Umbauen für LS gehen.

Ansonsten, irgendwie eine Mischung aus LS 08 und ???

So gesehen hat sich die Frage für mich schon beantwortet. SRS ist genau so gut wie DC. Kennt noch einer das Spiel?
McPoldy28
Posts: 42
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:23 am

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by McPoldy28 »

@Ingolf, ha bei den Strassen in den direkten Wohngebieten geb ich dir recht die waren den ganzen Winter unter aller S.., die Hauptdurchgangsstrassen waren aber sauber, B80, Magistrale, Zollrain, Ribeckplatz, Leipziger Chausse waren vernünftig geräumt.
wenn du aber von soner Strasse in ein Wohngebiet rein bist,ich zum Beispiel in der nähe der Feuerwache Neustadt begann der Ärger, Eisplatten, Schneehaufen das war schon nicht mehr schön.

es sei denn du meinst direkt den 24.12 und den 25.12 dort war in ganz Halle totales Chaos dort standen sogar in Neustadt Strassenbahnen in nem Kreisverkehr und kamen nicht mehr weiter so das der Verkehr entgegen der Fahrtrichtung fahren musste sonst wär dort Schluss gewesen.

Grüße aus dem nebeligen Ha-Neu McPoldy
shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Ikul wrote:
Joker Brand wrote:schnee reumen ist nicht schön :D ist langweilig
Nur gehört es nun mal dazu. Genau wie im echten Leben. Sind die öffentlichen Straßen oder Plätze nicht geräumt beschweren sich die Leute direkt und sind sauer. :wink:
Im SRS bleiben die Gäste dann aus.
Ja da geb ich dir recht, wäre nur schön gewesen wenn man dann auch die öffentlichen Strassen räumen müsste, die Autos fahren weiter und man hat meines wissens keinen Vorteil wenn die STRASSEN, zu oder auf sind.
Macht kein Sinn wenn der Parklplatz frei sein muß aber die Strassen keinen Gast interessieren. Oder haben die Allrad der nur auf öffenlichen Strassen funktioniert?
Auch kenne ich keinen der sich extra nen Unimog kauft und nen Radlader nur um mal nen Parkplatz frei zu räumen. Vieleicht ist das aber in der Schweiz anders, das kann ich natürlich nicht sagen. Geld gibts da ja genug.
Bei dem Thema Schnee räumen hätte man mehr machen können, was mit Sicherheit dem Spiel gut getan hätte.
Last edited by shippy74 on Tue Nov 08, 2011 3:08 pm, edited 1 time in total.
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Ingolf_ »

@McPoldy28, ich sag nur Universitätsring. Der war weiß. Da hab ich mein Büro. Paulusvirtel da biste auf Eisschinen gefahren. So und wer jetzt noch Fragen hat warum ein Spiel was auf so was aufbaut bei mir gefühlte 1.000.000.000 Minuspunkte hat. der darf gern herkommen und im Winter Schnee schippen.

Aber zurück zum Thema, wär ja mal eine Idee ein Schneschieber für den Handbetrieb und das der Schneebauer die Hauptstraßen räumen muss. Verkehr abschalten wenn die Straßen zu sind so das keine Terorissten rein kommen und es kein Geld gibt wär doch die Aufgabe für die Entwickler für´s DLC 2.
shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Nee nicht für DLC 2, das wäre was für nen Patch, warum? Weil es dazu gehört das man nicht nur Parklplätze räumt.

Wäre in meinen Augen dann so wie wenn ich Getreide anbauen kann aber erst ab nem DLC die Ernte einbringen könnte.
srsfan
Posts: 19
Joined: Tue Oct 18, 2011 1:54 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by srsfan »

Langsam nervts ihr redet nur Negativ über das spiel -.-

Das spiel ist doch super.
SRS ist super
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Ingolf_ »

srsfan wrote:Langsam nervts ihr redet nur Negativ über das spiel -.-

Das spiel ist doch super.
Jeden seine Meinung oder willkommen zurück in der DDR. Du darfst das Spiel Super finden und andere haben dafür das Recht das Spiel als Mischung von Rinderverdauungsprodukt mit Stroh zu betrachten. Stell Dir vor alle müssten meiner Meinung sein.

Ob es Super oder das Gegenteil ist wird der Hauptbuchhalter schon wissen. Uns werden Sie da sehr warscheinlich nie informieren. Aber brauchst ja nur mal bei Modhoster vorbei zu schauen. Da kannst Zahlen lesen.
Zahlen sagen mehr als Worte in dieser Beziehung.
shippy74

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by shippy74 »

Falsch, wir reden nicht nur Negativ, ich hab paar mal geschrieben das mir das Wirtschaftsystem und die Map sehr gut gefällt, in einigen Sachen sehen ich halt, im gegensatz zu dir, verschenkte möglichkeiten.
da gehört bei mir das Räumen der Strasse, die Fehlenden Unterstände und das etwas komische Schneefräsen ( 5cm Schnee) Fehlende Missionen mit dem Pistenbulli dazu.
Der Rest ist durchaus gelungen.

Und in einem geb ich Ingolf recht, in Punkte Modhoster kann man schon,zumindest in meinen Augen, ein Feedback oder Trend erkennen. Auch die Resonanz in den Foren ist eher bescheiden,in bezug auf Bilder, Videos oder MP anfragen. Vom Modden mal ganz abgesehen.

So nun sag mir bitte was daran schlecht gemacht ist wenn ich schreibe was mir nicht gefällt oder warum das Spiel auf mich nicht Perfekt wirkt. Ich hindere doch niemanden daran es zu kaufen,zu Spielen oder was dafür zu machen. Es ist wie LS, es wird was gemacht und mitten drin wird dann abgebrochen. Bei LS warens die Kühe und hier sind es die oben genannten Sachen.
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Ingolf_ »

Um mal zwei Zahlen zu nennen

SRS Stand 08.11.2011 18.23 165 Themen

LS11 Stand 08.11.2011 18.23 1.900 Themen (Deutsches Forum)

Das heist also SRS hat 8,68 % der Themenvielfalt von LS11, ohne Berücksichtigung der im Archiv verschobenen Themen.

Ist in meinen Augen eine klare Zahl und Zahlen lügen nicht.

Ob und wie es sich entwickelt? Wir werden es sehen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by agestar »

Du kannst doch die Themen von LS11 nicht mit SRs vergleichen, da LS11 schon ein paar Monate Alt ist und daher einen Vorsprung hat
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
NilsvanKTown
Posts: 14
Joined: Mon Nov 07, 2011 6:22 pm

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by NilsvanKTown »

Ingolf wrote:Um mal zwei Zahlen zu nennen

SRS Stand 08.11.2011 18.23 165 Themen

LS11 Stand 08.11.2011 18.23 1.900 Themen (Deutsches Forum)

Das heist also SRS hat 8,68 % der Themenvielfalt von LS11, ohne Berücksichtigung der im Archiv verschobenen Themen.

Ist in meinen Augen eine klare Zahl und Zahlen lügen nicht.

Ob und wie es sich entwickelt? Wir werden es sehen.
Srs Ist sei nicht mal einem Monat draußen. Ls 11 seit einem Jahr..

mfg Nils
Ingolf_
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 23
Joined: Sun Aug 16, 2009 2:26 pm
Contact:

Re: [Feedback/Diskussions-Thread] Skiregion-Simulator 2012

Post by Ingolf_ »

1.900 geteit durch 12 macht 158,33.

Aber wie immer wird in den ersten Monaten das meiste geschrieben.

Wie schon mal gesagt warten wir ab was passiert. Und wer schaut jetzt im Archiv nach? Wie viele Themen von LS 11 liegen im Archiv?
Post Reply