Milchpreise

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Jan886 6 6

Milchpreise

Post by Jan886 6 6 » Wed Aug 01, 2018 9:09 am

Hi,
vor kurzem hatte ich wieder ein Gespräch mit unserem Bauern um die Ecke, ich wollte gerne mal von euch wissen was ihr bereit wärt für 1Liter Milch zu bezahlen, nehmen wir einfach mal folgende Milchsorten

H-Vollmilch (Discounter)
Frischmilch (Direkt vom Bauern)

Da wir unsere Milch direkt vom Bauern oder ggf. als von einer Tankstation für Milch abholen zahlen wir beim Bauern 1,30€ und an der Station 1€ pro Liter, ich finde die Preise ehrlich gesagt fair, denn wir trinken Milch jetzt nicht wie Wasser sondern zum Frühstück (Müsli/Ein Glas pur/ im Kaffee, etc.)

Gruß

elmike

Re: Milchpreise

Post by elmike » Mon Aug 06, 2018 7:03 pm

Hallo,

Wir haben in der Umgebung zwei "Milchtankstellen": An der einen kostet(e) der Liter 1€ und es gibt/gab immer wieder andere Erzeugnisse wie Eier, Kartoffeln Oder Marmelade auf Vertrauensbasis, sprich: Der Preis stand dabei und eine kleine Kasse daneben. Leider komme ich nicht mehr so oft dabei und habe dann noch eine gute halbe Stunde Heimweg vor mir...
Bei der anderen, näheren kostet der Liter 1,30€... Leider auch mit Umweg verbunden..

Die 1€-Milch habe ich immer gern mitgenommen, die war richtig gut! Die 1,30€ wärs mir wert... Der Umweg momentan nicht.

Elmike

Trax

Post by Trax » Mon Aug 06, 2018 8:08 pm

Mit Preisen um die 1€ könnte ich gut leben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Ethiofarmer

Post by Ethiofarmer » Wed Aug 22, 2018 9:21 am

1 EUR oder sogar 1,30 EUR würde ich zahlen. Aber nur für Rohmilch. Sobald ich nämlich pasteurisierte Milch trinke, leide ich an einer "Lactose-intoleranz". Ich trinke oft 1 bis 2 Liter Milch pro Tag. Aber nur roh.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!

sabalero

Post by sabalero » Fri Sep 14, 2018 12:34 pm

Ich bin bereit 1€ zu zahlen, dann erwarte ich aber auch eine Milch, derren Produkitonskosten bei mehr als 30c liegen.
(Heumilch, Kühe auf Kompost/ Stroh und Auslauf im Sommer, und nicht nur Deutsches Weidelgras + Klee sondern auch ein paar Kräuter auf der Weide...)
PS4 Spieler
Sehr realistisch (schwer, feste Fruchtfolgen, Seasons, Fruchtzerstörung, Pflügen, 3 Düngestufen)
GoldcrestVally und TheValleyTheOldFarm

Post Reply